Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. June 2010, 17:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon
Über "besser" lässt sich da streiten ...
Alt 30. June 2010, 17:59  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon ewig viele!

Den da vielleicht: Tom Novy Vs SNAP - Rhythm is a Dancer 2008?
Alt 30. June 2010, 18:00  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Klar, is ja auch geschmackssache
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 30. June 2010, 20:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Ja, eh.

Aber wenn schon eine Cover-Version, dann bitte von Rhythm is a Dancer, weil bei dem Lied ist ja noch keiner vorher draufgekommen ...

Das wird in einer Regelmäßigkeit verschandelt, dass es schon nicht mehr egal ist.
Man bekommt schon direkt eine Abneigung gegen den Originaltrack, weil daran schon zuviele gepfuscht haben.

Und AvH zähl ich hier dazu.
Ewig lang(weilig)es Break - das sich sehr ans Original lehnt - und dann kommt dort, wo die Post abgehen soll, einfach irgendwas.
Produktionstechnisch und vom Arrangement find ich das Teil sehr schwach.

Hätt sich hier einer registriert und das Teil in die Demo-Area gepostet, würde er wahrscheinlich gar kein Feedback bekommen.
Sorry, aber für mich klingt das mehr nach einer Spielerei als an eine ernst gemeinte Cover-Version eines Welthits.
Alt 30. June 2010, 20:43  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Meine Meinung dazu, hatte ich beim letzten Post vergessen:

Zuerst musste ich den Track erstmal suchen, weil das im Eingangspost verlinkte wieder mal territory restricted war. Dann hab ich eins gefunden, das ging und dachte sofort: Das ist wohl nen Fake Track, nie und nimmer AvH. Leider hab ich dann beim Video genauer hingeschaut und merkte, dass ich im offiziellen Ministry Of Sound Channel war.

Zum Track: Klingt wie von einem 12jährigen, der krampfhaft versucht Sidney Samson nachzumachen, es aber leider nicht so recht gelingen will und deshalb eine 0815 electro house Nummer draus macht. Nach den ersten 10 Sekunden war mir das schon klar. Wie schon im Beachball Thread: Von manchen Tracks braucht man eben keine Remixe mehr, es sei denn, dass sie eine komplette Neu- Interpretation von einem Track sind. Und da electro house eh tot ist, das hat der von mir oben genannte Thomas Gold sogar schon 2008 gemerkt, ist die Nummer von AvH meiner Meinung nach keiner Veröffentlichung würdig.

Wie immer spiegeln die oben gemachten Ausführungen meine Meinung wider und sind deshalb rein subjektiv; denn über Geschmack lässt sich immer streiten, und das müssen wir hier nicht schon wieder tun.
Alt 30. June 2010, 20:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Ja, eh.

Aber wenn schon eine Cover-Version, dann bitte von Rhythm is a Dancer, weil bei dem Lied ist ja noch keiner vorher draufgekommen ...

Das wird in einer Regelmäßigkeit verschandelt, dass es schon nicht mehr egal ist.
Man bekommt schon direkt eine Abneigung gegen den Originaltrack, weil daran schon zuviele gepfuscht haben.

Und AvH zähl ich hier dazu.
Ewig lang(weilig)es Break - das sich sehr ans Original lehnt - und dann kommt dort, wo die Post abgehen soll, einfach irgendwas.
Produktionstechnisch und vom Arrangement find ich das Teil sehr schwach.

Hätt sich hier einer registriert und das Teil in die Demo-Area gepostet, würde er wahrscheinlich gar kein Feedback bekommen.
Sorry, aber für mich klingt das mehr nach einer Spielerei als an eine ernst gemeinte Cover-Version eines Welthits.

Gut so, ist auch keine Coverversion sondern ein Remake.
Wie gesagt - alles ist Geschmackssache, mir gefällts, aber darum gehts hier nicht:
Sondern einfach, dass der Song vorgestellt wird.
Bin mir aber dennoch sicher, dass der Song eingesetzt wird und eingesetzt werden wird ...
Alt 30. June 2010, 21:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Natürlich bleibts bei der Geschmackssache, keine Frage.

Der Track klingt in der Disco sicher auch weitaus besser, als wenn ich mir ihn über Youtube in Zimmerlautstärke anhöre.

Wollte damit auch nicht dich kritisieren, du hast ja die Nummer nicht produziert, sondern nur vorgestellt (danke übrigens dafür).

Ich bleib aber dabei, dass sowohl Cover-Version oder Remake (oder wie immer man es benennen will) von "Rhythm is a Dancer" zumindest seit 10 Jahren ein ausgelutschtes Thema ist, an dem sich nun viel zu viele beteiligt haben.
Irgendwann wirds langweilig, und uninteressant.
In einer Regelmäßigkeit kommt da jedes Jahr eine neue Version, und das finde ich eben wenig kreativ.

Wobei ja eh bekannt sein dürfte, was ich vom Thema Covern halte....

Man kann das originell machen (und dafür gibts unzählige Beispiele), oder man legt sich ins Zeug und macht was neues.
Mit dem Namen AvH wäre die zweite Variante eh eine "g'mahte Wiesn", wozu billig covern?
Alt 1. July 2010, 01:03  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hätte die neue Corona bemustern sollen, mich aber angesichts eines RMS von -4,5dB (!!!) geweigert, das meinen DJs (bzw. deren Gästen) anzutun.

Wo bleibt da noch die Dynamik?

Wenn wir gerade dabei sind.
Leider gibt es viele DJ's die das nicht wissen. (vorallem Anfänger)
http://www.youtube.com/user/sinibini.../3/ddowtMhZJXY

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht