Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. April 2005, 08:54  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln
!umsonst is der tod und sogar der kost was".....wie man so zu sagen pflegt

Türlich gibts für Texte ein Copyright, aber es kann doch wirklich nicht der Gedanke sein, dass, außer Karaokebar-Besitzer, irgendwer so einen blöden Text kaufen würde...in Zukunft wird halt wohl eher jeder falsch singen und sonst nix

...aber ich will nix schreiben bzw. mir über was Gedanken machen was irgendwer da schreibt, weil in den Medien hört man davon nichts und die meisten Sänger/Producer haben die Songtexte ee gratis auf ihrer HP also kann ich mal vermuten das der Typ(Link) Blödsinn redet oder ein anderer Grund die Musikindustrie dazu bewegt(mir fällt zwar keiner ein aber bitte )

soweit von mir
Alt 1. April 2005, 12:53  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Ich denke, da sind mal wieder unseriöse Kanzleien am Werk, die Abmahnungen in eigenem Auftrag und Interesse versenden, um abzukassieren.

Die Gesetzeslage müsste also in dieser Hinsicht überdacht werden.

meine Ebay Auktionen
Alt 1. April 2005, 16:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Beitrag
Naja, ich wär ma da ned so sicher, weil auf einer ziemlich großen deutsche Songext Seite(songtext.net) kann man auf einmal ohne Vorwarnung bis 1.5.05 wegen "Versionsumstellung" keine Songtexte mehr abrufen.
Hört sich schon irgendwie komisch an, normalerweise dauert das wenn überhaupt einen Tag, weil die Scripte sind ja schon vorbereitet und braucht ma nur drüberspieln und kleine Bugs fixen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 16. April 2005, 22:01  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Beitrag
Klick - ORF Futurezone Artikel zu dem Thema

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. April 2005, 10:04  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Rotes Gesicht
Tss....einfach lächerlich.....

Ich werde mich nächstes mal hüten, wenn da Dj den Fader nach "we are going to ..." zurückzieht "san francisco" mit zu singen, da ich mich dann ja fremden geistigen Eigentums bediene.

@Stevie
Bücher okay, weil da stecken ja meistens irgendwelche anwendbaren Informationen drinnen (was weiß ich...zb. irgendein Programmierbuch oder so etwas), aber was willst mit einem Songtext machen? Kopieren könntest ihn, aber mehr auch schon nicht und das fällt ja dann sowieso auf.

P.S.: Und meisens sind ja die Lyriks im Rahmen irgendwelcher Fanseiten angeboten. D.h. die wollen doch nur zusätzliche Informationen für Fans bieten und da sind halt Lyriks gut geeignet um ein bisschen Stoff auf die Seite zu bringen, denke ich....

[ 17.04.2005, 10:07: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 17. April 2005, 10:35  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Ausrufezeichen
IFPI Österreich Geschäftsführer Franz Medwenitsch am 18. April von 14:00 - 15:00 Uhr im Webstandard Chat!
Vielleicht hat wer Zeit um dort bzgl. Lyriks nachzufragen....

Quelle: derstandard.at

[ 17.04.2005, 13:23: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 17. April 2005, 10:59  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
also ich versteh die Plattenindustrie auch nicht mehr (wer soll das noch verstehen)??

zuerst das große "downloads machen uns alle arm" und jetzt sammeln sie alle möglichkeiten, möglichst mehr kohle zu machen....

allerdings in der falschen reihenfolge, denn wenn ich schon gegen "illegale" inhalte vorgehe, muss ich eine legale alternative haben!

bei songtexten sehe ich die nicht....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht