Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. September 2010, 13:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab mir für den Skoda das zusätzliche Soundsystem (12 Lautsprecher) bestellt, klingt mächtig.

Alt 1. September 2010, 13:20  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
- Focal
- JL-Audio
- Emphaser

yep, die sind ganz gut, damit kannst schon mal nichts falsch machen. ich für meinen teil find auch die focal am besten! (aber die kosten halt...)

aber ich zb hatte damals auch "nur" infinity verbaut und war trotzdem sehr zufrieden!

aber wie DonHeinzo schon geschrieben hat, guck mal nach ob vorne 13er oder 16er reinpassen

ideal wären doorboards vorne (inkl kleinen "kickern")! aber das kostet halt alles viiiieeeeel geld

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 1. September 2010, 13:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von devilhawk
aber wie DonHeinzo schon geschrieben hat, guck mal nach ob vorne 13er oder 16er reinpassen

Zitat:
Zitat von DonHeinzo
Die frage is mal was für auto du hast und ob du 13er oder 16er einbaun kannst

errrrrrrrrrr... hab einen Ford Focus MK2 (2005) vor Facelift ... *nachrecherchier*

edit:
laut dem hier, sinds 16er:

http://www.ford-forum.de/archive/index.php/t-62516.html

Geändert von Chris B. (1. September 2010 um 13:33 Uhr).
Alt 1. September 2010, 13:36  
DonHeinzo
n00b 1st Class
DonHeinzo wird schon bald berühmt werdenDonHeinzo wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DonHeinzo

DonHeinzo eine Nachricht über ICQ schicken DonHeinzo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
errrrrrrrrrr... hab einen Ford Focus MK2 (2005) vor Facelift ... *nachrecherchier*

edit:
laut dem hier, sinds 16er:

http://www.ford-forum.de/archive/index.php/t-62516.html

ich würd ehrlichgsagt zu am gscheiten händler fahrn und von dem zumindest beraten lassen ob du das dann dort kaufst is eh dei entscheidung, aber falls im budget drinnen is würd ichs sogar dort einbaun lassen weils dir der so verbaut das es KLINGT und nicht rumst

edit: von wo bist du?

Geändert von DonHeinzo (1. September 2010 um 13:40 Uhr).
Alt 1. September 2010, 13:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DonHeinzo
ich würd ehrlichgsagt zu am gscheiten händler fahrn und von dem zumindest beraten lassen ob du das dann dort kaufst is eh dei entscheidung, aber falls im budget drinnen is würd ichs sogar dort einbaun lassen weils dir der so verbaut das es KLINGT und nicht rumst

Ja, das tu ich sowieso.
Ich will nur zumindest ein bissel Ahnung mitbringen. bzw. will ich selbst einschätzen können was so ungefähr drin sein müsste...
Alt 1. September 2010, 13:44  
DonHeinzo
n00b 1st Class
DonHeinzo wird schon bald berühmt werdenDonHeinzo wird schon bald berühmt werden

DonHeinzo eine Nachricht über ICQ schicken DonHeinzo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich hab bei meinem letzten auto einfach ein qualitativ hochwertiges frontsystem (Focal KRX2) und einen gscheiden verstärker rein und war zufriedener als früher mit woofer und co.
Alt 1. September 2010, 14:11  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Kann www.hifi-forum.de empfehlen.

Zwei interessante Threads für den Einstieg:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html
Alt 1. September 2010, 14:20  
Insanity 2oo5
n00b 1st Class
Insanity 2oo5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Insanity 2oo5

Standard
Willst du "selber bauen" oder "machen lassen" ?
Würde trotzdem auf jeden Fall einen professionellen Dealer (nicht Mediamarkt,Saturn,Cosmos) aufsuchen und mich beraten lassen...

Objektiv gute Marken wären: Emphaser, Focal, Eton, Audiobahn, Soundstream, Audio System, MTX, DLS, ESX ...

Kommt auch sicherlich auf deinen Musikgeschmack drauf an....
z.B. bei der Woofer-Wahl... 25er werden in der Regel besser mit schnelleren Bässen fertig als 30er...

Wenn du mehr auf Klang stehst würde ich an deiner Stelle gute Hochtöner in die A-Säule setzen und 16er Kickbässe verbauen...

Fahre selbst mit 4x 16ern als Soundboard 2x16er pro Türe 4x Hochtöner & 2x 30er Subwoofer, angetrieben mittels 3 Endstufen durch die Gegend... auch auf Klang ausgelegt und alles von Audiobahn & bin damit sehr zufrieden... jedoch preislich leider über 1000€...
Alt 1. September 2010, 14:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Soundzone scheint ja echt das Mekka für Car-Hifikrams zu sein. Denke dass ich dort einfach mal hintrampeln werde... Die sind Geizhals bisher immer ganz oben... egal welche der empfohlenen Marken ich suche

Zitat:
Zitat von DonHeinzo
ich hab bei meinem letzten auto einfach ein qualitativ hochwertiges frontsystem (Focal KRX2) und einen gscheiden verstärker rein und war zufriedener als früher mit woofer und co.

klingt echt vielversprechend..
500€ wenns stimmt...

Zitat:
Zitat von Insanity 2oo5
Willst du "selber bauen" oder "machen lassen" ?

wie geschrieben... machen lassen. Ich rühr da keinen Finger...

Geändert von Chris B. (1. September 2010 um 14:34 Uhr).
Alt 1. September 2010, 14:37  
DonHeinzo
n00b 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Soundzone scheint ja echt das Mekka für Car-Hifikrams zu sein. Denke dass ich dort einfach mal hintrampeln werde... Die sind Geizhals bisher immer ganz oben... egal welche der empfohlenen Marken ich suche

ich schließ daraus mal du kommst aus der wiener umgebung... schau mal ob du fofis garage noch irgendwo findest... dürft da in wien DER profi sein

ansonsten
Audio Exclusiv, Roland Gschaider - Stockerau.
Prager Straße bei der alten aufgelösten Tankstelle ist ein kleiner Händler. Nähe Brücke.

edit: grad im webshop gesehen das die bei soundzone Mosconi verkaufen... sind sehr empfehlenswert! anscheinend weiterentwicklungen von den Steg-Verstärkern und die sond wohl das non-plus-ultra auf dem gebiet leider ist der österreichische Generalimporteur in konkurs gegangen

Geändert von DonHeinzo (1. September 2010 um 14:42 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht