Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2001, 10:48  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
simon: ... ich hab leider keine ahnung... ich weiß nur das im Vorverkauf schon über 1500 Karten weg sind (1 Monat vorher!!!!!)... also rechtzeitig Karten sichern!!!!!!

lg
scorpo
Alt 26. January 2001, 16:29  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Ich bin der Meinung: bester DJ ist zu allgemein gefragt: erstens kann man Housespezialisten beispielsweise, nicht mit Technodjs vergleichen und zweitens sollte man abklären worauf sich die Frage bezieht - auf die Technik oder einfach das Vermögen die Leute zum Schreien zu bringen oder einfach nur die Auswahl der Nummern.

Von den wirklichen "Größen" find ich aber internat. Sven Väth ziemlich geil, weil sich der einfach von nix beeinflussen lässt und das produziert, was ihm gefällt; scheiss egal, wie experimentell das ist. er hat sein Publikum.
Alt 26. January 2001, 17:25  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
nach welchen kriterien misst man einen guten deejay?

- nach den übergangen?
- nach den effekten die er einbaut?
- nach den songs?
- nach der stimmung?
- und muss ein guter deejay unbedingt ein bekannter deejay sein?
- und muss ein bekannter deejay unbedingt ein guter deejay sein?

(1) übergänge sind für mich schon mal ein wichtiges kriterium. passen 2 lieder perfekt zusammen ist's schon halb gewonnen.

(2) die song....naja. nach denen kann man schlecht bewerten. ich kann z.B. gigi auflegen weils den leuten gefällt, bin deswegen aber noch lange kein besserer deejay (in meinen augen). gut, vielleicht für die gigi fans: "wow, der deejay war cool, der hat so oft gigi gespielt" *g*

(3) stimmung: für mich schon ein viel ausschlaggebenderes kriterium.
ist der deejay in der lage den leuten so richtig einzuheizen (und das nicht nur duch seine musik) und das letzte aus ihnen rauszuholen, dann find ich: super dj!

(4) und die letzten 2 punkte sprechen glaub ich eh für sich selbst. jeder hat seine favourites und die lässt er sich auch nicht nehmen.

mfg
gemino
Alt 26. January 2001, 18:53  
simon
Member 3rd Class
simon zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

simon eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
gemino! das sind weise worte!! ich bin gnaz deiner meinung!!!

simon
Alt 26. January 2001, 20:39  
VIRUS
n00b 1st Class
VIRUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Da muss ich dir auch rechtgeben.

Apropos Gigi: Wenn die Leute ihn hören wollen, sollte man ihn auch spielen, allerdings ist man deshalb, wie schon gesagt, kein besserer DJ.

Noch was: Es gibt viele (eher unbekannte) DJs, die auch wirklich gut auflegen. Da Gigi zum Beispiel ist zwar sehr berühmt und legt nicht schlecht auf, aber er ist auch sicher nicht besser als viele andere (österr.) DJs!

Es stimmt höchstwahrscheinlich, dass man nicht sagen kann, wer der beste DJ ist.......aber man kann gute von schlechten unterscheiden, deshalb werd ich jetzt ein neues Thema eröffnen.

Ciao VIRUS
Alt 3. February 2001, 10:37  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
Ich gebe den anderen voll recht!
Das kann man nicht so verallgemeinern!!

In jedem Musikstil wird es ein paar ziemlich gute DJs geben...

Und zum Gigi: Also jetzt wer er an Namen hat, wirft er a Single aufn Markt und Leut kaufens einfach! I bin zwar eigentlich a großer Gigi-Fan, aber irgendwie störts wie das er in den Verkaufscharts so erfolgreich ist. Do gehört er net eini!!

mfg

DJ*A
Alt 4. February 2001, 21:15  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@DJ A!!!

Ich glaube, es ist mal sehr schwer, so ein Star Dj zu sein, wie es jetzt der GIGI ist!! Schau mal wie er früher gelebt hat, jetzt gleich!! Ausserdemfinde ich, er ist noch immer cool drauf und gar ned eingebildet!! Nur dass er Kohle hat und wenig Zeit!!

Ciaoi, Schurti!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht