--> pete
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mir argusaugen muss ich immer wieder sehn wie leute, Produzenten die auf mehr oder weniger rein Software basierenden "studios" musik machen irgendwie als NEWBIES bzw Retortenproducer bezeichnen. </font>[/quote]wenn du das auf meinen beitrag beziehst, hast du mich falsch verstanden. was ich in diesem teil zum ausdruck bringen wollte ist, dass es heute recht einfach ist an fast alle musikprogramme zu kommen, ohne diese auch kaufen zu müssen. dh. ohne finanziellen einsatz kann man teilweise ein recht professionelles environment erzeugen.
nur allein der besitz macht dich nicht automatisch zum produzer...
ich hab in den letzten 6 monaten ca. 5.000 € für software (auch jede menge softsynths und plugs) ausgegeben. und da geht sicherlich noch um einiges mehr...
was jetzt nicht heissen mag, dass nicht andere auch ne menge $$$ für sw ausgeben.
ich hab nix gegen softsynths - verwende auch ein paar teile - jeder wie er will und mag.
das ergebniss zählt - wie recht du hast.
aber nicht jeder der schon mal irgendwo einen 1210er gesehen hat, ist auch gleich dj. verstehst du was ich meine?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ein wenig mehr toleranz dem neuen gegenüber. </font>[/quote]das lasse ich mal unkommentiert. allein die existenz dieses forums und die kommunikation mit den - teilweise recht jungen - usern zeigt doch eine gewisse offenheit, oder?