Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. February 2006, 18:43  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

fortgeschrittenen luschen hehe göttlich gg

aber du hast recht

greetz
Alt 28. February 2006, 19:14  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_Mick:
stimmt,
aber beim bpm studio verwendest ja eigentlich nur den lapi, da hast ja alles in einem oder?
</font>[/quote]Falsch - es gibt auch ein Bedienteil in mehreren Versionen dazu. Mit BPM Studio zu spielen heisst nicht gleichzeitig 'nur mit da maus herumklicken' ...

Nicht alle BPM Studio Anwender in einen Topf werfen - und ja: ich bin auch einer (aber mit Bedienteil)
Alt 28. February 2006, 19:22  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightscream DJ aka Ossi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_Mick:
stimmt,
aber beim bpm studio verwendest ja eigentlich nur den lapi, da hast ja alles in einem oder?
</font>[/quote]Falsch - es gibt auch ein Bedienteil in mehreren Versionen dazu. Mit BPM Studio zu spielen heisst nicht gleichzeitig 'nur mit da maus herumklicken' ...

Nicht alle BPM Studio Anwender in einen Topf werfen - und ja: ich bin auch einer (aber mit Bedienteil)
</font>[/quote]Ok sry, des Bedienteil kenn ich nicht. Wie schaut des aus? Wie lauft des?

Edit: Ich hab grad ein wenig gegoogelt und folgendes gfunden: http://www.wolfgangstach.com/musikla..._le_400_p1.jpg )das is das Bedienteil, oder?

lg fuzzi

[ 28.02.2006, 19:24: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]
Alt 28. February 2006, 20:19  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Hier der Hersteller-Link !

Alcatech
Alt 28. February 2006, 20:56  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Beitrag
ich war einmal auf der highschool party..jaja ich war mit 16 der älteste ich weiß

da habens auch mitn laptop aufgelegt
ich hab ma dacht ich speib mich an
Alt 28. February 2006, 21:12  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von attila:
ich war einmal auf der highschool party..jaja ich war mit 16 der älteste ich weiß

da habens auch mitn laptop aufgelegt
ich hab ma dacht ich speib mich an
</font>[/quote]Naja bei uns aufm land ist dass leider keine seltenheit mehr 90% auf den festln soweiso und in den lokalen wirds auch imkmer gängiger

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 28. February 2006, 22:27  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also wenn das auch für aucf Cd überspielte Vinyls gilt, wärs so denke ich etwas übertrieben, aber ansonsten ist das ein sehr guter Ansatz.

Denn ein DJ der aus Transport und Kostengründen (viel unterwegs mit dem Flieger etc.) mit Finalscratch etc. auflegt kann sich mit seinem Verdienst locker die 290 Euro leisten.

Für alle anderen die legal arbeiten ist das reine spielen von Vinyl sowieso einfacher.
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel und einige weinige werden somit draufzahlen oder ihren Style wieder auf analog ändern müssen, aber angesichts der vielen schwarzen Schafe sicher keine schlechte idee.
Alt 1. March 2006, 07:05  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Naja es ist nicht alles in einem, man kann zum Beispiel über eine geeignete 5.1 Soundkarte oder halt 2 Soundkarten, mit 2 Kanälen in den Mixer reingehen und BPM also so benutzen wie 2 CD Player + Mixer. Hab das schon ein paar mal gesehen. Die, die ich kenn schalten die BPM Anzeige aus, gegen die hab ich dann auch nichts, ist ja im Prinzip nix anderes. Jedoch gegen die Virtual Deejay Vollidioten, die meinen sie sind cool wenns einfach Masterspeed einschalten und ein reines Set abliefern. Ich find das so peinlich, weil die software bei diesem Programm so schlecht ist, dass es sich nur billig anhört beim Pitchen, ich kann das nicht beschreiben einfach "Scheiße" halt, aus dem Takt etc. und dann erklärns mir immer,na mir sind so fortschrittlich wir haben keine Plattenspieler mehr, wir haben nur einen ganz billigen "PitchControl" &lt;- gemeint ist ein CD Player.
und BPM Studio und die Lichtsteuerung geht alles über einen Rechner.

Naja genug des guten.

lg

Alt 1. March 2006, 09:54  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
und die Lichtsteuerung geht alles über einen Rechner.</font>[/quote]Hast du schon mal mit einer Lichtsteuerung über PC gearbeitet? Z.B. mit der Martin Lightjockey? Oder R2D2?

Diese Art der Lichtsteuerung ist sehr wohl fortschrittlich, weil man die Lichteffekte sehr schnell und effektiv programmieren kann, viel schneller als mit jedem Lichtmischpult. Diese Programme bieten dir sogar die Möglichkeit, ganze Lichtshows mit Timecode zur Musik zu programmieren und auf die Hundertstel Sekunde genau abzuspielen.

Sicher sieht eine PC-Steuerung für's Licht nicht so cool aus wie ein Riesen-Lichtmischpult mit vielen Reglern, Tasten und bunten Lämpchen. Aber der LJ soll ja nicht cool sein, sondern wichtig ist einzig und allein, wie effektiv er arbeitet, wie schnell er reagiert und was er letztendlich aus der Lichtanlage rausholt.

Ich selbst habe auch schon mit verschiedenen Lichtmischpulten gearbeitet, aber keines konnte bis jetzt in puncto Effektivität, Schnelligkeit und Anzahl der Möglichkeiten mit der PC-Steuerung plus Touch Panel zum Abruf der Programme mithalten. Bei einem analogen Pult brauchst allein schon bei der Programmierung um ein vielfaches länger als am PC, vom Komfort beim Abrufen der Pogramme, live eingreifen in die Programmierung und die visuelle Darstellung der Pogramme will ich jetzt gar nicht reden.

Bezüglich BPM-Studio kann ich nur sagen, dass ich einige professionelle DJs, vor allem im Oldie-Bereich kenne, die mit BPM-Studio arbeiten, weil bei dieser Schiene das Mixen nebensächlich ist, sondern die Nummer anmoderiert wird bzw. mit Fade Out/Fade In gestartet wird. Ist also nicht sooo ungewöhnlich, dass auch Profi-DJs mit BPM-Studio arbeiten, halt vielleicht nicht im Dance/Trance/House/Techno-Bereich aber im Oldie/Stadl/Tanzmusik/Apres-Ski Bereich. Find ich zwar persönlich auch nicht so prickelnd, ist aber Realität.

Alt 1. March 2006, 17:18  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Habs jetzt falsch formuliert, bzw hab ich was vergessen, derjenige hat mir nämlich erklärt, dass sie alles auf einen Rechner haben und der oft abstürzt, aber das macht nichts, sie würden dazu stehen, ob ich nicht bei ihnen ein bisschen auflegen will und bla bla bla, eine unseriöse Partie, aber das ist eine andere Geschichte.
- übers Thema Licht mach ich noch ein eigens Thema auf, vielleicht könntest dort ja antworten.
Wär ganz nett

lg Rainer

[ 01.03.2006, 17:24: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht