Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. November 2003, 03:20  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
also mir fallen da auch ein paar ein.

lutricia mcneal - ain´t the just the way
</font>[/quote]Scheinst dich aber ned wirklich gut auszukennen, da ja die darauffolgende Single "Stranded" genausogut ankam und die 3. "Someone loves you Honey" oder so? war auch in den Charts vertreten!

Also nix mit One Hit Wonder!
Alt 13. November 2003, 03:24  
djmiked
Full Member
djmiked ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
mann ich bin schon ganz besoffen tut mir leid aber ich bin fast alle durgegangen und habe alle cd´s durgesehen die ich habe und da habe ich voll übersehen das sie ja mehrere singls hatte.habe ja auch die ganze von ihr zuhause aber da hat mir kein titel noch etwas gesagt.

das nächste mal wenn ich was sage werde ich genauer regergieren.
FÜR EINEN GUTEN ZWECK!!!<br /><br /> <a href=\"http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779\" target=\"_blank\">http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779</a>
Alt 13. November 2003, 03:27  
DJ Rotterdam

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
regergieren. </font>[/quote]*löl*

Sorry, aber leg dich bitte nieder und schlaf deinen Rausch aus

Gute Nacht, ich geh jetzt auch mützen [img]smile.gif[/img]
Alt 13. November 2003, 03:28  
djmiked
Full Member
djmiked ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
naja alkohol und rechtschreibung gehört nicht zusammen
FÜR EINEN GUTEN ZWECK!!!<br /><br /> <a href=\"http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779\" target=\"_blank\">http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779</a>
Alt 13. November 2003, 11:06  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Uncle Kracher ist nach "FOLLOW ME" auch in den USA noch 2 mal fett gechartet ....
Alt 13. November 2003, 11:31  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Reden
In einem anderen Musik-Forum in Deutschland gab es mal eine ähnliche Diskussion über One Hit Wonder und die ist wie hier darin ausgeartet, dass sich die User dann gegenseitig belehrt haben, welche Band jetzt ein One Hit Wonder sei und welche nicht.

Witzig diese Paralellen

Hab da übrigends auch Chumbawamba gebracht und wurde auf eher unfreundliche Art aufgeklärt, dass es sich bei dieser Band auf keinen Fall um ein One Hit Wonder handelt.

Alt 13. November 2003, 13:29  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
was ist mit Eiffel ? hatten die außer Blue einen Hit !? ich hab zwar auf Viva mal ein Video von denen gesehen, aber das war auch nur ein einziges mal

zudem ist die Frage, inwiefern man eine Band lokal als One Hit Wonder abstempelt. Ich glaube das Macarena Lied kommt ja auch in der Liste vor - aber ich weiß ja nicht, wie dauererfolgreich die in Spanien oder sonst wo sind ...

meine Ebay Auktionen
Alt 13. November 2003, 13:36  
DJ Rotterdam

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
was ist mit Eiffel ? hatten die außer Blue einen Hit !?</font>[/quote]Ja sicher doch, herst

Ihre 2. Single war ja "Move Your Body" und die war genauso in den Charts vertreten und wurde auf und abgespielt [img]smile.gif[/img]

Danach kam leider nur mehr Schrott heraus
Alt 13. November 2003, 13:39  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also ich denke, one hit wonder sind jene, die einen song in die hörercharts schaffen! und nicht in irgendwelche speziellen charts (black, club, dance, techno charts usw).

jeder kennt schließlich unterschiedliche produzenten (stellvertretend mein ich damit bands, interpreten, djs, remixer usw) und jeder favorisiert diese unterschiedlich. also denke ich soll man versuchen objektiv zu bleiben.
ich persönlich würde rtl am liebsten den marsch blasen, denn offensichtlich haben die keine ahnung. auch wenn es nicht in mein semester fällt, tom jones ist ja wohl allgemein bekannt als chartbreaker (wenn auch zu früheren zeiten), ganz zu schweigen von rainhard fendrich!

die von euch genannten interpreten, einige oder alle davon gehören zweifelsohne in diese liste, aber das war nicht die frage die ich an euch richten wollte.
mich würde interessieren wie ihr über diese unheimliche fehleinschätzung denkt?

greetz,
rockx
Alt 13. November 2003, 13:41  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Naja, bei Eiffel 65, Lou Bega und speziell 4 non Blondes (gibt noch genug andere Beispiele) is es ja so, dass die jetzt noch Millionen schaufeln und die Masse weiß das nicht - einerseits kassieren die jetzt noch Tantiemen für ihre Hits - andererseits machen die Eiffel 65 Leute andere Projekte (Gabry Ponte!) - Lou Bega schrieb (oder textete um ) die Hits von Groove Coverage, und Miss Arista Linda Perry von den 4 non Blondes verdient sich jetzt mit Hits für Pink (Like a pill), Christina Aguilera (Beautiful) und andere eine goldene Nase.

Doch die Masse assoziiert immer automatisch eine Person zu einer Band, man sieht eigentlich nie, wieviele Personen bei einer einzigen Nummer wirklich beteiligt sein können.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht