Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2004, 16:26  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
@da brain: lesen ist macht.
nochmals:
bitte sieh dir die tonarmaufhängung an.

ausserdem 2 x diese turnies + versand + 2 x system-kauf = 2 nagelneue jbsystems t 2.

noch fragen?

lg gue
Alt 26. November 2004, 17:57  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Die "Tonabnehmeraufhängung" ist mir auch gleich aufgefallen, nur ist mir nicht eingefallen, wie es heißt Die Technik erinnert mich irendwie an Neckermann Produkte, die haben ja auch immer so tolle Turns .
lg rain*r
Alt 26. November 2004, 18:01  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Will mir TTs zulegen, brauchen nicht unbedingt die besten sein brauch sie ja mal nur zum üben </font>[/quote]Junge, spar zusammen und leg dir Technics 1210 zu!
Die ganzen Schicki-Micki Extraspielereien, den die neuen Modelle haben, braucht kein Schwein!!
Für sowas wär mir mein Geld zu schade.

Ich wart eh nur mehr drauf, bis es einen eigenen Damenplattenspieler gibt mit Schminkspiegel, Lippenstifthalter etc.
Alt 26. November 2004, 18:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Also, ich war Zeit meines Lebens Technics-Fan, aber würde mir selbst heute keine mehr zulegen, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt.

Da zahlst Du nur für den Namen und hast gar nix davon.

Leider in die Jahre gekommen, das Ding, während die Konkurrenz stärker und stärker wird.

Alt 26. November 2004, 19:06  
deadmau$
Crazy Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Da zahlst Du nur für den Namen und hast gar nix davon.</font>[/quote]Naja, und wofür zahlt man bei den meisten neuen? Für bunte Lichter und unnötige Funktionen.
Geht ziemlich konform zur Handy-Entwicklung.

Umso mehr das Ding kann, desto mehr kann auch kaputt werden!

edit: einen Namen, der übrigens auch für langlebige Qualität steht...

[ 26.11.2004, 19:08: Beitrag editiert von: -dmp- ]
Alt 26. November 2004, 19:32  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
würdest du mir bitte die unnötigen spielereien eines jbsystems t 2 aufzählen?

oder wo sind die spielereien des synq?

oder hat z.b. der synq nur einen wahnsinns-tonarm
mit extrem hifideler spur
und die start bremse überhalb des gehäuses
und nicht drunter (wie der technics)?
weters den stärksten motor der welt....

wo sind jetzt die spielereien und der schminkspiegel?

lg gue
Alt 26. November 2004, 19:45  
deadmau$
Crazy Poster

Blinzeln
ja, das kann ich:

- Geschwindigkeitsanpassung umschaltbar von +/- 10 % auf +/- 20 % und +/- 50 % ... welche Platte wird bitte so hoch gepitcht?

- voreingestellte Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.) mit Quarz Lock ... ich habe (kenne) keine einzige Platte, die auf 78 läuft (ist auch vollkommen irrelevant bei einem DJ-Turntable)

- Mit Reverse Funktion ... wozu? Platten spielt man normal vorwärts, oder etwa nicht?

- Extrem schneller Start, von 0,2 bis 6 Sekunden u. extrem schneller Stopp, von 0,2 bis 6 Sekunden ... die Aussagekraft dieser Werte wird entkräftet, sobald man eine etwas verbogene Platte spielt (was ja nicht gerade selten vorkommt)

- Drehmoment ... deto

Sonst noch was?

All die Jahre, die ich mit den Technics arbeite ist mir noch keine dieser Eigenschaften auch nur ansatzweise abgegangen.

Ich versteh aber auch deine Ansichten, da du ja wirtschaftliche Aspekte vorziehst und die Dinger auch absetzen willst, ganz klar.

[ 26.11.2004, 19:49: Beitrag editiert von: -dmp- ]
Alt 26. November 2004, 19:53  
deadmau$
Crazy Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
wo sind jetzt die spielereien und der schminkspiegel?</font>[/quote]Schade dass du keinen Sarkasmus verstehst.

[ 26.11.2004, 19:55: Beitrag editiert von: -dmp- ]
Alt 26. November 2004, 20:45  
Disco-Store, Gue

Beitrag
am meisten gefäält mir, das ich keinen sarkasmus verstehe
-der wird mir nämlich zumeist vorgeworfen.

ANTWORTEN (GROSS):

ja, das kann ich:

- Geschwindigkeitsanpassung umschaltbar von +/- 10 % auf +/- 20 % und +/- 50 % ... welche Platte wird bitte so hoch gepitcht?

DIE RUNDE MIT DEM LOCH IN DER MITTE.
SO EIN PITCHING IST HEUTZUTAGE KEIN FEATURE MEHR,
DA ES KEIN PROBLEM IST EINEN GLEICHSTROMMOTOR ÜBER EINEN REGULATOR ZU STEUERN.
WENN UNBELIEBT - NICHT EINSCHALTEN.

- voreingestellte Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.) mit Quarz Lock ... ich habe (kenne) keine einzige Platte, die auf 78 läuft (ist auch vollkommen irrelevant bei einem DJ-Turntable)

QUARZ LOCK IST WOHL DIE EINZIGE MÖGLICHKET PROFFESIONEL ZU MASTERN.
WENN ICH SCHON QUARZ LOCK HABE,
SOLLTE ICH AUCH SCHELLACK´S MASTERN KÖNNEN (DIE PLATTE DIE DU NICHT KENNST).
AUS DIESEM GRUND WERDEN DIESE 78ÉR TABLES AUCH AN DIE STAATSOPER ETC. VERKAUFT.

- Mit Reverse Funktion ... wozu? Platten spielt man normal vorwärts, oder etwa nicht?

WIE OBEN: GLEICHSTROMMOTOR.
ÜBRIGENS: BEIM TECHNICS AUCH MÖGLICH.
DU BRAUCHST DAFÜR NUR EINEN ASCHENBECHER UND DAS SYSTEM ZU WENDEN....

- Extrem schneller Start, von 0,2 bis 6 Sekunden u. extrem schneller Stopp, von 0,2 bis 6 Sekunden ... die Aussagekraft dieser Werte wird entkräftet, sobald man eine etwas verbogene Platte spielt (was ja nicht gerade selten vorkommt)

UNSER TURNIE SPIELT LÄNGS DER RILLE.
DIE AUF UND ABWÄHRTSBEWEGUNG BREMST DAHER NICHT SEINE BESCHLEUNIGUNG.
CONFUSED: WIE SPIELST DU DEINE PLATTEN AB?

- Drehmoment ... deto

UNWICHTIG? ODER EBENFALLS BREITSEITS DER RILLE?

Sonst noch was?

All die Jahre, die ich mit den Technics arbeite ist mir noch keine dieser Eigenschaften auch nur ansatzweise abgegangen.

DIE UREINWOHNER AUSTRALIENS LEBEN AUCH UNBEEINFLUSST DER WESTLICHEN ZIVILISATION. DENEN GEHT ABER GELEGENTLICH EINER AB....

Ich versteh aber auch deine Ansichten, da du ja wirtschaftliche Aspekte vorziehst und die Dinger auch absetzen willst, ganz klar.

GENAU! ICH W I L L UND MUSS DEN TYPEN UNBEDINGT ZWEI PLATTLER VON DISCO-STORE VERKAUFEN.
DER MANN SOLL JA GLÜCKLICH WERDEN, ODER?

lg gue

ps: sarkasmus wäre aber geklärt, oder?
Alt 26. November 2004, 20:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
</font>[/quote]Also entweder bist Du kein richtiger DJ oder spielst nur fad eine Platte nach der anderen.

Wir haben seinerzeit die Technics eigenhändig umgebaut DAMIT sie auch rückwärts laufen.

Im Gabba-Bereich gibt es DJs, die nur 331/3 Platten kaufen, weil sie diese auf 45 absopielen. Die knien nieder, wenn sie einen TT haben, wo man auch 45er schneller abspielen kann. Bzw. ich meine alten Shellacks

Unterschiedliche Tonarme sollten Standard sein, weil man im Scratchbereich ganz andere Bedingungen benötigt.

Nochmal, ich bin immer der größte Pro-Technicsverfechter gewesen und ich verkaufe die Technics ebenfalls, aber ich kann diese Leier "nur Technics ist das wahre" nicht mehr hören.

Das Non-Plus-Ultra ist heutzutage der Numark TTX1, mit dem der (fast doppelt so teure) Technics 1210 MK5, der ja das "Highlight" darstellt, um Welten nicht mithalten kann.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht