Also folgendes:
Hab den ION USBTT zuhause stehen. Kann einiges das Ding. Nur, da ich mich mit TT kaum auskenne und der USBTT mein aller erster ist, ich jedoch bei Freunden schon andere TT von namhaften Herstellern ausprobieren durfte sind mir einige Mängel aufgefallen.
1. Der Plattenteller ist relativ locker auf dem Plattenspieler angebracht, sprich beim Scratchen hüpft die Nadel. Das diese Aussage zu Kontroversen führen wird ist mir auch klar.
2. Der USBTT verfügt über einen USB-Stecker (grade mal USB 1.1 *gähn*) mit dem sich die Audio-Daten relativ konform zum PC übertragen lassen. Nur ist die mitgelieferte Software (audiacity) ein Schrott. Belert mich eines Besseren wenn es andere Meinungen zum Thema SW gibt.
3. Der Plattenteller ist nicht direkt angetrieben, er wird mittels "Keilriemen" in Bewegung gebracht.
Abschliessend kann ich aber sagen, dass die Aufnahmen die man mit der Maschine macht sehr gut auf einer Silberscheibe klingen.
Soviel zu meinem Resumee,
Mfg Pauli
*EDIT*
Zum Tonabnehmer System hab ich ein paar Nachforschungen angestellt und bin auf einer Seite auf eine
Numark-Nadel gestossen, die haargenau aussieht bzw. äußerlich genauso aufgebaut ist wie die meinige vom USBTT... Nur so als Link zum "Klau von Numark"