Zitat:
Zitat von Berni
Wahrscheinlich wegen genau solch unbedachter Äußerungen ...
|
ja wenn die tastatur schneller is wie's hirn ...
aber der rote bleibt von meiner seite aus.
@paralyzer, ich kann dich beruhigen: die minderheit der zigeuner werden in der SK immer wieder als ziemliches "problem" angesehen und von der gesellschaft nicht ganz so fein behandelt bzw. integriert ähnlich wie's bei uns der fall mit ausländern ist (leben meist im grenzraum zwischen SK und HU, aber klarerweise auch in ballungsräumen oder auch vereinzelt in dörfern=slums übers ganze land hinweg) weil sie vom staat vor allem viel (monetäre) unterstützung erfahren - daher nehm ich dir die äußerung nicht ganz so übel.
berni sagt auch richtig: zigeuner gibts überall und nicht nur in der slowakei. einen "klassischen" slowaken als zigeuner zu beschimpfen würde bei uns wohl die selbe reaktion hervorrufen wenn einer zu uns t*rk oder j*d' sagt ...
so nen stellenwert hat das. also da würd ich mir nicht die finger verbrennen wenn ich an deiner stelle mal ein event in SK besuche
ich red deshalb so gscheit weil meine freundin slowakin ist (hat sich über deinen post übrigens zu recht ziemlich aufquagelt
) ...
zum wirklichen thema: bin fix dort. armin bei der sensation in prag gesehen und endlich, endlich geht mal wieder was im incheba. muss ja schon verstaubt sein dortn weil nix mehr gscheites dort einzug hält. freu mich schon sehr und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen DCler dort. dem ticketportal kann man übrigens gedankenlos vertrauen, das passt. wird in den eventkalender aufgenommen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"