Ich habe jetzt einige Male in den USA bestellt und ich finde es einfach ziemlich mühsam. Es zahlt sich wirklich nur aus wenn ein Produkt massiv billiger ist, irgendwelche Aktionen (wie bei meinen Bestellungen) oder der Dollar Kurs gerade sehr günstig ist....ansonsten gibts meist Probleme mit der Lieferung über FedEx, die Zollbeschau läuft auch oft nicht reibungslos (die wollen oft detaillierte Rechnungen und eine genaue Auflistung der Produkte) und bei der Zustellung sind sie auch oftmals überfordert.
Weiters sind bei auftauchenden Problemen Rückfragen in die USA auch recht mühsam...hohe Telefonkosten und amerikanische Mitarbeiter verstehen am Telefon nur sehr schwer unser Englisch bzw. quasseln selbst meist so viel und schnell das man sich erst nicht auskennt
und last but not least...die Versandkosten sind hoch, die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll ebenso.
conclusio von dem ganzen...immer gut überlegen ob es sich wirklich auszahlt und ich bin vorerst von Bestellungen außerhalb Europas geheilt