was meint ihr eigentlich zu dem neuen m3d ??
wird er den mk2 ablösen? oder sind beide modelle als absolut gleichwertig anzusehen? oder ist das ganze wohl nur eine reine gewohnheitssache bzw der vorliebe des djs überlassen?
der einzige nennenswerte Unterschied is, daß der Pitch Regler bei 0 nicht einrastet, aber sonst is er um nix besser, aber dafür um einiges teuerer ... muß aber gestehen, daß ich selber noch keinen in der Hand gehabt hab...
ganz so ist es nicht leki...
erstens rastet er nicht bei 0 ein, zweitens ist der Ein/Aus-Schalter geschützt (wie bei den meisten Nachbauten übrigens auch) und man kann daher kaum noch unabsichtlich abschalten. Und drittens hat er einen noch stärkeren Motor, den braucht allerdings nicht wirklich jemand
und daß der EIN/AUS Schalter "versteckt" ist, das is net wirklich a vorteil, das is eher a Beschneidung und nimmt dem Ding den optischen Unterschied zu den Nachbauten..... ich hab mich in meinem Vorigen Thread auf die Vorteile beschränkt
sorry, aber motor ist der selbe (producing nummer ident). unterschied: reset, kein 0-punkt und keine halteklappen für die abdeckhaube. die gibts beim technics 3d nurmehr zum drauflegen und hin und herutschen damit das chassis zerkratzt wird.
so wies aussieht hat man diese einfach vergessen, da auf der rückseite die bohrungen vorhanden sind.
somit hat meiner meinung nach technics den schlechtesten nachbau von sich selbst gemacht und den auch noch teurer. lg gue