Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. January 2006, 09:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
@ Martinez: nein, das kann die neue Version nicht - der Magic D. hat sich damals extra ein Netzgerät besorgt
</font>[/quote]Ah, Danke für die Info, hab ich mich also doch nicht getäuscht. Wußte ja, dass ich da was mit Dauerstrom und externem Netzgerät gehört habe. [img]smile.gif[/img]

Alt 2. June 2006, 16:38  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln
ok leute.. i hab jez hier mal drei system halt im direkvergleich zusammengelistet!

Alcatech Digiscratch 2

+PCI oder Cardbus Karte inklusive
+sehr gut beim Scratchen
+sehr schnell beim Needledropping
+super Keycorrection
+funktioniert mit sogut wie allen gängigen Asio2 Soundkarten
+Cover-Einblendung
-kein Hardware Phono Through
-nur für Windows

Stanton Finalscracht 2

+ super Handbuch
+ Anschlussmöglichkeiten / Hardware
+ Verwalten der Files
- etwas langsamer beim Scratching und Needledropping

Rane SSL

+ sehr gut beim Scratchen
+ sehr schnell beim Needledropping
- Keine Keycorrection
- Kein Midi
- nur 16 Bit

Ja hier die drei system mit all ihren vor und nachteilen, dazu muss man aba sagen das troz all dem alle drei system super arbeiten und es geschmackssache isT!
Alt 27. June 2006, 18:15  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Blinzeln
Hab das Serato Scratch am Inselfest gsehn beim Dj Mosaken ... also was das alles kann ... überzeugt mich mehr als das von Stanton!
das arge is ... man kann die nadel in die höhe ziehen wenn der track grad läuft, auf eine andere rille setzen und es spielt weiter mit einen klitze kleinen aussetzer von ned mal einer sekunde .... oder bei wackligen bühnen ... wenn gehüpft wird, macht dem system vom Serato garnix!

also da war ih scho abissl baff ... aber de anschaffung ... kostet halt ah kleinigkeit *g*
Alt 27. June 2006, 21:29  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von tpk
Hab das Serato Scratch am Inselfest gsehn beim Dj Mosaken ... also was das alles kann ... überzeugt mich mehr als das von Stanton!
das arge is ... man kann die nadel in die höhe ziehen wenn der track grad läuft, auf eine andere rille setzen und es spielt weiter mit einen klitze kleinen aussetzer von ned mal einer sekunde .... oder bei wackligen bühnen ... wenn gehüpft wird, macht dem system vom Serato garnix!

also da war ih scho abissl baff ... aber de anschaffung ... kostet halt ah kleinigkeit *g*

All das kann ich beim Stanton auch konfigurieren

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 27. June 2006, 22:19  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@tpk: man darf halt nicht vergessen, dass rane aus dem profi-sektor kommt und stanton bei equipment eher im toysrus berreich versucht zu punkten.

leider gibt es heutzutage kaum mehr leute, die rane, dateq, rodec und konsorten schätzen und kennen.

lg gue
Alt 27. June 2006, 22:21  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Standard
Nennt sich auch "Skipless Mode".
Alt 27. June 2006, 22:34  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
@tpk: man darf halt nicht vergessen, dass rane aus dem profi-sektor kommt und stanton bei equipment eher im toysrus berreich versucht zu punkten.

leider gibt es heutzutage kaum mehr leute, die rane, dateq, rodec und konsorten schätzen und kennen.

lg gue

Alter Alter...
Ich hab bis auf FS keine Stanton Produkte - aber FS2.0 mit Traktor DJ Studio 3.0 ist alles andere als ToysRUs....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. June 2006, 08:02  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Persönlich kann ich Serato wirklich empfehlen, läuft wirklich problemlos, Spitzenhandling!
Wobei ich die Konkurrenzprodukte nicht wirklich gut in der Anwendung kenne...
Alt 28. June 2006, 18:31  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Pfeil
mag sein das das final scratch das auch kann ... trotzdem bin ich von dem schnellen handling beim rane überzeugter als bei final scratch ....

wenn ich allein schon traktor höre kommt mas grausen ...da gib ich dem gue recht .... toys'r'us lässt grüßen! brrrr

naja is halt alles ah frage der kohle ....
einen Mac + dem System .... bist schnell 2000er ärmer *g*
Alt 29. June 2006, 12:38  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ gue

i kenn diese marken und kann mich deiner meinung nur anschließen,

aber jez zum topic...

i hab jez a kürzlich rane und fs2.0 getestet.. hmm eigentlich nur geschmackssache, jeder sollte beide systeme testen und das was erm am meisten anspricht, sei es jez von der oberfläche her, wo i sagen muss fs wirkt aufgeräumter mit traktor, aba ja geschmackssache,

vielleicht auch die anschlüsse sollten ein kaufkriterium sein

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht