Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. May 2005, 19:02  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Tja, theoretisch könnte ich dieses jahr auch maturieren doch ich bin nun doch nur in der 4. htl und es schaut wieder nicht sehr gut aus
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 9. May 2005, 22:25  
Rik Moser
Member 2nd Class
Rik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Rik Moser

Rik Moser eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Jetzt muss ich mich mal ausweinen!!!

Mal kurz zur Vorgeschichte:
Geh seit '99 in die Spengergasse im 5. Bezirk
"Höhere technische Bundeslehr- und versuchsanstalt für EDV und Organisation" (hört sich ja schon sehr sexy an!!!).

Ich glaub man kann sich so ungefähr vorstellen um was da geht.
Bis zur 3. Klasse war ich ja noch das brave Schulbubi. Doch dann geschah etwas was anscheinend verherende Spätfolgen hatte: Ich bekam meine eigene Wohnung!
Zu Beginn der 4. Klasse hab ich mich bei der Zweigwahl nicht für Multimedia, nein auch nicht für Netzwerktechnik sondern für die wundervolle kommerzielle Datenverarbeitung entschieden. (ohne übertreibung der schlimmste fehler meines Lebens!!!). Natürlich hats mich, und 8 weitere aus meiner 30köpfigen Klasse gleich mal mit Bomben und Granaten druchgfetzt. (7 Fetzen sagt glaub ich alles... war ein echt verdammt zaches Jahr, am schulschluss hats Fächer geben in denen ich 140Punkte haben hätte sollen um positiv zu sein und ich hab vielleicht 30 ghabt) ... Egal, das hab ich schon 2 Monate vor schulschluss gwusst und ich habs komischerweise nicht schlimm gfunden.

Also, neues Schuljahr neues Glück... Gscheit wie wir alle waren haben wir auch beim 2. mal 4. Klasse alle wieder "kommerziel" gewählt (eigentlich war das der größte fehler meines Lebens... wir haben uns nur dacht, wir haben eh alle Unterlagen, das wird ur leicht...mhm...) Die neue Klasse war dann der Horror... 90% der Klasse haben Ihre Eltern noch nie länger als max. 10 Stunden (Schultag) hintereinander nicht gesehen, echt schlimme leute, die wahrscheinlich ihre Fenster zu Hause mit Alufolie zugeklebt haben, dass ja kein kleiner Sonnenstrahl die sicht am Bildschirm verschlechtert... Ich weiß ganz genau, dass sich das keiner so schlimm vorstellen kann wies wirklich ist.
Zur Hilfe:
https://intranet.spengergasse.at/bil...fotos/5956.jpg
https://intranet.spengergasse.at/bil...fotos/5766.jpg
https://intranet.spengergasse.at/bil...fotos/5879.jpg
natürlich auch die feschesten Mädls (3 an der Zahl):
https://intranet.spengergasse.at/bil...fotos/5868.jpg
Wuuuuuuaahhhh!!!!

Ok, weiter gehts: Die Anzahl der Leute in der Klasse mit denen man normal reden kann hat sich somit radikal eingeschränkt! Die 4. zum glück geschafft. Zu beginn der 5. sind dann schon die ersten Vorbereitungen für die Diplomprojekte losgegangen. Ich hab keine ahnung wie das in anderen Schulen so ausschaut aber bei uns ist das so, dass man in der 5. entweder ein Projekt macht, welches dann nach der schriftlichen Matura (Englisch oder Deutsch, Mathe und Projektentwicklung) Präsentiert oder man macht zusätzlich zur schriftlichen die Projektklausurwoche. Aus bis heute niemals genannten Gründen wurden natürlich alle Projekte genähmigt außer das meiner Projektgruppe... GEIL!!! Naja, was solls? Werden wir scho schaffen die Projektwoche, haben wir uns gedacht. ...mhm... Die 5. haben dann letztendlich auch alle geschafft... was eigentlich auch eine Frechheit ist... da waren Typen dabei, die noch schlimmer drauf waren als ich in der ersten 4. und sogar die habens mit ein bissi weinen und schw*lutschen geschafft... da denk ich mir immer wenns bei mir genauso gangen wär wär ich jetzt scho fast mitn Heer fertig, doch wir hätten nicht mal die Unverschämtheit ghabt um da noch bei den Lehrern herumzuweinen. Gut, 5. gschafft, obwohl ich zugeben muss, dass es keinen einzigen Test oder Schularbeit gegeben hat, bei dem/der ich nicht geschummelt hab. Das Zeugnis schaut eigentlich im endeffekt eh ganz gut aus

Doch jetzt gehts erst richtig los: Nach Notenschluss haben wir genau 2 Wochen ghabt um uns auf die Projektwoche vorzubereiten. Das schlimme ist, dass mich und einige andere der ganze scheiß überhaupt nicht mehr interessiert. Und das schon ca 2-3 Jahre (weiß gar nicht warum ich das so lang drurchdruckt hab?) Also sollten wir jetzt in 2 Wochen den Stoff von 5 Jahren drauf haben --&gt; UNMÖGLICH!!! Das schlimme ist ja nur, dass es Leute in der Klasse gibt, die noch viel weniger Ahnung von Programmieren, Dadenbanken und dan ganzen bledsin haben als ich... doch denen kannst Wurscht sein... Am Freitag haben alle den ersten Teil der schriftlichen ghabt (Englisch oder Deutsch). All diejenigen, die ihr schönes kleines Projektchen gmacht haben haben jetzt eine woche zeit um sich auf den 2. Teil vorzubereiten (Mathe + Projektentwicklung). Doch alle, denen die Ehre zuteil wird die Projektwoche live mitzuerleben befinden sich grad mitten in der schlimmsten Woche ihres Lebens!!! Jeden Tag von 8:00 - 18:00 in einem Labor (PC-Raum, vollgestopft mit Computerkastln, den man vom Gang aus durch eine Glasscheibe betrachten kann - wie im Affenkäfig!!) eingesperrt, Lufttemperatur ca. 40°, es darf natürlich immer nur einer den Raum verlassen, zum Rauchen gehen: 5 Stöcke runter - 5 Stöcke rauf (das hab ich mir heut schon 6 mal geben!) ,........ EINFACH NUR GEIL!!!
Heut gings los mir "Rechnungswesen" und "Betriebliche Organisation". Rechnungswesen war ja noch ganz in Ordnung aber bei Betrieblicher Organisation hats schon nimmer ganz so gut ausgschaut. Man glaubt es zwar kaum aber auch 10 Stunden Arbeitszeit können zu wenig sein... auf 20 Seiten BO bin ich kommen, auf einmal wars schon 6! Ab morgen wirds dann noch schöner: Dienstag = System- und Einsatzplanung, Mittwoch = Programmieren (SAP/ABAP, COBOL und vielleichn noch ein bissi JAVA als draufgabe), Donnerstag (der Tag wird der absolute Untergang) = Angewandte Datentechnik (Datenbanken, ER-Diagramme über 2 A4 Seiten und SQL bzw. PL/SQL) und am Freitag dann noch wie alle anderen auch Mathe und Projektentwicklung ... ich könnt auf der Stelle kotzen wenn ich dran denk was ich noch vor mir hab!!!

Sodala, das war dann mal die schriftliche. Im Juni ist dann die mündliche. Hierbei präsentieren alle die ein Projekt haben ihr schönes Projektchen ("Guten Tag zu unserer Präsentation des Diplomprojektes blablabla.... das ist unser Zeitplan...das sind unsere Kosten und das die Risiken" ---&gt; Kindergacki!!!) anschließend wird ihnen dann noch eine Frage zum Projekt gestellt, mit dem sie sich sowiso das ganze jahr befasst haben. Ich zum Beispiel muss eine Thema in Rechnungswesen ausarbeiten, das wir nie im Unterricht gmacht haben (irgend so einen Bank-blödsin, kA) dieses dann vor einer Kommision präsentieren und danach stellns mir noch Fragen dazu, anschließend kommt das Komplimentärfach... da hab ich "Angewandte Datentechnik" zugewiesen bekommen (der Untergang Teil 2!!!) zu guter letzt noch a bissi Geschichte weils eh scho Wurscht ist!

Das Wär dann meine Matura, die ich in 1 1/2 Monaten gern hätt! *LOOOOOOOOL*
Kann mir kaum vorstellen, dass es einen schlimmeren Weg gibt an den gschissenen Wisch zu kommen! Vorallem wenn man bedenkt, dass es mit Deutsch, Englisch, Mathe und Latein(oder was weiß ich was) auch geht... echt schlimm.

So... wollt mir das ganze nur mal von der Seele schreiben... sonst hätt ich heut noch wem aufschlitzen müssen!!!

Dankeschön, Patrik

----------------------------------------------------

Alt 9. May 2005, 22:53  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Hui, ziemlich verzweifelt der arme Patrick...

Wenn dus hinter dir hast macht dir der Moreno eine schöne Flasche Schlumberger auf, aber nur wenn er nicht mittrinken muss

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. May 2005, 02:26  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
@ superior, deine Rechnungswesen Aufgabestellung kannst mir per PM schicken dann schau ich mal was mir einfällt dazu, kenn mich da recht gut aus, arbeitsbedingt....mal schaun ob ich dir da helfen kann

fg
Alt 10. May 2005, 07:52  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@superior: Ich hab (auch von den Fächern!) so ziemlich die selbe Erfahrung gemacht wie du
Ich hab den Wisch auch bekommen - ist alles halb so schlimm eigentlich (bis auf den Programmiertag! der war wirklich Horror)

Ich sag mal so - wäre Italien nicht vorzeitig in der WM (gegen die Südkoreaner) ausgeschieden, würde ich wohl jetzt noch aktiv in den Maturathreads mitposten.

Mündliche Matura ist an und für sich nie so richtig schlimm (und ich hab auch mündlich in Programmieren bei Abteilungsvorstand geschafft - mit einer 4 natürlich)

Wünsch dir viel Glück bei der Matura - ich hab mir immer eine Flasche Sangria mitgenommen (getarnt in einer anderen Flasche) mitgenommen, das hat an und für sich ganz gut gegen die Nervosität geholfen

mfg frroschi
Alt 10. May 2005, 19:25  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Ich find das echt schlimm das mit den jahren die motivation immer mehr nachlasst, bei mir fallen wohl wieder ziemlich viele durch........aber bei mir sind wenigstens die klassen kollegen in ordnung, und am samstag kommen immer alle ziemlich betoniert in die schule
Nun, 1 monat vor notenschluss hab ich schon eine prüfung im herbst fix, dann heist wieder ferienhackn (ma 48) und lernen wie ein trottel.

Naja schule is orsch, aber nachher wirds auch ned besser [img]smile.gif[/img]
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 10. May 2005, 19:56  
Rik Moser
Member 2nd Class
Rik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag
@ Moreno:
Franzl, Franzl, das kannst vergessen!!! Die Flasche mach ich mir von mir aus sogar selber auf (auch wenns vielleicht "nur" eine Flasche Bacardi statt Schlumberger wird) aber mitgetrunken wird dieses mal auf jeden Fall. Nicht so wie bei meinem Geburtstag!!! *mich noch immer in grund und boden schähm*

@ da Brain
Das wär ja ein ganz feiner Zug von dir, werd mal schaun was das genau sein soll.

@ Frroschi
Das mitn Sangria hört sich ja sehr verlockend an, werd ich aber wahrscheinlich doch lieber sein lassen. Ich fahr jeden tag mitn Auto in die Schule... Zusätzlich zur Matura würd ich den Schulweg mit Öffis vom 18. in den 5. nicht dablasen!!!

PS: Den zweiten Tag hab ich jetzt auch hinter mir war zum Glück nicht ganz so schlimm wie der erste, doch in der Stimmung darüber zu berichten bin ich trotzdem nicht grad. Eigentlich will ich momentan nur in "Fötus-Stellung" im Bett liegen und daran denken, dass irgendwann alles gut wird

mfg

Alt 11. May 2005, 21:21  
Rik Moser
Member 2nd Class

Böse
So, das wars... morgen brauch ich gar nicht mehr hingehen glaub ich!!!

Tag 3 meiner Horrorwoche war von früh bis spät von unglaublichen Provokationen überseht! Losgegangen ists schon um 10 vor 8 als ich am Wag zur Schule war und plötzlich einen erschreckenden Anruf bekam. Einer aus meiner Klasse, der bereits in der Schule war, war dran und hat mir die Frohbotschaft übermittelt: Das Fach, dass wir eigentlich erst morgen gehabt hätten ist heute schon dran!!! .... WAS SOLL DENN DER SCHEISS??? Sowas hab ich echt noch nie gehört! Ich frag mich in letzter Zeit schon immer öfter was das für eine kranke Anstalt ist, die ich schon seit 6 Jahren besuche.
Das Nächste Highlight war dann die Angabe für den heutigen Tag (Angewandte Datentechnik): Nur mal so nebenbei, die Angabe war länger als mein Ergebnis nach 10 Stunden, dass ich letztendlich abgegeben hab. Ganze 6 Seiten vollgepackt mit EDV-Blödsinn, Business, Business, Business und Buchhaltungs-Gacki. Unser Lehrer in diesem Fach hat uns die Angabe gegeben und hat sich danach wieder verabschiedet... "Am Nachmittag komm ich dann eh wieder." ... Wahhh...schrecklich. Neben den schrecklichen SQL und vor allem PL/SQL Aufgaben war das schlimmste mal zu verstehen was der Wahnsinnige eigentlich von uns will! Irgendwelche verrückten Buchhaltungssachen, von denen ich noch nie was gehört hab sollten wir in einem Datenmodell realisieren... na bravo! Die nächste Provokation hat nicht lang auf sich warten lassen. Ich hab die Angabe von einer Aufgabe, die absolut keiner gecheckt hat abgeschrieben und bin damit wie ein Verrückter durch die schule gelaufen, auf der Suche nach Superhirenen aus unserer Klasse. (Die Gebäude ist übrigens riesig... über 2000 Schüler) Zufällig hab ich tatsächlich welche gefunden, die sich getroffen haben um für die Mathe Matura am Freitag zu lernen. Als ich dann im Labor war hat sich die Nachricht, dass die Rettenden Lösungen schon unterwegs sind, schnell verbreitet... zu schnell. Ca. eine Stunde später ist einer meiner Leidensgenossen für kurze Zeit verschwunden und hat sich die Lösungen geholt... ma, war ich haß!!! Zwischendurch war mal für ca. eine Stunde das Komplette Netzwerk der Schule im orsch, keine Ahnung was da los war. Auf jeden Fall war alles weg!!! Jedes mal wenn man z.B. im Word auf Speichern geklickt hat wars vorbei. Das lustige war ja, dass nicht nur der Rechner Abgestürzt ist, sondern auf mysteriöse Weise wurde auch das File, das zuvor schon gespeichert wurde gelöscht ---&gt; tolle EDV-Schule, weiß echt nicht warum sie angeblich einen sooo guten Ruf hat! Gut, eine Stunde ist unser Super Netzwerkadmin wie ein aufgscheuchtes Hendl herumglaufen bis dann wieder alles gelaufen ist. Jetzt stellte sich nur die Frage: WO ZUR HÖLLE SIND MEINE VERDAMMTEN LÖSUNGEN??? Bis 17.00 Uhr haben sie’s dann doch noch bis zu mir geschafft... Der Schock war groß! Das waren ja keine Lösungen! Diese Mongos von „Klassenkammeraden“, die solche SQL-Statements am Abend vorm Einschlafen schreiben weil ihnen fad ist haben nur ein Paar Befehle geschrieben und danach "..."! So auf die Art: "Das musst ja eh wissen." Pfff... wenn ichs wissen würd hätt ich sie ja gar nicht erst gefragt. Als wir sie danach gefragt haben was das scheiß sollte habens nur gesagt: "Wir haben Mathe lernen müssen" *grrr*! Wenn die liebe Mutti nicht so entsetzt wär wenn ihr kleines Bubi in der Schule randalieren würde, wärs heut schon soweit gewesen

Das wars, wieder mal ein herrlicher Tag im Leben eines Spengergassen-Maturaanwärter. Aber wies ausschaut werd ich mich irgendwann mit einer Humboldt-Matura zufrieden geben müssen, weil ein zweites Mal tu ich mir das sicher nicht an. ... Ganz nach dem Motto "Ich lieg in der Sonne und hol meine Matura nach!"

mfg Patrik

PS: ich will jetzt keine Sprüche hörn auf die Art: Reg dich nicht auf, die Matura musst eh selber schaffen! ... Mich interessierts einfach nicht!

Alt 12. May 2005, 09:11  
Flavius
Member 3rd Class
Flavius zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Flavius eine Nachricht über ICQ schicken Flavius eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Also ich habe vorigen Sommer an der HAK in der Rudigierstraße in Linz maturiert.

Wir haben die Matura selbst (nachher natürlich erst ) gar nicht so arg empfunden. Die Fünfte zu schaffen, die bei vielen, wie auch bei mir, die Sechste war, war viel ärger, überhaupt jeweisl einen Jahrgang zu überleben.

Schriftlich habe ich Deutsch, Französisch und die scheußliche BDA gehabt - den Rechnungswesenteil habe ich sowieso nicht geschafft. Der Rest war relativ gemütlich, weil wir noch nie so viel Zeit gehabt haben ... überhaupt die andauernde Fresserei während der Matura war leiwaund .. keine Ahnung, wie viele Pocket Coffee ich gebraucht habe ...

Mündlich sind Englisch, Marketing und Geografie dran gewesen; ja und mein Zusatz aus Rechnungswesen.

Ich habe aber in RW schon so viele Nachzipf und Prüfungen zwischen 4 und 5 gehabt, dass ich genau gewusst habe, was die "werte Prof." mich prüfen wird - mündliche Prüfungen sind nämlich ihr Schwachpunkt und das war mein Glück. Ich habe mir einfach am Vorabend das relevante angeschaut - auch das kleingedruckte gelernt - und bin durchgekommen !!! Endlich !!! Nie wieder Rechungswesen !!!

Und dann .... Maturareise --- &gt;&gt;&gt; SUMMERSPLASH 2004 !!!! Ich werds nie vergessen !!!!
Alt 12. May 2005, 11:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Superior:
PS: ich will jetzt keine Sprüche hörn auf die Art: Reg dich nicht auf, die Matura musst eh selber schaffen! ... Mich interessierts einfach nicht! </font>[/quote]Reg dich nicht auf, die Matura musst eh selber schaffen!

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht