Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. February 2006, 21:52  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nur, WENN er mutiert, stehen wir vor einer Katastrophe mit ungeahnten Ausmaßen.
</font>[/quote]Naja mM nach wird das ganze ja nur hochgepusht von den Medien... Laut Medien dürft ja das Vogelgrippe Virus ja gar kein Problem sein weil ma ja eh alle vorher an BSE sterben...

Ich seh der Sache eigentlich gelassen entgegen und warte ab, weil ändern kann ichs sowieso nicht...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 15. February 2006, 23:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Hmmm, komisch, dass dann überall gesagt wird, dass es NICHT notwendig ist, sich impfen zu lassen

Ich bin da überhaupt nicht der Meinung meiner Vor-poster hier, dass es sich um eine Strategie der Pharma-Industrie handeln könnte.

Ganz im Gegenteil, mir wird das ganze eigentlich zu sehr heruntergespielt.

Fakt ist, dass das Virus bei direktem Kontakt zu einem verseuchten Tier auch auf den Menschen übetragen werden kann und dass die Krankheit dann tödlich veläuft. Oder verwechsle ich da irgendwas.

Fakt ist, dass jedes Jahr neue Grippe-Impfstoffe erzeugt werden müssen, weil die Viren dauernd mutieren.
Vor gar nicht allzulanger Zeit starben noch Millionen Menschen an Grippe-Epidemien.

Fakt ist, die Krankheit heißt Vogel-GRIPPE.

Ich habe bei Gott keine Panik, aber das Ding ist heimtückischer als AIDS, weil es jederzeit zu einem von Mensch zu Mensch übetragbaren Virus mutieren könnte.

Da helfen dann auch keine Kondome.

Alt 16. February 2006, 01:26  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich mag es auch nicht, wenn die Pharmakonzerne verteufelt werden, da ich schon selbst bei Novartis gearbeitet habe und viel mit der Materie zu tun habe (bin Chemiker) kenn ich mich denk ich mal ein wenig besser mit der Thematik aus als jemand, der seine gesamten Informationen aus den Medien bezieht.

Die Aussage, "die Pharmaunternehmen sollten gefälligst schneller einen Impfstoff gegen H5N1 entwickeln" und dass es sich dabei um eine Verschwörung handelt ist schlicht und ergreifent dumm.

Es ist nicht so einfach, Wirkstoffe zu finden, da man im vorhinein nicht sagen kann, welche Substanz hilft.

Man kann nur anhand von langwierigen, kostspieligen und aufwändigen Versuchen, Wirkstoffe entdecken (wobei meistens schon von bekannten Wirkstoffklassen ausgegangen wird).

Es ist also nicht so, dass sich der Forscher in ein Laboratorium stellt und sagt "Ich finde jetzt eine passende Chemikale", es wird viel mehr auf gut Glück gearbeitet und nur ein geringer Prozentsatz der synthetisierten Chemikalien wirkt tatsächlich.

Von diesen wenigen scheitern wieder einige bei Versuchsreihen mit Zellkulturen und später mit Tieren, da sie sich als zu gefährlich entpuppen.

[ 16.02.2006, 01:26: Beitrag editiert von: SK ]

@Myspace
Alt 16. February 2006, 02:22  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
du bist mit 17 jahren chemiker und hast schon bei novartis gearbeitet?? wunderkind?

so ganz nebenbei, ein sehr hübscher chemiker [img]tongue.gif[/img]

aja und zum thema...es wird immer irgendwelche neuen krankheiten geben, die anfangs nicht zu behandeln sind, das ist der lauf der dinge
Alt 16. February 2006, 02:34  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Finde ja auch nicht das das eine Verschwörung der Pharmaunternehmen ist oder ähnliches (hab ich auch nirgends geschrieben), ich finde halt nur das das ganze zu sehr aufgepusht wird von den Medien...

Das das Virus gefährlich ist bzw. werden kann will ich gar nicht abstreiten, nur wennst da einige Artikel (wie z.B.: letzens in da News -&gt; in da Arbeit liest man viel wenn einem Fad ist [img]tongue.gif[/img] ) durchliest glaubst ja die Menschheit ist bereits dem Untergang geweiht...

Alt 16. February 2006, 09:45  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Beitrag
Ich find irgendwie genial, wie diskussionen auf diesem Board verlaufen...
Am Anfang gibt jeder mal seinen Senf dazu...soweit so gut!

Dann kommt jemand "wirklich cooler" (besser gesagt angesehener), in diesem Fall der Stevie (bitte echt nicht persönlich nehmen, du verrittst wenigstens deine Meinung) und die Meinung einiger lieben Userchens ändert sich von jetzt auf jetzt.
Echt witzig!

Das mit den Pharmakozernen war "überzeichnet" gemeint, ich meinte dass das ganze getue einfach maßlos übertrieben wird! Ich warte nur auf eine Doku in ProSieben Österreich mit dem Namen: "Ich krieg euch alle-Die Vogelgrippe überrollt Österreich!"
...Das ist sicher nicht unmöglich, und gleichzeitig sind es wie jeder weiß die Medien die Meinungen machen!
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 16. February 2006, 21:45  
BBS18
Insane Poster

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Hmm denk mal mich kannst damit nicht meinen (von wegen Meinung ändern) oder?

Alt 17. February 2006, 12:47  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Es ist schon richtig, dass die Viren mutieren und man wieder spezielle Impfstoffe dafür finden muß. Aber das gilt auch für normale Grippe-Viren und auch andere, gefährliche Krankheitserreger. Auch eine normale Grippe kann tödlich verlaufen, wenn's eine wirkliche Influenza und kein grippaler Infekt ist (hab mir mal sagen lassen, da gibt es Unterschiede und die meisten erwischen "nur" den grippalen Infekt, der nicht so gefährlich ist). Die Influenza muß aber nicht tödlich verlaufen, bei der Vogelgrippe war es bis jetzt schon immer tödlich, das ist schon richtig.

Doch noch ist es nicht soweit und ich hoffe mal, dass vor dieser Mutation schon der geeignete Impfstoff gefunden ist. Deswegen jetzt schon Panik zu erzeugen und den Menschen Impfstoffe zu verabreichen, bei denen noch nicht erwiesen ist, dass sie das Virus auch vernichten halte ich persönlich für etwas übertrieben.

Es gibt jetzt schon genug hoch ansteckende Viren, Kokken und sonstige, lustige Tierchen, die schwere, oft tödliche Krankheiten verursachen. Bis jetzt haben die Mediziner und Pharma-Forscher in unseren Breiten diese Krankheiten immer halbwegs im Zaum halten können.

AIDS ist da ein spezieller Fall, aber wird zum Glück nicht über die Luft oder Tröpfcheninfektion o.ä. übertragen. Daher kann man sich in unseren Breiten doch in gewissem Maße davor schützen, Ausnahmefälle gibt es immer wieder.

Ich denke, der Umgang mit Informationen die in diese Richtung gehen, erfordert viel Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewußtsein, denn auf der einen Seite bringt es nichts, eine Massenhysterie heraufzubeschwören, auf der anderen Seite sollte doch informiert werden.

Ich persönlich finde die Informationen, die man zur Zeit bekommt eigentlich nicht so heruntergespielt, denn solange das Virus nicht mutiert und zwischen Menschen übertragbar ist, kann man sich doch sehr gut dagegen schützen.

Alt 20. February 2006, 08:18  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Fälle häufen sich
schlimm, schlimm
Alt 20. February 2006, 12:13  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Da ich, wie ich schon unten geschrieben hab, aus einer betroffenen Geneinde komm, krieg ich mit wie das mit der Grippe und Konrtollen gehandhabt wird.

Es heißt immer, dass der Amtsarzt kommt, eine genaue Kontrolle durchführt, um die Infektion auszuschließen. Wirklich lauft des so ab(Quelle ist eine Hühnerbesitzerin mit meheren hundert Tieren), dass der Arzt kommt, schaut in den Stall, sagt, dass die Viecher munter ausschauen und geht wieder....also kann die Situation net so schlimm sein.

Was aber ist, dass jeder der Hühner besitzt, auch wenn es nur eins ist, einen Seuchenteppich bei jeder Hauszufahrt haben muss.

lg fuzzi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht