Hat mich nicht wirklich beeindruckt. Ist wirklich nur ein großes iPhone geworden. Einzig das "Internet in der Hand halten"-Feeling spricht dafür. Was ich widerum bezweifle: Das Teil kann bestimmt kein Flash.
Ich finds ein bischen schade, dass da kein "größeres" OS drauf läuft. Die Standard-Speicherkapazität mag fürs Browsen, paar Bücher und Apps zwar locker ausreichen, allerdings wandert der Blick da irgendwie wieder aufs iPhone (auch 16GB).
Was ich mir aber schon VOR dem Release gedacht habe:
Ich finde es irgendwie garnicht so angenehm wie es sich im ersten Moment anhört. Auf dem Schoß, Okay. Aber ich glaub das wird auf Dauer recht unangenehm. Permanent in der Hand halten, dafür ist's zu schwer/unhandlich. Auf den Tisch legen geht zwar auch, allerdings schaut man dann im Schrägwinkel drauf, und wer ein iPhone in der Hand hatte, weiss dass das Display recht stark spiegelt. Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).
Is ein bischen wie bei dem Nintendo Wii:
Spielerfahrung sehr interessant zu beginn, aber ein bisschen später, geht einem dieses "Herumgewedel" auf den Nerv und man wünscht sich ein "normales" Oldschool Joypad her, womit man gemütlich auf dem Sofa rumlungern kann...
Wems gefällt, solls sich ruhig holen, schlecht is das Ding sicher nicht. Aber es ist irgendwie vom Format er was größeres als ein Handy - eher sogar ein Netbook - aber verspielt irgendwie die Karten, wenns um Software/Betriebssystem geht... das is schon recht mager. Da wär z.B. Snow Leopard genial gewesen. :/
P.S. Reader ja, ganz nett. Allerdings glaub ich, dass die Dinger die bald kommen, viel angenehmer zu lesen sind...
Geändert von Chris B. (27. January 2010 um 23:37 Uhr).
Und zur Presentation sag ich mal gar nichts... peinlich peinlich..
Da stellt sich der CEO Steven Jobs auf die Bühne in Jeans und Sport/Lauf schuhen.. da sollte er sich noch ein bissl was von Steve Ballmer oder Bill Gates abschaun
Ich bin ja schon gespannt wie man Daten austauschen kann.. über iTunes vermutlich.... auch nicht das wahre wenns so sein sollte..
Und was viel schlimmer ist man kann nichtmal normale Mac OSX Applikationen installieren.. nur wieder diese AppStore Programme...
Naja wers braucht... arbeiten kann man damit sicher nicht.. ist nur eine sehr teure Spielerei... mehr nicht...
Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).
Und zur Presentation sag ich mal gar nichts... peinlich peinlich..
Da stellt sich der CEO Steven Jobs auf die Bühne in Jeans und Sport/Lauf schuhen.. da sollte er sich noch ein bissl was von Steve Ballmer oder Bill Gates abschaun
0% agree
Ich bin echt sehr skeptisch, wenn es um Apple Produkte geht, aber das hier ist ein Grund, warum ich Apple Präsentationen liebe. Ich hab mir bisher jede Apple Präsentation/Keynote, zwar natürlich auch aus Interesse, aber vorallem weil Steve Jobs sehr gut präsentieren kann, angesehen. Es macht einfach Spaß zuzuhören oder zuzusehen.
Du hast anscheinend noch keine Präsentation gesehen, wenn dich seine Jeans plötzlich stören.
So sehr ich Microsoft auch mag (hierfür bitte den Windows7 Thread aufsuchen), einen Steve Ballmer als einen besseren, angenehmeren oder kompetenteren CEO hinzustellen... da haut's ma - auf gut österreichisch - den Beidl auf´d Seitn. Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass du da kräftig was durcheinander bringst.
Geändert von Chris B. (28. January 2010 um 07:22 Uhr).
Das wusste ich garnicht. Hab gestern leider nurnoch kurz einen Ausschnitt von der Präsentation gesehen, da war nix dgl. zu sehen
Sind das 3 unterschiedliche Dinge?!
@Bild1: Das ändert an der Handhabung nichts bzw. man kanns dadurch auch nicht angenehmer halten...
@Bild2: Sieht schon besser aus, aber das is widerum fast ein Schritt zu weit, da kann man sich gleich ein Laptop oder Desktop-PC kaufen. (Da würde widerum stören, dass das OS kein "richtiges" OS ist) Der Ständer allein sieht aber schon ein wenig nach dem aus, was ich mir vorgestellt hab. Wobei ich eher an was "integriertes" gedacht hab, was man ausklappen kann (nur halt irgendwie edel und innovativ umgesetzt )
@Bild3: Erkennt man sehr schlecht wie das Ding aussieht, aber im Grunde auch etwas wie ich's mir als Kunde wünschen würde. (zum Filmschaun z.B.)
Wo ich das Gerät als SEHR stark ansehe:
Gastronomie oder im öffentlichen Dienstleister-Bereich generell. Wie eine "kleine Mappe" mit der man einem eventuellen Kunden etwas (in einer zumutbaren Größe) zeigen kann. Aber auch dort stört diese Betriebssystemsache wieder..
Geändert von Chris B. (28. January 2010 um 07:55 Uhr).
Vor allem der Preis ist schon wieder jenseits von Gut und Böse.
Naja, ein paar Trottln werden sich schon wieder finden, die sich damit wichtig machen müssen.
Hier ich! Ich zeig mit beiden Händen auf.
Aber erklär mir mal, was mich zum Trottel macht, weil ich es mir kaufe?
Ich hab in den letzten Wochen viele Tablets getestet und KEINER konnte mich überzeugen. Liegt in erster Linie daran, dass die meisten per Touch einfach unbedienbar sind (zu empfindlich, zu wenig empfindlich) und die, die gut sind, eigentlich nur Laptops sind mit drehbarem Display, mir das zu umfangreich ist und die Teile jenseits der 1800€ Grenze kosten ...
Ich bin echt sehr skeptisch, wenn es um Apple Produkte geht, aber das hier ist ein Grund, warum ich Apple Präsentationen liebe. Ich hab mir bisher jede Apple Präsentation/Keynote, zwar natürlich auch aus Interesse, aber vorallem weil Steve Jobs sehr gut präsentieren kann, angesehen. Es macht einfach Spaß zuzuhören oder zuzusehen.
Du hast anscheinend noch keine Präsentation gesehen, wenn dich seine Jeans plötzlich stören.
So sehr ich Microsoft auch mag (hierfür bitte den Windows7 Thread aufsuchen), einen Steve Ballmer als einen besseren, angenehmeren oder kompetenteren CEO hinzustellen... da haut's ma - auf gut österreichisch - den Beidl auf´d Seitn. Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass du da kräftig was durcheinander bringst.
Na ich hab schon einige Präsentationen vom Steve Jobs gesehen... aber gestern ist es mir richtig aufgefallen kA warum..
Präsentieren kann er.. das stimmt auf jeden FAll..
Und nein ich bring nichts durcheinander Ich finde den Ballmer einen besseren CEO
Aber das gehört hier ja eigentlich garnimma her...
Kennt ihr den Film Pirates of Silicon Valley? Eine Doku ueber Steve Jobs und Bill Gates, wie sie Seite an Seite gross geworden sind bzw. wie Bill Gates dann Steve Jobs geholfen hat. Den Film gibts auf YouTube, sehr empfehlenswert, wenn einem die beiden Geschichten interessieren.