<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Spawn: betriebssystem ist WINDOWS XP! super-teil! erfüllt alle anforderungen und ist stabil und sicher und blabla<HR></BLOCKQUOTE>
.... und sendet registrierungsdaten an Microsoft (sofern einen Internetverbindung besteht).... wirklich super Teil *G*
Also mein "Windows-XP" ist komischerweise auch stabil!
Natürlich darf man sich kein unnötiges Sharewarezeugs draufspielen, oder am besten so gut wie keine Software, dann kann nicht viel passieren, da sich einige Programme untereinander nicht vertragen!
Das mit den Daten senden gab es aber auch schon beim WinME.
Übrigens senden einige andere nutzvolle Programme auch Daten!
Egal ob jetzt Antivirus oder Firewall!
Die gesendeten Daten werden vorwiegend zu Forschungs/Marketing-Zwecken verwendet und nicht, wie hier einige befürchten mögen, um illegale Software-Inhaber auszuspionieren.
Ihr könnt euch sicher sein, das MS & Co. wissen wieviele illegale Software von ihrem Windows etc. haben. Aber andererseits konnte sich nur so Windows so stark verbreiten.
Jedenfalls sammeln sich da im Laufe der Jahre irrsinnige Datenmengen an die zu diesen Forschungszwecken und Marketingzwecken dienen.
Von dieser ganzen Geschichte waren auf Heise.de tagelange Berichte vor ein paar Monaten.
Also ein Freund von einem Freund, der ist ein Computergenie und der hat ein Termometer eingebaut, dh. sobald es zu heiß wird im Rechner, schaltet sich dieser automatisch ab. Wenns jemand genauer interessiert, kann ich mich da noch näher erkundigen.
Dazu braucht man kein Computergenie zu sein. Da installiert man einfach den Motherboard Monitor 5.0 (sehr geiles programm), und der überwacht Deinen Rechner (Temp, Volt, etc).