Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. September 2003, 12:55  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
nochmals: ihr macht es euch ziemlich einfach!

produziert und spielt endlich mal wieder musik, bei der man
abtanzen, sich amüsieren und trinken kann.

nicht mtv oder sonst wer ist schuld......

beispiel gefällig:

text eines tracks 3:45:

this is
this is
this is
this is
ruff beat
this is
ruff beat
this is
ruff beat
this is
ruff beat
ruff beat
this is
ruff beat
down
ruff beat
down
ruff beat
down
ruff beat
down
ruff beat
this is
ruff beat
this is
ruff beat
ruff beat
this is
ruff beat
this is
ruff beat
down
ruff beat
down
ruff beat
this is
ruff beat
ruff beat
ruff beat
this is
ruff beat

dagegen sind die teletubies oder gute zeiten schlechte zeiten
wahre inteligenzsteigernde brainbomben!!!

....und da soll man noch dancemusic hören???

lg gue
Alt 1. September 2003, 13:48  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
naja, da machst dus dir aber auch ziemlich einfach...

Schließlich ist DANCE Musik zum tanzen da und nicht um Philosophisch wertvolle Botschaften über den Sinn des Lebens zu verbreiten...

Mir wär teilweise Musik ohne Text am liebsten, denn auch das kann gut sein - nur bringen das wenige zusammen.
Alt 1. September 2003, 14:44  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
na dann haben wir ja keine unterschiedlichen meinungen.

hab ja vom abtanzen und amüsieren geschrieben,
aber solche "texte" gehen mir dann nur mehr auf den allerwertesten
und verursachen kopfweh (also besser nur instrumental = wie du gesagt hast).

aber eins muss ich schon noch anmerken in den späten 80ern und den 90 ern hat man es auch geschafft
das dancemusic auch einen text und eventuell eine botschaft hatte,
warum dann jetzt nicht mehr?

blödes beispiel aber ein dr. alban hatte vollen partyeffekt
und trotzdem gute botschaften (drogen, rasismus, etc.).

im übrigen beantwortet mir dein beitrag auch nicht warum
alles gesampelt werden muss und dann auch noch in
einer qualität die einem zum übergeben bringt?

also kurz: muss neuer dancemusicsound so primitiv und ideenlos sein
damit´s zieht (denke nicht)?

lg gue
Alt 1. September 2003, 15:52  
Leki
Insane Poster

Beitrag
Bei der Masse der Leute die sich noch für Dance Music begeistern können, muß es offensichtlich sowas "primitives Ideenloses" sein - zumindest zeigt das meine bescheidene Erfahrung.
Aber ob das mit besserer Dancemusik wirklich anders sein würde stell ich mal in Frage. Was für deine Theorie sprechen würde ist, daß zum Beispiel Sachen wie Mr. Vain 2003 gut gehen...
Alt 1. September 2003, 16:39  
Disco-Store, Gue

Beitrag
nun und mir gehts einfach nur darum,
dass ich mit hip hop und so nix anfangen kann
aber aufgrund der mittlerweile vertrottelten dancemusic somit uferlos bin....

...und das wiederum würde erklären warum fast alle in meinen alter
auf altes zurückgreifen und auch viele radiosender mittlerweile drauf reagieren.

in wirklichkeit gehören hier viele treads zusammengefasst,
den das problem mp3, cooverversion, volksverblödung, u.s.w.
ist natürlich viel übergreifender und somit diskutieren wir hier
nur ein kleines rädchen vom gesamten.

oft auch regen sich viele auf das es keine radiosender mehr
mit dancemusic gibt.
aber was um gotteswillen sollen die spielen? diesen müll?
die gehen ja in kürzester zeit pleite!!!

gerade mit dir hab ich sehr viel über sowas gesprochen
und wenn viele dj´s wie du denken würden und die leute
wieder in die richtige richtung lenken würden wär das mal schon ein ansatz.

lg gue
Alt 1. September 2003, 17:28  
Leki
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
und wenn viele dj´s wie du denken würden und die leute
wieder in die richtige richtung lenken würden wär das mal schon ein ansatz.
</font>[/quote]tja, allerdings ist es einfach so, daß ein so ein 'umdenken' für viele Lokale heißen würde, daß ein Publikumswechsel stattfinden müßte, und da sowas immer lange dauert, wird das risiko kaum wer eingehen - oder?
Ich glaub kaum daß du einen Discothekenbesitzer finden wirst, der sagt... gutes Konzept, auch wenns ein Jahr dauern wird bis es funktioniert - also probieren wirs.
Das kann sich einfach keiner leisten. Da ist es natürlich wesentlich leichter mit diskontpreisen und Standardprogramm sich über wasser zu halten.

Bei dem Gedanken über die verkettung von problem mp3, cooverversion, volksverblödung, u.s.w. muß ich dir völlig zustimmen. Das größte Problem ist, daß durch die schnelle Verfügbarkeit von Musik im Netz, der Kunde dem DJ diktieren kann was er spielen soll und der DJ kaum mehr in der Lage ist, dem Konsumenten Neues oder etwas - Anderes zu präsentieren, weshalb er nächste woche wiederkommen würde - da hat ers ja schon lang auf mp3.
Früher ging ich in eine Discothek, weil ich sonst die eine Nummer die mir so gefällt einfach nicht gehört hätte.

aber ich glaube schön langsam kommen wir hier etwas offtopic *G*
Alt 1. September 2003, 17:41  
Disco-Store, Gue

Beitrag
nun ich bin bei gott kein dj und hab nur in einem tanzcafe aufgelegt
aber versuchte trotzdem niveau zu halten.

auch wenn man (wie´s sich für eine skihüttenähnliche hütte gehört) zillertaler, udo jürgens u.s.w. nachträllert
habe ich solche trottelsachen ferngehalten!

dazu gehört z.b.
take that
backstreetboys
sämtliche kindergarten-ausscheidungen (ala deutschland sucht den grössten depp)
und vieles, vieles mehr!

dachte also an keine radikaländerung, sondern eher an
feinschliff und den wird wohl jeder schaffen.

lg gue
Alt 1. September 2003, 19:37  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Die Frage ist für mich unter anderem auch die:

Wenn ich jetzt diese saublöde Nummer "Mind-X-Panda - Razzia" in einer 08/15 Discothek spiel, zur richtigen Zeit versteht sich, zucken die Leute total aus. Als kommerzieller DJ der vom Chef dafür bezahlt wird Stimmung zu verbreiten ist es also mehr als nur legitim das Teil zu spielen.
Ich schiesse mir also irgendwie ein Eigentor wenn ichs nicht spiele, mach mir das Leben eigentlich grundätzlich schwer. Ich weiß zwar dass ich auch mit DJ S.P.U.D. über Wasser bleiben kann und diese Nummer auch in mühsamer Arbeit über ein Monat oder länger zum Hit aufbauen kann ABER wer gibt einer Nummer noch ein Monat Zeit??
Die dumme Razzia wiederrum interressiert nach einem Monat niemanden mehr, aber dann gibts eh schon 10 andere Wegwerfprodukte...

Das Machtwort würde in so einem Fall "Entschleunigen" heißen, dazu gibt dir aber niemand die Gelegenheit...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 1. September 2003, 19:51  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Ausrufezeichen
Seit ich Musik höre, höre ich am liebsten Trance. Find ich super zum Tanzen und Entspannen. Seit einem Jahr kann ich mich auch für Housemusik beigeistern, weil ich vom Moreno viele sehr gute Platten gehört hab. Gegen Techno hab ich auch nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil *hehe* Hip Hop und so Sachen - ich kann mit dem einfach nix anfangen. Aber jedem das seine. Das der Trend jetzt mehr dazu neigt, kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen.
Alt 1. September 2003, 20:22  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
jaja wir werden langsam alle miteinander alt, loveparade gibts nimmer (in Ö) discos schliesen oder spielen hip hop, der zahn der zeit nagt an uns, oder wie soll ich sagen, ich gehöre zum verfall.... aber ich bin mir sicher dass diese hihop kids bald nachkommen.....

eines noch: !!! ruff beat !!! ist eine geniale nummer, nat mußt dazu tanzen oder abschalten oder was auch immer, nur bitte nicht den text hinterfragen... da ich eher in die richtung trance tendiere, kann ich ohnehin mit text nur wenig anfangen, ich glaube meine lieblingsnummern kommen fast ohne aus, und wenn doch, dann hinterfrage ich den inhalt nicht... sollten auch hip hopper nicht tun, weil die texte haben ähnlichkeiten mit dem was ein hansi hinterseer dudelt....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht