Also bei uns wird Weihnachten heuer sicherlich nicht so sehr gefeiert, wie voriges Jahr. Grund: Im Mai ist meine Großmutter verstorben, und meine Mutter hat dies (verständlicherweise) noch immer nicht so ganz verarbeitet und gerade zu festlichen Anlässen wie eben Weihnachten kommt die Trauer bekanntlich wieder hoch.
Es wird zwar wie jedes Jahr einen Christbaum und auch Geschenke im kleinen Maß geben, doch ein überdrüberfest wirds sicherlich nicht werden - besinnlich und im kleinen Rahmen halt.
Was ich allerdings heuer wieder machen werde, nicht lachen, ist mich selbst zu beschenken
Voriges Jahr hab ich mir noch vor Weihnachten einen 2ten CDJ 400 zugelegt, quasi eben ein Geschenk an mich selbst. Heuer wirds dann wohl ein neuer PC sein.
Da ich das ganze Jahr über in 2 Sparvereine einzahle und da schon einiges zusammenkommt geht sich das meist immer sehr gut aus. Deshalb komm ich auch in der Weihnachtsszeit punkto "Geschenke" dann auf ein bisschen mehr Ausgaben als ihr hier
Werde allerdings für die restlichen Geschenke (Mama, Papa, Taufpatin, Firmpate, Freunde..) auch nciht viel mehr als 200 - 300 Euro ausgeben!
Für die Eltern halt was größeres, für die andren eine kleine Aufmerksamkeit