Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. March 2006, 22:21  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Täuscht mich das jetz oder verwendet Numark die Serato Software? Würd mich echt interessieren!
(Gue, ich hab jetz extra nicht geschrieben das die eine der anderen Software ähnlich sieht *ggg*)
Serato verkauft ja die Software auch an Rane, wieso also nicht auch an Numark?Das würde
dann für uns bedeuten, das man billiger an die
wirklich gute Software kommt.
Bei der Hardware passts bei Numark auch sicher!

Lg Sunny
Alt 29. March 2006, 23:00  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
lass dir eine klasse beschallung von mir zusammenstellen, frag mich wegen einem mischpult, einen turnie, wegen lautsprecher und quassel mit mir über tonträger.

frag mich aber bitte nie über mp3, software, computer und so was....

...kenn mich nülpe aus!

der zahn der zeit, zwingt mich,
mich auch mit diesem berreich befassen zu müssen, aber leicht wird das für mich nicht.

ich brauch was zum greifen, zum freude haben, zum ansehen und sammeln.
und nebenbei soll das klingen und anreissen!!!

ich werd mich also soweit unbedingt notwendig informieren und lernen, um auch die leere der frequenzen und des fühlbaren verkaufen zu "können"....
...aber geh davon aus, das zur jetzigen zeit jedes maxerl mit mehr als einer sms pro tag mehr ahnung hat als ich.

lg gue
Alt 29. March 2006, 23:51  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
Ich finde den Weg den Numark geht genial! Es geht sonst niemand am Markt einen so futuristischen Weg!
Bezüglichen diesen i-Pods-Späßchen: Hab ich auch im c't schon mal was gelesen darüber! Die haben das als geniale Erfindung angepriesen! Ich findes das aber irgendwie schwachsinn!!! Ich find das einfach nur "schwul" da zwischen 2 i-Pods hin und her zu faden, wie die das im c't beschrieben haben!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber da kommt mir dann doch die frage ob numark überhaupt noch an "normalen" equipment wie mixer und turtables arbeitet, weil da wird ja so gut wie überhaupt nix auf dem sekor rausgebracht </font>[/quote]Bez. Turntables braucht Numark nix verbessern! Mit dem TTX-1 haben sie den besten Turntable auf dem Markt!! Hab mich erst vor 2 Wochen eine Weile mit dem Ding beschäftigen dürfen! Einfach nur WAHNSINN!!
Und die Design-Linie von Numark ist ja überhaupt das geilste!
Das sieht ja neben dem biederem Technics-Equipment doch aus wie aus einem anderen Jahrhundert!

/* OT an */

Um auch kurz das Thema Serato bzw. FinalScratch anzusprechen!
Finde dies als Ergänzung recht sinnvoll! Da man nicht Platten mitschleppen muss, die man alle heiligen Zeiten mal braucht, aber es nicht unvorteilhaft ist sie trotzdem mitzuhaben! Die nimmt man halt dann am Laptop oder i-book mit!
-&gt; Weniger zu schleppen, trotzdem alle seine "Schätze" bei sich, die Vinyls nutzen sich nicht so schnell ab, durch Time-code-Vinyl geht das Feeling aber nicht verloren!
Großer Pluspunkt! Zusatzfunktionen wie Loop, etc... trotz Vinyl!

/* OT aus */
Alt 30. March 2006, 08:34  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Optisch schauts auf jeden Fall wie Serato aus....

Nur "wirklich gute" Software sollte hoffentlich kein Seitenhieb auf FS sein, 2.0 mit Traktor 3.0 rockt nämlich schon ordentlich

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 30. March 2006, 12:39  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
so vom style her find ich schauts net amal so schlecht aus,... nur das mit den I-Pod USB Stick usw.... äh... nö!!!

hätten sie sich sparen können!

[ 30.03.2006, 12:39: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 31. March 2006, 10:09  
DJSubsdance
Member 3rd Class
DJSubsdance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bez. Turntables braucht Numark nix verbessern! Mit dem TTX-1 haben sie den besten Turntable auf dem Markt!! Hab mich erst vor 2 Wochen eine Weile mit dem Ding beschäftigen dürfen! Einfach nur WAHNSINN!! </font>[/quote]So ist es!! Ich habe zwar "nur" den TT 500 zu Hause, aber selbst der stellt jeden Technics in den Schatten! [img]smile.gif[/img]
Alt 31. March 2006, 11:49  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
ja turntables brauchens wirklich nix zu verbessern der ttx ist scho a geiles teil,

und ja wir wissen ja alle das eig. final scratch ein sehr geiles system ist, zb wegen den anschlüssen, um nur mal einen punkt zu nennen,

aber was ist von numark der allg. trend? ist das wirklich die zukfunt des deejayns? I POD? mp3?? ich mein für mich schaut das so aus das numark will, dass jeder dj zwei ipods hat, das er für jeden player einen hat,
also irgendwie..... i glaub die ham da irgendan vertrag mit apple lol, maybe kommt ja in zukfung der Ipod Dj raus, sprich der erste ipod denst am wheel scratchen kannst

lg
Alt 31. March 2006, 12:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Unglücklich
Nüchtern betrachtet, ist jeder neue Turntable für den PRO (Dj) Bereich, der jetzt raus kommt verlorene Müh & Not.
Die Konsumenten haben alles, was sie wollen und brauchen, auch wenn sie neu oder erstmals kaufen wollen:
Den Technics für die Normalkäufer.
Den Numark für die, die es nicht wahrhaben wollen.
Den Reloop für die, die ein kleines Geldtascherl haben.
Was soll man da noch groß lamentieren?

CDs & Platten sind sowieso nichts für die entfernte Zukunft, daher macht´s Numark ganz richtig, wenn die sich über neue Medien Gedanken machen. Bei der Entwicklung ist es ja immer so, dass der, der etwas als erstes manifestieren kann, auch die Nase vorn hat.

Und auch wenn das einigen nicht gefallen wird ... den Firmen ist es Powidl, mir ebenso.
Genauso wie ein (100% folgender) Querschuss vom Gue.
Alt 31. March 2006, 13:16  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Ich find die Entwicklungsrichtung auch richtig.
Ich hab bereits vor ein paar Monaten meinem Chef in der Disco gesagt dass wohl in zwei drei Jahren die ersten Gast DJs nur mehr mit USB-Stick angedüst kommen werden und fragen wo sie in den hinstecken dürfen.
Die Zukunft ist - auch beim DJ - weg von der "echten" Vinyl. Was ich aber nicht missen will ist das direkte arbeiten mit der Musik das mir eben am besten ein Turntable vermitteln kann - daher Final Scratch. Es ist aber keineswegs gesagt das jemand der sich genausolange mit einem Pioneer CDJ1000 beschäftigt hat wie ich mit dem Technics nicht genauso wohlfühlt mit dem Ding.
Und ich möcht jetzt gar nicht an all die DJs denken die die Generation nach mir bestreiten. Für viele meiner Garde wird wohl der weitestmögliche Gang aus dem eigenen Kreis FS oder Serato sein, die nächste Generation wird aber wohl nie so eine Bindung zur Vinyl aufbauen. Und Midi, USB und Co werden in Zukunft auch beim DJ eine entscheidende Rolle spielen, trotz aller Gefahren die da lauern

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 31. March 2006, 14:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Dass das jemand sagt, der gerade mit einem neuem Label verbandelt ist, wundert mich jetzt schon ein wenig.

Eine Platte pressen zu lassen und einem Vertrieb geben ist die eine Sache.

Nur mehr für mp3s zu produzieren und auf die Gnade von unzähligen Downloadportalen angewiesen zu sein, die andere.

War doch schon alles vor Jahren da.

Ich erinnere an mp3.com, wo anfänglich eine überschaubare Anzahl an Tracks draufstand (zum Gratisdownload von den Labels/Producern zur Verfügung gestellt) und man im Ranking durch die Anzahl der Downloads recht rasch weit vorne in den Style-Charts landen konnte.

Auf diese Art und weise habe ich damals viele internationale Kontakte geknüpft.

Da waren in jedem Genre 2-300 Titel und alles überschaubar.

Am Schluss, als sie das Werkl dann abgedreht haben, standen zig-tausende Tracks (oft der größte Müll irgendwelcher Hobby-Producer) in jeder Kategorie und alles war komplett unüberschaubar.

Das droht jetzt auch:
Die Download-Portale werden entweder zugemüllt oder beginnen nach eigenen Vorgaben streng zu selektieren.
Wer das dann dort entscheidet.... ich will lieber gar nicht drüber nachdenken

Eines ist sicher: kleinere Labels, die sich durch Vinyl-Verkauf und (bei entsprechend guter Dance-Charts-Platzierungen) Verkopplungen auf Compis über Wasser gehalten haben, bleiben entgültig auf der Strecke.

Und zum USB-Stick: wie sollen da je irgendwelche Urheber-Rechte herausgefunden werden.

Schließlich erheben die Verwertungsgesellschaften ja in den Discotheken diejenigen Titel, auf die der Kuchen, den die Discos einzahlen, aufgeteilt wird.

Das endet alles im Chaos, vielleicht ist das eh besser so.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht