Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. November 2010, 00:35  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@Wordz Deejay

Danke fürs Feedback.
Die Spielweise hatte einen Hintergrundgedanken. Aber danke dir trotzdem fürs Feedback

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 18. November 2010, 11:22  
SamS
n00b 1st Class
SamS sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSamS sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
manchmal kann auch weniger mehr sein

möchte damit sagen das es an vielen stellen zu sehr "überladen" ist.
Alt 18. November 2010, 11:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Der Bass liegt in nerviger Art und Weise in der selben Frequenz wie die Stimmen.
Deshalb ein Thumbs Down von mir, weil das sollte man schon hören.
In den meisten Electro-House Tracks läuft unter den Vocals nur ein Subbass oder ein nach unten gefilterter Electro-Bass, der in den Instrumentalpassagen sozusagen als Lead-Sound wieder aus dem Filter kommt oder dazugeschaltet wird.

So wie es jetzt ist, klingt es total billig und amateurhaft, sorry.

Ein bissl mehr auf Frequenztrennung setzen, dann klappt's auch mit dem positiven Feedback

Alt 18. November 2010, 12:27  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

Standard
@SamS
Danke, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.

@Stevie
Danke fürs Feedback.
Tonlage ist es mal definitiv nicht gleich. Der Frequenzgang überschneidet sich, ja. Hab deshalb auch einen Eq extra in den vocal passagen einbelenden lassen. Mich hat es selbst schon gestört, das die Vocals nicht klar rauskommen. Je mehr ich geEQt hab, desto schöner waren die Vocals, aber desto schlechter klang mein Bass. Ich verstehe schon was du meinst. Ich hatte jedoch eine bestimme Bassidee bzw Vorlage. Die werde ich wohl oder übel verwerfen müssen. Ich persönlich habs auch lieber mit einem schönen subbass und einem höheren bass (lead,what ever).

Ich probiers mal

EDIT: optimal währe natürlich ein mulitsidechain comp.

Geändert von cube (18. November 2010 um 12:51 Uhr).
Alt 18. November 2010, 13:01  
cube
Full Member

Benutzerbild von cube

Standard
bass update:

http://www38.zippyshare.com/v/84780400/file.html

lead hab ich auch etwas gecuttet

Alt 18. November 2010, 13:05  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
Die zweite Version hat schon mehr "Druck".
Dieses Scratching ist nervig - ja
Och - jetzt gehts aber in eine total andere Richtung als beim letzten Mal (gleich nach den ersten paar Takten ist es spürbar - nach der ersten Vocal-Strophe). Schade - ne, das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Es hat für mich irgendwie den Zauber verloren. Es klingt komisch. Ne, die Version wird nicht in Dauerschleife gelegt wie die erste [1].

EDIT: Bezogen auf den Song in Post 9 !

EDITH2: Ich weiß, das hilft Dir wenig wenn ich einfach schreibe, es gefällt nicht. Aber ich wüsste auch nicht was man daran ändern könnte. Es ist überladen, die Richtung ist mAn. eine total andere. Gerade jetzt, 12 Tage vor dem 1. Advent mag ich es verspielter, melodischer, verträumter, weicher... So klingel da, glocke dort und sowas .
Die erste Version hatte etwas davon.

[1]

Geändert von Alex Kay (18. November 2010 um 13:11 Uhr).
Alt 18. November 2010, 13:20  
cube
Full Member

Benutzerbild von cube

Standard
Zitat:
Zitat von Alex Kay
Die zweite Version hat schon mehr "Druck".
Dieses Scratching ist nervig - ja
Och - jetzt gehts aber in eine total andere Richtung als beim letzten Mal (gleich nach den ersten paar Takten ist es spürbar - nach der ersten Vocal-Strophe). Schade - ne, das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Es hat für mich irgendwie den Zauber verloren. Es klingt komisch. Ne, die Version wird nicht in Dauerschleife gelegt wie die erste [1].

EDIT: Bezogen auf den Song in Post 9 !

EDITH2: Ich weiß, das hilft Dir wenig wenn ich einfach schreibe, es gefällt nicht. Aber ich wüsste auch nicht was man daran ändern könnte. Es ist überladen, die Richtung ist mAn. eine total andere. Gerade jetzt, 12 Tage vor dem 1. Advent mag ich es verspielter, melodischer, verträumter, weicher... So klingel da, glocke dort und sowas .
Die erste Version hatte etwas davon.

[1]

okay, meinst du diesen scratch?
http://www6.zippyshare.com/v/11724480/file.html
hab ihn mal gemuted.

Den Anfang hab ich auch wieder straight gemacht. War mir da auch nicht so sicher. somit wirds nicht mehr so überladen.

Also Adventlied solls keins werden (dazu währen "Ihr kinderlein kommet" Vocals passender) und ich denke mal von diesen cascada bells will wirklich niemand mehr hören. oder?

also dann, ändere mal ein paar Dinge und poste wieder ein update.

Alt 18. November 2010, 13:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von cube
Je mehr ich geEQt hab, desto schöner waren die Vocals, aber desto schlechter klang mein Bass.

Mit EQs wirst Du da nix ausrichten, da müssen Filter her.

Alt 18. November 2010, 13:47  
cube
Full Member

Benutzerbild von cube

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Mit EQs wirst Du da nix ausrichten, da müssen Filter her.

mittlerweile beide bässe gefiltert. Evt. automatisiere ich die noch für non Vocal stellen wird wohl das Beste sein.

Alt 18. November 2010, 13:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
So ist es.
Automtisation ist eh die halbe Miete heutzutage, früher musste man das alles händisch auf den großen Analogmixern in Real-Time runterradeln.
Da standen dann schon mal drei, viel Leute am Mixer, um die Regler zu bedienen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht