Wow, so lange gibt's den Disco Store schon wieder. Gratuliere zum Geburtstag! [img]smile.gif[/img]
1) Also die Idee mit den Vergleichstests gefällt mir sehr gut. So ähnlich wie's beim letzten Moderatoren-Treffen abgelaufen ist, find ich's ohnehin optimal. D.h. im Disco-Store ist eine Testumgebung aufgebaut und jeder der will, kann sein Equipment (Turnie, CD-Player, Mischpult, Systeme) mitnehmen und mal mit den Produkten vom Disco-Store direkt vergleichen.
Mit Robert und Fisch (sorry, kenne jetzt nur seinen Spitznamen
) sind da ohnehin 2 Top-Leute am Werk, die sehr fair und objektiv bewerten und die Interessierten optimal bei den Vergleichen begleiten können und ihnen erklären, worauf es ankommt. Ich hoffe ja doch, dass es noch mehr so Freaks wie uns gibt, die auch mal wissen wollen, wie gut das Equipment ist, das sie so Zuhause rumstehen haben.
Wichtig wäre glaub ich, dass die Interessierten sich vorher per Mail oder telefonisch anmelden und bekannt geben, wann ungefähr und mit welchem Gerät sie kommen, damit ihr euch und eure Testumgebung darauf einstellen könnt. Sonst stehen auf einmal 5 Leute mit ihrem Mischpult da und müssen warten, weil doch jeder ausführliche Test einfach seine Zeit braucht.
2) Wenn auch wieder eine Vinylaktion wie bei den Open Days geplant ist, bin ich auf jeden Fall wieder bei euch, weil das letzte Mal habe ich ein paar Nummern gefunden, denen ich schon ewig nachlaufe, das war wie Weihnachten [img]smile.gif[/img]
3) Sehr interessant fände ich auch z.B. Workshops zu folgenden Themen:
- Technikkunde: Wie stelle ich einen Plattenspieler richtig ein, was muß ich bei einem Mischpult beachten, wie pegel ich eine Anlage richtig ein u.ä.
- Gerätepflege: Wie habe ich lange Freude an meinem Equipment, welche Pflegemittel soll/darf ich verwenden und welche auf keinen Fall, was kann ich als Laie zu einer langen Lebensdauer meiner Geräte beitragen, was kann ich tun, wenn doch mal eine Flüssigkeit über mein Equipment verschüttet wird (sozusagen Erste Hilfe im Notfall)- hier wäre auch interessant, wie genau gewisse Flüssigkeiten (Cola, Bier) auf die Geräte einwirken bzw. welche ev. Folgen zu erwarten sind und wie ich das schlimmste abwenden kann.
- Der richtige Umgang mit Tonträgern: Welche Einflüsse setzen CD und Vinyl zu und wie lagere/pflege ich meine Tonträger, um lange Freude an ihnen zu haben.
- Einführung in die Welt der Deejays: Vielleicht könnt ihr einen aktiven DJ verpflichten, der den Interessierten zeigt, worauf es beim Mixen ankommt und ein paar Tipps und Tricks weitergibt.
So, das wäre mir jetzt mal spontan eingefallen. Wenn ich noch weitere Ideen habe, stell ich's wieder hier rein.