Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. March 2004, 10:12  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also was ich in der Anleitung gelesen habe, ist der Wizard ein Feature des 96k, oder irre ich mich da?

Über den TC Finalizer Plus hab ich nichts gefunden, in der Beschreibung ist außer dem 96 k nur der Finalizer Express drinnen.

Alt 31. March 2004, 10:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Generell ist das so eine Sache mit den Hardware-Masteringtools.

Ich mastere lieber, wenn der Track fertig ist, selbst auf die Gefahr hin, dass ich ihn nochmal runterradln muss, weil eine Spur nach dem mastern zu laut oder zu leise ist.

Das Problem ist nämlich, dass ihn (Finalizer) die wenigsten erst am Schluss, sondern schon lange vor dem End-Arrangement dazuschalten. Und dann hört man sich tot, hat keine Ahnung mehr, ob schon zuviel komprimiert ist oder zuviel Enhancer drauf gepackt wurde, etc.

Hardware-Tools stammen aus einer Zeit, wo es softwaremäig noch keine so gewaltig guten Möglichkeiten wie heute gab.

Habe lange Zeit den T-Racks verwendet, bin aber jetzt auch wieder zu Mastering Edition und Waves Platinum zurückgekehrt.

Ich würde mir so ein Gerät in der heutigen Zeit nicht mehr kaufen.

Darum findet man auch so viele im Ebay.

[ 31.03.2004, 10:17: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht