"Desiderium 207" 8/10
Gibt dazu kaum was zu sagen, sehr solide und eine super Einleitung in "Mirage"
"Mirage" 9/10
Sehr Theme-artig, daher wohl auch zum Album-Thema auserkoren.
Man hört absolut, dass keine Kosten und Mühe gescheut wurden.
"This Light Between Us" 9/10
Schöne Streicher und starke Male-Vocals...
"Not Giving Up On Love" 8/10
Sehr chillige und angenehme Nummer. Aber melodisch irgendwie recht nüchtern geraten.
Super Track, aber nicht wirklich zu 100% überzeugend.
"I Don't Own You" 8/10
Die erste Nummer nach Mirage, in der die Vocals nicht so stark im Vordergrund stehen.
Zwar eine schöne Melodie mit dabei, hebt sich aber irgendwie nicht ganz so ab.
"Full Focus" 8/10
Wenn nur diese "platte" Melodie (die ab dem Break reinkommt) nicht wäre. Synth klingt unangnehm :/
"Take A Moment" 10/10
Die - mit Abstand - geilste Nummer auf dem Album.
Da passt die komplette Atmosphäre.
Einstieg erst schön ambientmäßig, folgende Vocals sehr eingängig, Melodie angnehm und Hauptpart klingt einfach nur offen, abgehoben und der Track schwebt...
"Feels So Good" 8/10
Chillig, nüchtern & Urlaub
"Virtual Friend" 10/10
Mein zweiter Favorit. Nach hinten hin wird sie immer besser und besser. Spannungsbogen kommt gut, Vocals dezent eingesetzt und melodisch absolut nichts auszusetzen. In dem Track ist echt massig Abwechslung und Gefühl drin...
"Drowning" 8/10
Irgendwie schwer, etwas "schlechtes" zu schreiben. 8 nur deshalb, weils sie eben nicht so toll ist, wie manch andere
"Down To Love" 8/10
Schöne Atmosphäre, aber packt mich nicht so ganz... plätschert ein bisschen zu sehr dahin.
"Coming Home" 8/10
Gitarre kommt cool, ansonsten sehr typisch-trancy Nummer, große Überraschungen gibts keine. Dennoch solide
"These Silent Hearts" 8/10
Die Male-Vocals kommen irgendwie "oldschool", liegt irgendwie an der Effektierung.
Nette Nummer...
"Orbion" 7/10
Naja... für mich eher ein Lückenfüller, gibt kaum was her.
"Minack" 8/10
Sehr gewagter Stil, daher auch 8, ansonsten eher "6" weil ich mich nicht dafür begeistern kann. Mich erinnert die Melodie irgendwie an ZELDA, und ich hasse ZELDA.
"Youtopia" 8/10
Vocals sehr poppig, Melodie fröhlich. Nette Nummer.
Alles in allem...
Man muss schon sehr kritisch bewerten, damit man die starken von den "schwächeren" Tracks unterscheiden kann. Jede Nummer hat seine Existenzberechtigung. Keine dabei, die man als "schlecht" werten könnte. Eher "gut" und "nicht ganz so gut"
Overall:
9/10