Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. December 2009, 11:56  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Die Krebsrate würde dadurch um 25% steigen !!

Die steigt ja sowiso. Auch ohne Kohlekraftwerke. Dann müsstest du auch auf Lebensmittel und alle anderen Produkte verzichten die nicht in deinem eigenen Garten wachsen.

Oder glaubst du dass die Reschmacher im Fritterfett, die Nanoteilchen auf der Schokolade, Geschmacksverstärker, Acrylamid (Kinderkekse, Knäckebrot, Pommes) etc. nicht Krebserregend sind ?
Alt 25. December 2009, 00:14  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Weil wir gerade dabei sind, INDURRO ...
Der Carbon Footprint bei Importweinen ist auch nicht gerade klein.
Der der österreichischen Weine aber auch nicht viel besser.
So hat jeder sein kleines braunes Stück auf seinem eigenen Stecken ...
Aber um das geht es nicht - NOCH LANGE NICHT!
Zuerst müssen wir mal die Elementarteilchen des Energieverbrauchs drosseln, bis wir überhaupt nachdenken sollten, auf Millianteile von den Dingen zu verzichten, die uns weh tun.

Nein nein, so meinte ich es überhaupt nicht, Berni.
Das war von mir nur als Beispiel gedacht, dass man eine Sache mit der Begründung Umweltschutz verhindern will, selbst aber durch sein eigenes Verhalten auf einer anderen Baustelle umweltschädigend handelt.

Jeder von uns trägt dazu bei, und ich bin auf keinen Fall der Oblerlehrer der mit dem Finger auf die Leute zeigt und sagt, sie dürfen nicht reisen, sie müssen Energiesparlampen verwenden und die Heizung um 2 Grad runterdrehen.

Niemand sollte gezwungen werden, in seiner Freiheit und in seinem Alltag eingschränkt zu werden, daran würde sich eh keiner halten und ich fände es sinnlos.
Man kann aber versuchen, "mitzudenken" in seinem Handeln und spätestens dann wirds gemacht, wenn sich das Geldbörsel darüber freut (zB muss das Licht im Schlafzimmer nicht 3 Stunden brennen, wenn man sich in der Zeit bloß im Wohnzimmer aufhält; Gerätschaften müssen nicht 10 Stunden auf Standby sein, wenn man nicht zu hause ist; man muss nicht extra am Samstag Lebensmittel einkaufen fahren mit dem Auto, wenn man unter der Woche ohnehin 5 Mal an 13 Geschäften vorbeifährt, und einfach nur anhalten muss, um einzukaufen ... etc. etc.)

Dem Yero gönne ich natürlich von Herzen wenn er mit seiner Freundin seinen wohlverdienten Urlaub auf den Malediven verbringt, dafür geht er ja auch das ganze Jahr über arbeiten, um sich das zu leisten.

Mir gings da wie gesagt ums Prinzip.
Wer Strom verbraucht, braucht auch ein Kraftwerk. Wer keins hat, der muss den Strom importieren, ist abhängig, und bezahlt dafür mehr -> ergo, regt er sich darüber auf, dass es zu teuer ist.

btw, Wein.
Berni, ich kauf keinen Wein aus dem Ausland.
Zum einen weil ich mich mit regionalen Weinen eher identifzieren kann, die heimischen Winzer auch unterstützen will, und nicht die "Katze im Sack" kaufe.
Wenn ich Ausland (zB Italien) auf Urlaub bin, kann ich mir ja dort was mitnehmen, wenn ichs vor Ort gekostet habe.

Chef hat mir zu Weihnachten einen argentinischen Sangiovese geschenkt (~ 30 Euro Flasche), 2 Schluck hab ich gekostet -> zum Wegschütten.
Weißt eh .. was der Bauer nicht gewohnt ist.
Alt 25. December 2009, 08:14  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Jeder von uns trägt dazu bei, und ich bin auf keinen Fall der Oblerlehrer der mit dem Finger auf die Leute zeigt und sagt, sie dürfen nicht reisen, sie müssen Energiesparlampen verwenden und die Heizung um 2 Grad runterdrehen.

Niemand sollte gezwungen werden, in seiner Freiheit und in seinem Alltag eingschränkt zu werden, daran würde sich eh keiner halten und ich fände es sinnlos.

Da stimme ich Dir nicht zu.
Es gibt genug Gesetze, die einen in seiner persönlichen Freiheit einschränken, weil sie einfach notwendig sind, um das Zusammenleben zu steuern.
Normalerweise ist alles verboten, wo ich einen Mitbürger verletze, bestehle, oder sonst irgendwie Schaden zufüge.
Warum sollte es dann nicht auch solche Umweltgesetze geben?
Mit Umweltverschmutzung schade ich der ganzen Menschheit.
Man kann ja auch nicht seinen Müll irgendwo abladen, daher kann es meiner Meinung nach ruhig auch Gesetze geben, die Mülltrennung, Energieverbrauch, jährliche Flugkilometer etc... regeln und auch Missetäter bestrafen.

Zum Thema Kraftwerk:
Ist halt eine schwere Entscheidung.
Wenn es schon fertig da steht, ist es halt blöd, wenn es nicht verwendet wird, da der Strom sicher benötigt wird.
Andererseits ist es für die Menschen in der Nähe ziemlich unzumutbar.
Ich traue mich dazu keine endgültige Meinung abzugeben.

LG
Alt 25. December 2009, 12:22  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Man kann ja auch nicht seinen Müll irgendwo abladen, daher kann es meiner Meinung nach ruhig auch Gesetze geben, die Mülltrennung, Energieverbrauch, jährliche Flugkilometer etc... regeln und auch Missetäter bestrafen.

LG

Na,dann könnten wir uns unsere geliebten Events und internationale Djs in die Haare schmieren

RAmen
Alt 25. December 2009, 15:16  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Naja!
Man müsste halt schon unterscheiden, ob ein Flug beruflich, oder zum Vergnügen ist.
Alt 26. December 2009, 11:43  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
meine persönliche meinung (und deshalb nicht persönlich nehmen) ist das das scheissding gesprengt gehört!
yero hat recht. in kopenhagen diskutieren die politikerw**er wie man gegen den klimawandel ankämpfen kann, dabei sinds e alle so falsche hund.

meine herren: investiert 10 min. eurer wertvollen zeit und seht euch diesen trailer den meine firma produziert hat an, und ich bin mir sicher das auch ihr (so wie ich, wo ich am anfang noch gar net mal drüber nachgedacht hab was co2 für auswirkungen hat) drüber nachdenken werdet.

http://www.humus-derfilm.at/

bildet euch eure eigene meinung - ich wär gespannt was ihr dazu sagt.

sehr interessant, wusst nicht dass du dich mit solchen themen befasst ...

ich habs mal an all meine kontakte beim land weitergeleitet!
Alt 31. December 2009, 08:32  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Yero
sehr interessant, wusst nicht dass du dich mit solchen themen befasst ...

ich habs mal an all meine kontakte beim land weitergeleitet!

doch doch. aufgrund der philosophie in unserer firma und den tagtäglichen umgang mit diesen dingen wird einem so einiges bewusst.

danke fürs weiterleiten ;-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht