Glaub nicht dass Sturm absteigen wird (bzw. hoffe nicht), Sturm hat in dieser Saison einfach viel Pech gehabt. Spielerisch sind sie glaub ich besser als Kärnten, und ich hoffe dass in der nächsten Saison auch in der Bundesliga sind.
Außerdem haben sie die bessere Ausgansposition für die letzte Runde:
Austria - Kärnten
Sturm - Bregenz
Bregenz ist 100% ig auf Platz 5, die werden sich keinen Hacksen mehr ausreißen, aber ich glaub kaum dass die Austria zuhause gegen Kärnten verlieren will. Die möchten ihren Fans ja auch einen gebührenden Abschied machen, bzw. die Freundschaft Stronach/Kartnig (sind beide Steirer) ist ja bekannt.
Wenn Sturm also zuhause gewinnt, müsste der FC Kärnten in Wien zumindest 9 Tore schießen und keines kassieren, und das wäre unrealistisch.
Ich tipp eher darauf dass Kärnten in Wien verliert und Sturm zuhause unentschieden spielt.
Naja, mal sehen ....
Jedenfalls freuts mich als Grazer natürlich, dass eine Grazer Mannschft den Titel geholt hat. Rapid hätte ich es auch vergönnt aber der Austria ehrlich gesagt nicht. Bei der Austria kommts mir vor, da gehts nur ums Geld und um Erfolg aber nicht ums Fußball Spielen. Wieviel Trainer hatten die denn in den letzten 5 Jahren? 20?
Wenn irgendwas nicht passt, wird sofort der Trainer ausgewechselt, oder 5 neue Ausländer eingekauft ... das ist nur Politik, kein Sport.
(Obwohl man es schon hoch anrechnen muss, dass Stronach auch sehr viel in den Nachwuchs investiert, aber das macht der GAK auch schon seit Jahren...)