Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. January 2002, 14:05  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hm daoage (oder wie ma des auch immer schreibt)

also das mit dem downloaden ist ein eigenes kapitel -> copy kills music!

und deine andere frage ist ganz einfach erklärt: vinyl ist besser, weil cds scheiße sind
Alt 13. January 2002, 14:17  
Luke202

Beitrag
@Da Oarge: schau dir mal folgenden Thread an: CD oder Vinyl

gruss
dj pitch
Alt 13. January 2002, 14:45  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Tja... JaxMax... wenn du so reich bist und dir jede Maxi-CD leisten kannst, die dir gefällt.... dann kauf sie dir!
Alt 13. January 2002, 14:54  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich seh das nicht ganz so eng. erstmal einen song als mp3 downloaden ist schon okay, aber wenn es gefällt, sollte man auch so fair sein und die entsprechende nummer auf cd/vinyl kaufen.
Alt 13. January 2002, 15:25  
DMcJMaxX
Full Member
DMcJMaxX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DMcJMaxX eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@GPK das hat nichts mit reich zu tun !! ich denke nur drüber nach was wäre wenn ich produzent wäre was ich nicht bin und ich setz mich sagen wir mal 2 wochen oder noch länger ins studio um vielleicht mal von der musik leben zu können die freude an der musik lassen wir mal aussen vor mir gehts ums prinzip und um das, das sich produzenten ins studio setzen um ihre musik dann zu veröffentlichen und etwas kohle damit zu verdienen und deshalb kauf ich das auch was mir gefällt und mit meinem 56 k modem kommt mir das downloaden teurer als das kaufen !!!!
nochmal an GPK ein guter vergleich ist auch sagen wir mal du gehst jetzt 1 monat lang arbeiten und kriegst grad ein warmes suppal und ein cola dafür is nicht so gut was ?? so könnten sich auch die produzenten fühlen die grad ein taschengeld für ihre produktionen verdienen weil einige leute mp3's Downloaden besser finden als die tracks später beim kommerziellen erscheinen zu kaufen !!!
Alt 13. January 2002, 15:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
@Jay Max: richtig erkannt !!!
Man verliert schön langsam die Lust, etwas neues zu produzieren. Leben davon kann man schon lange nicht mehr. Es werden sich einige Sauger bald wundern, wenn dann nurmer Ultrakommerz oder miese tracks im Netz stehen, weil die Produzenten drauf sch***.

Alt 13. January 2002, 15:55  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich finds noch immer unnötig, sich kurzlebige Kommerztracks, die man schon 2 Monate lang kennt, nach erscheinen zuzulegen...

Was anderes ist es, wenns wirklich qualitativ hochwertige und gute Musik ist... wo sich der Macher noch etwas denkt dabei. Sowas wird sofort, wenn möglich natürlich auf Platte, gekauft...
Ich will mir ja schließlich kein Archiv mit Platten anlegen, die nur 2 Wochen lang "in" waren...

Ps.: Ich lad übrigens wenns gut geht im Monat 3-4 Liedchen runter... weils sowieso nur "Ultrakommerztracks" gibt im Netz...
Alt 13. January 2002, 20:34  
WhiteMike_2001
Full Member
WhiteMike_2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

WhiteMike_2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also... muss euch sagen, meine meinung zum downloaden hat sich wegen euch, a bissl geändert..
früher... hab ich echt oft gesaugt... doch seit ich hier angemeldet bin, und mir so die verschiedenen meinungen durchlese... (so z.B. JayMax.. mit suppal usw.) bin ich schon anderer meinung...
es is echt arg, was man so alles findet im netz´... neueste scheiben nachm release schon drin.. eigentlich ORG!
nicht dass ich jezt ein "GEGNER" von downloaden bin, aber ich kauf mir, wenn ich ma a cd kauf, NICHT a maxi cd, weil ich find, das zahlt sich vom preis her schon nicht aus.. (mit vinyl's kann ich sowieso nix anfangen..., no TT usw.) wenn dann so an Sampler wie "future trance" od. "club sounds" weil da einfach dem preis entsprechend auch ums 10-fache mehr songs drauf sind.. wenn eins dabei is.. was mir total daugt.. schau ich mich natürlich nach RMX's um... die manchmal ja bekanntlich besser als original sind... aber nur selten wo drauf sind...
my opinion...
Alt 13. January 2002, 21:42  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also zum Thema mp3s saugen fällt mir was ein, das ich hier noch nie gelesen hab!

Ein Beispiel:
Hab mir irgendwann 1996 einen Sampler gekauft (Progressive Attack Vol. 2). 1998 hab ich die Cds versoffen, das Cover hab ich aber noch immer. Auf der 2. Cd befand sich ein Track (6 Wicked Kids Allstarz - Groovbird), diesen wollte ich unbedingt wieder haben. Also Mail an EDEL geschrieben, wo ich diesen Sampler eventuell erwerben könnte, bzw. nur diesen einen Track (hab leider das Booklet der CD auch nimmer - also keine Info über Produzent des Tracks).
Zurückgekommen is ne Antwort in der Art: Haben wir nicht mehr, gibts nicht mehr, wird nicht mehr produziert - pech gehabt.
-&gt; also hab ich mir das Teil runtergeladen.

Also ich find für alte sachen (die ja meist besser sind alls alles was heut so produziert wird *g*), find ich downloaden durchaus akzeptabel.
Falls mir jemand eine andere Möglichkeit sagen kann, wie man heute solch alte sachen bekommt, dann würd ich das gern erfahren!
Alt 14. January 2002, 06:48  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Ehrlich gesagt lade ich auch Songs runter um sie Probe zuhören ABER ich geb auch viel aus für Vinyls & CD!
Beim letzten Besuch bei Tolle Töne hab ich z.b. nur österreichische Produktionen gekauft und den Vergleich vom JayMax mit dem warmen Suppal find ich super!

CiAo flo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht