hab mal ein "gerät" gefunden - das von omnitronic (mixer bx 542 beat) kann das...aber wie ein high end produkt schaut mir das eher nicht aus...ob das funktioniert...
Ich glaub da gibts ein Kommunikationsporblem!
Wenn ich das richtig verstanden hab, will der Clarlos keinen BeatCounter der ihm die BPM Zahl anzeigt, sondern ein Gerät, daß ihm sagt, vieviel (in millisekunden oder so) Bass 1 dem Bass 2 vorläuft oder nachläuft. Ich kann zwar nicht ganz folgen wofür das gut ist, aber naja...
ja eine frage hab ich dazu aber noch: wie genau sind dann diese geräte (egal ob jetzt von reloop, omnitronic, gemini oder andere marken) überhaupt? oder wie zuverlässig funktionieren die?
ich mein in der theorie hört sich das ja alles nicht schlecht an aber wie schauts damit in der praxis aus?
Naja wenn du Geräte meinst, die mit 2 Ledbalken arbeiten zur Anzeige, dann wird von beiden definierten Eingängen das Eingangssignal geteilt, mit einem Tiefpass, der dynamisch ist ausgefiltert und über eine Wandler und Vergleicherstufe auf die LEDs gelegt.
okay, wie das jetzt funktioniert habe ich glaube ich mitbekommen - hört sich ganz passabel an. nur weiss wer was über die genauigkeit dieser dinger? kann man damit "arbeiten" ?
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, Gue: beide jbsystems beat-modelle haben zusätzlich eine bpm-off funktion mit 6 leds, die die verzögerung optisch anzeigen.
lg gue<HR></BLOCKQUOTE>
...ooopsi... Mein Fehler... das hab ich nicht bemerkt/gewußt