Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. August 2002, 19:53  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da geb ich dem rockx recht...

aloso wie gesagt, glaub auch ned, dass ma alle willigen teilnehmer auf einen haufen zambekommen... deshalb würd ich vorschlagen, den contest auf mehrere tage festzulegen... also damit mein ich jetzt
z.B. wir nehmen 4 tage hintereinander und teilen das auf
nur is das blöde daran halt, wie man des bewerten soll. wer soll das eigentlich machen? jedenfalls sollten die dann an allen tagen dabei sein

is jetzt mal 'n vorschlag von mir
Alt 27. August 2002, 19:54  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Hm..ich kann nur sagen wie das ganze bei plan B abläuft!

Es gibt verschiedene Kategorien (Trance, House, Techno, etc.) und die Leute die dabei sind erstellen eine MIX CD! Diese wird dann kostenlos (exkl. porto) an die Leute die beim Kontest dabei sind verschickt! Im Forum selber werden dann die jeweiligen Rezensionen (Dramaturgie, Mixing, Trackauswahl, Cover,etc.) niedergeschrieben und verglichen!
Alt 27. August 2002, 19:56  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja, aber bei sowas kannst eben schummeln. oder?
Alt 27. August 2002, 20:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, die Organisation wird da sicher schwierig werden. Immerhin sind ja einige hier Residents oder Booking DJs, die am Wochenende wahrscheinlich weniger Zeit haben.

Die Variante "CD verschicken" klingt auch recht aufwendig, da werden sicher mehr mitmachen.. dann wirds zudem auch noch recht kostspielig.

Mein Vorschlag wär, dass jeder zuhause mixt (sofern es ihm möglich ist), den Mix online stellt und dann bewerten lässt. Ist meiner Meinung nach am wenigsten umständlich und spricht auch das meiste Publikum an.
In dem Fall müsste halt jeder wirklich so ehrlich sein, und nichts verfälschen, aber ich denk das darf man vorraussetzen.

In Gruppen unterteilen find ich auch für sinnvoll, da ich denke man kann nicht zB einen House DJ mit einem Hardcore DJ vergleichen...
Alt 27. August 2002, 20:04  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Ja..ein FTP Server wäre ja optimal! Und von der Ehrlichkeit der User muss man wohl mehr oder minder ausgehen..denn irgendwie bescheissen kann man doch immer...
Alt 27. August 2002, 20:08  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
Prinzipiell eine gute idee ... andrerseits find ichs irgendwie unnötig ...

1.) Jury ... wer hat da schon 4 tage zeit ?
2.) Was ist für den Sieger gedacht ? (einen Freischwimmer Ausweis und Jahreskarte fürs Gänsehäuffel etwa !?) *g*
3.) Befürchte ich das man untereinander rumstichelt ...( ihr kennt´s das sicher wenn man als Dj mal wo aus Gast ist und man hört dem Dj zu der spielt)
4.) Muss es gerade ein "Contest" sein ???

Mein Vorschlag !

Man könnte ja ein "Treffen" organisieren wo ein ganzen Abend einpaar DC Members auflegen in einem Raum , Halle , ... und in einem anderen Raum einen Workshop für Newbies macht !
Bekannte Dj´s (alle die am Board reg. sind) könnten ja einpaar Tip´s denen Newbies und auch den "fortgeschrittenen" Dj geben ...

Man muss nicht immer einen "Contest" machen nur das man wo auflegen kann *g*

lg [img]smile.gif[/img]
Alt 27. August 2002, 20:12  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
'Ja..das artet ja zu einem richtigen Brainstorming aus

Gut...Die Bezeichnung Kontest triffts im prinzip eh nicht, aber an so etwas solls ja schließlich nicht scheitern. Ich kann wieder auf plan b verweisen, wo es auch anfangs eher als Kontest (wer ist besser) aufgebaut oder gedacht war, aber mittlerweile einfach Leute ihre Mixing skillz präsentieren!

Das mit dem Treffen! Ja, gut..aber wer hat ordentliche Anlage mit Platz verbunden, und wohnt dabei nicht in Hintertupfing
Alt 27. August 2002, 20:16  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Idee
Naja es gibt einpaar Lokale in wien wo Anlage schon vor Ort ist und ich die Nötigen Beziehungen habe !

In wien kenn ich 2 Lokale ...
Weberknecht ... feuchter Keller mit "Tunnelähnlicher" Röhre !... nur der Inhaber is abisserl ah linker Hund *fg*

Piano Express ... mim Chef lässt sich reden ... Zug bei der Donau umgebaut auf ein Lokal ... is recht nett ... doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht !

Wien Umgebung:
Halle 18 Wolkersdorf ... große Halle ... mit Anlage .... müsst ich schaun wieviel man da Zahlen muss -> weil die muss man Mieten !

[ 27.08.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Alt 27. August 2002, 20:19  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Ich hatte ja schon ein paar mal die "Treffen der DCMembers Idee", aber irgendwie ging das aufgrund mieser und billiger Ausreden sowie "Keine Zeit hab" in die Hosen... Das Problem ist das einige vor Begeisterung strotzen und die anderen sich lieber vorm PC hocken und reinklimpern.

Ich selbst wäre für ein LIVE - Performance - Wieso? Das beste daran ist, dass man die Members allesamt mal kennenlernt und das Ganze einen unheimlich großen Spaßfaktor mit sich bringen würde!!!

Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich zwar noch immer unseren Partyraum habe, ABER mein Dad aufgrund seiner SPÖ Angehörigkeit dort die Wahlkampfzentrale für die nächste Wahl eingerichtet hat - PC; DRUCKER; I_NET usw. alles drum und dran - UND DAS kann ich nicht einfach wegräumen, das wäre zu viel Aufwand.

Also ich falle leider definitiv für eine Location flach, da sind wir zu spät dran. Dabei bin ich auf alle Fälle!!!
Alt 27. August 2002, 20:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja... gut. Aber gibt auch einige hier, die nicht aus Wien kommen. Dass sowas nicht so richtig funktioniert, kennen wir eh von den Membertreffen.

Da würd ich schon sagen, dass man hier die Vorteile des Internets ausnützt. Vor allem weil man dadurch viel mehr Leute ansprechen kann.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht