Du sagst in deinem ersten Post du hast zu wenig Einblick in die Sache aber wenn der heilige Stefan B. etwas sagt, stimmst du zu? Obwohl du "zu wenig Einblick" hast? Come on...
Das hat nix mit Stefan, oder sonst wem zu zu tun. Ich hab ihm nur in dem Punkt zugestimmt, dass man einer cyberkriminellen Organisation nicht alles glauben darf. In diesem Punkt hat er Recht. Zu ACTA selbst hab ich noch nichts Zusätzliches gesagt, werde mich in dieses Thema wohl noch etwas einlesen.
Der Europaabgeordnete Kader Arif war im Rahmen der ACTA-Gesetzgebung der offizielle Berichterstatter für das EU-Parlament. Nun legt er diese Funktion zurück, da er den gesamten Prozess der Unterzeichnung stark kritisiert.
Der französische EU-Parlamentarier erklärt in einer Stellungnahme den Schritt, der dazu geführt hat, seine Funktion in dem ACTA-Gesetzgebungsprozess zurückzulegen. Darin heißt es unter anderem: "Ich verurteile den Prozess, der zu der Unterzeichnung des Vertrages geführt hat auf das Schärfste. Es wurden keine Organisationen der Zivilgesellschaft eingebunden und es mangelte seit Beginn der Verhandlungen an Transparenz."
Ernster Eingriff in die Rchte der Bevölkerung
In seiner Funktion habe Arif Vorgänge beobachtet, die ihm so völlig neu waren. Jeder wisse, dass das ACTA-Abkommen problematisch sei, da es einen ernsten Eingriff in die Rechte der Bevölkerung darstelle, so der Franzose.
In der Funktion als Berichterstatter musste er sich mit dem Gesetzesvorschlag auseinandersetzen und die Stellungnahme des zuständigen Ausschusses im Europäischen Parlament vorbereiten. Dieses Papier dient daraufhin als Entscheidungsgrundlage für das Plenum des Parlaments.
Bald habn wir einen Überwachungsstaat a la 1984
3 x David Guetta
1 x Ashley Wallbridge
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Geändert von ziesi (11. February 2012 um 12:28 Uhr).
Ich hatte noch nie das YouTube Video gesehn - Schön wenn sich hier einige, anstatt den Text von ALLEN im Threadtitel beschrieben durchzulesen, lieber Videos ansehn Ein Video von irgendjemanden, soll also ein Video von irgendjemanden widerlegen. Sehr gut, das macht Sinn
Wollte nur mal zu konstruktiven Gesprächen hier im Forum einladen, aber anscheinend ist das nicht möglich, wenn man mit Krone-Leserbrief-Terroristen-Keule schwingt
"cyberkriminellen Organisation" - Wikipedia widerlegt dich im ersten Satz!
Aber gut, lassen wir das Thema - Wir werden ja sehn, was die Zukunft bringt.
ACTA ist intransparent, undemokratisch und wird von den
großen Playern seit 2006 hinter verschlossenen Türen verhandelt.
Das alleine macht es schon nicht sehr vertrauenserweckend.
Es soll jetzt unterzeichnet werden, aber worum es genau geht wird erst
hinterher erläutert . . . Hallooo ???
Solange nicht alle Informationen herausgegeben werden, kann man echt nur
davon abraten. Denn das Agreement kannst dir voll am Bauch hauen.
Alles schwammig formuliert, vieles nur angeschnitten, viel BlaBla was eh schon
so praktiziert wird, aber worum es genau geht weis keine Sau.
Stattdessen dass man das Urheberrecht anständig reformiert, betoniert man es ein.
Sicherlich der falsche Weg.
Ich diskutiere hier nicht rum, weil mir die Plattform, ehrlich gesagt, mittlerweile zu klein ist.
Und schon gar nicht mit Lemmingen, die alles nachplappern, was ihnen von den coolen Piraten vorgelogen wird.
Und du bist sowieso Wunderwuzzi und Alleswisser... bist eigtl schon sehr oft ziemlich beleidigend zum "Fussvolk" .. naja wenn du mit den Lemmingen nicht diskutieren willst, dann schreib doch besser gar nix hier rein, dann ersparst andren den ärger beim lesen.
EDIT: Wenn ein andrer sowas von sich gibt wird er wüstest beschimpft oder vlt sogar mit Sperre bedroht.. warum das bei dir nicht der Fall ist ist mir ein Rätsel.
Geändert von djsareda (13. February 2012 um 15:47 Uhr).
Und du bist sowieso Wunderwuzzi und Alleswisser... bist eigtl schon sehr oft ziemlich beleidigend zum "Fussvolk" .. naja wenn du mit den Lemmingen nicht diskutieren willst, dann schreib doch besser gar nix hier rein, dann ersparst andren den ärger beim lesen.
EDIT: Wenn ein andrer sowas von sich gibt wird er wüstest beschimpft oder vlt sogar mit Sperre bedroht.. warum das bei dir nicht der Fall ist ist mir ein Rätsel.
Glaubst warum hier so wenig los ist und kaum noch jemand was reinschreibt?
Kriz hats sehr gut getroffen, kann mich dem nur anschlieszen.
Es geht auch darum, wie immer mehr demoktratische Grundsaetze ueber Bord geworfen werden, nur weil die Lobby so stark pusht und ihre eigenen Interessen versucht durchzusetzen. Unabhaengig ob das jetzt ACTA ist oder auf kommunaler Ebene ploetzliche Umwidmungen von Grundstuecken, die dem Besitzer und zumeist auch kleiner Politiker einen groessen Geldsegen einbringen, den er nur bekommen hat, weil er seine Parteifreunde ein bisschen angefuettert hat.