Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. May 2001, 13:23  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Nachtrag

MCing à la Udnerground finde ich gar nciht so schlecht, aber er hält auch die Klappe, wenn dann die geilen Melodien kommen.

Ansonsten finde ich das Geschwafel bei Techno ohnehin sinnlos. Zu HipHop gehört es einfach dazu (was sollte man denn sonst?), aber zu Techno: grundsätzlich nein danke

meine Ebay Auktionen
Alt 28. May 2001, 13:28  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
O.k., dem muss ich zustimmen: MCs können Stimmung ohne Ende machen!
Alt 28. May 2001, 14:53  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjYss:
Ich finde MCs gut weil sie Musik wie Pumpin Underground Techno wo es keine Vocals gibt etwas aufpeppen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist aber der Punkt mein lieber. Deswegen hör ich ja solche Nummern, weil sie geil monoton sind und es "um ned wirklich viel geht" - wenn dann ein MC glaubt, er kann mit "put your hands up in the air" - auch nur irgend an Hund hintam Ofn hervor holen, ist das in der Tat auf den Technoevents super-grindig.

Eines muss ich aber schon anmerken:

vor einigen Monaten hat der MC Colee am Pleasure in Wien (für ned-wiener: house-event in wunderschöner location) praktisch das gesamte, teilweise reichlich versnopte, Publikum angestiftet mit ihm "One More Time" a capella zu singen.
Die Leute sind im voll drauf eingestiegen und sie haben sicher ein paar Minuten nur gesungen - dann hat der Deejay das original reingschmissen und die Leute sind ihm genau an die Decke gegangen. Das war schon geil, aber halt einfach gekonnt und professionell im Gegensatz zu manch anderen MCs in Ö.

lg madi
Alt 28. May 2001, 15:24  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@ madi, eigentlich machen die dass ja gar nicht. Ich hab noch keinen MC getroffen der zu solcher Musik PUT YOUR HANDs... ! oder ähnliches ge-mct hat die habens schon drauf, und wie du weißt jedem seine Meinung!
Alt 1. June 2001, 10:13  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@scorpo

Vielleicht liegt es dann doch an der Musik, wenn die "einfache Discomusik zu fad ist", wie du sagst.
Ich finde hier sollte man nicht durch irgendwelche billigen Stimmungssprüchen-wie der mit der Oma, oder der mit den Hands in the air-sondern vielleicht durch bessere Musik, oder meiner Meinung nach tanzbarerer* Musik die Stimmung anheizen.
Du sagst ja selbst, dass bei den Technofestln die Djs die Stimmung mit der Musik alleine machen.
Und dass mit den Pillen stimmt nur teilweise-aber das macht dann eh keinen Unterschied, weil in den Discos "betäuben" sich halt alle mit Alkohol.

*unter tanzbarer versteh ich Techno oder House und nicht Popmusik, wie Gigi, Mabel und co.
Alt 1. June 2001, 13:49  
DJ Tera
Member 3rd Class
DJ Tera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Tera eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
und am besten taugen mir die mc´s die genau während dem mixen ins micro reinplärren - mir zreissts jedesmal fast die ohrmuschl.

den action phillip hab i auf da OE4-Party im A2 abgedreht - furchtbarer mensch der- kann die klappe ned halten.

teilweise wenn mc´s mal sterbn mußt di go**** extra darschlagn, dasa ruhiggstellt is *ggg*
Alt 12. June 2001, 03:55  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht
@ all

ein master of ceremonies is da um die crowd zu begeistern und mitzureißen (rocken). der ausdruck mc kommt bekannterweise aus dem hip hop und sollte mit techno nicht wirklich zutun haben.

meine erfahrung mit mc's, die über techno brabbln, sind grauenvoll - mc spot - ich bekomme jedesmal solche aggressionen wenn ich ihn seh und durch sein geblabbere geht die ganze stimmung den bach runter - total unnötig!!!

hoffentlich geht den veranstaltern endlich mal ein licht auf und sie sehen ein, dass diese wannabee mc's eher nur eine belastung für ihr budget und die nerven der crowd sind.

Alt 12. June 2001, 15:42  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Das schlechteste Bsp. für einen MC ist der MC, der auf dem Union Move auf einem der hinteren Wagen (weiß nicht mehr genau welcher!) war. Der hat nur ins Mirco geschriehen, das war so schrecklich, dass der den ganzen geilen Sound (war der 2t beste Wagen) kaputt gemacht hat! Der ...
Alt 24. June 2001, 22:50  
mcdot
n00b
mcdot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Hallo Leute!

Also bei dem was man hier so über MC´s liest, muss ich mich mal einmischen....

Also, wie schon erwähnt, kommt MC-ing aus dem HIP-HOP Bereich und wurde - mir bekannt - zu allererst von MC SPOT und MC Mars mit LivingFX gekonnt auf den Techno bereich getunt...

1995 bin ich dann im Kommerz-Bereich eingestiegen...Hab also versucht, die Kommerzmusik mit Vocals aufzupeppen. Das war anscheinend erfolgreich, denn sonst wäre ich nicht so oft gebucht worden.

Ich habe aber jetzt bemerkt, das viele hier - oder sich selber - als MC bezeichnet werden, die eigenltich moderieren...Also hier - oder sich selber - eigentlich bestenfalls MOD (für Moderatoren nennen sollten...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch angepasst habe und natürlich auch moderiere (wird vielfach auch vom Veranstalter verlangt), jedoch sollte das Hauptgewicht auf Vocals liegen!

Und die können nun mal nicht jeden gefallen und deshalb hält ein guter MC auch mal seinen Mund, damit jeder was vom Abend hat...

Fakt ist jedoch, dass eine Veranstaltung mit einem MC besser sein kann, als ohne.....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht