Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. October 2009, 19:43  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Ich hätte da an Traktor Scratch Duo (mit 4 Audio DJ) und einem Reloop Digital Jockey 2 gedacht. (kommt auf 498 € und somit 2 € unter der Höchstgrenze)

Die Rechnung versteh ich jetzt nicht... Scratch Duo mit Audio4 kostet 333 Euro, die RDJ2 (ohne Interface = Controller Version) 249 Euro. Macht bei mir 582 Euro.

Wenn du nen guten (externen) Mixer hast, kannst du dir ja überlegen als Midicontroller- Alternative eine Faderfox (DX-2) zu kaufen. Bewährte Qualität und sehr platzsparend und du kannst mehrere davon verwenden. Preis liegt auch bei 249 Euro.

Aber was für Dich am Ende am besten ist, musst du wissen Waren jetzt nur ein paar kleine "Anregungen" und Empfehlungen

Geändert von Lena (23. October 2009 um 15:01 Uhr).
Alt 22. October 2009, 23:28  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stefan

EDIT: Solange du nicht auf Idee kommst, Scratch Pro mit vier "richtigen" Decks zu verwenden, also zum Beispiel vier "reale" Plattenspieler oder zwei Plattenspieler und zwei CD Player, dann reicht eine Audio4. So würde ich das zumindest sehen!

Naja aber was bringt dir Scratch Pro dann? Du kannst ja Deck C + D mit einer Audio 4 dann nicht verwenden.

Du musst halt wissen, ob du bei zwei Decks bleiben willst oder später auf vier umsteigen willst. Wenn du später zwingend vier Decks verwenden willst, dann wirst schwer um die Audio 8 herumkommen, ansonsten empfehle ich die Audio 4. Die Terratec ist ebenfalls sehr nett, aber wenn du später die Timecode Funktion verwenden willst, dann fällt die weg.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. October 2009, 07:46  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
völlig richtig steve

ausserdem glaub ich dass die timecode control nur mit traktor scratch pro möglich ist, nicht mit traktor pro, obwohl die benutzoberfläche die selbe ist.

das heißt die einzige möglichkeit die ich sehe ist diese hier: http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?sh=T&p=34197, wenn du student bist dann diese hier: http://www.friendlyhouse.at/suche/er...ZpZD0xMTczOTk=

dazu einen controller deiner wahl...im falle des reloop würdest du dann auf ca 800€ bzw. 700€. also wäre wohl noch ein bisschen sparen angesagt.

btw...lass dir eines gesagt sein: wenn du erstmal ein jahr lang mit traktor OHNE scratch modul gespielt hast, steigst du sicher nicht mehr um, da dir bei kontrolle mittels vinyl sämtliche loop und cue funktionen verlorengehen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 23. October 2009, 08:12  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Falls du nicht unbedingt das Vinyl - Feeling haben willst, dann rate ich dir von Timecode Systemen ab.

- teurer
- weniger Möglichkeiten als mit MIDI
- wenn du Effekte o.ä. verwenden willst, dann benötigst du zusätzlich wieder MIDI

Um ehrlich zu sein, ich würde dir zur Terratec Soundkarte mit Traktor Pro raten. Zum Controller: Ich kenne den Reloop nicht wirklich, aber ich halte nicht besonders viel von der Marke. Da würd ich, um ehrlich zu sein, noch etwas sparen auf einen Torq, Vestax oder A&H.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. October 2009, 15:08  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Naja aber was bringt dir Scratch Pro dann? Du kannst ja Deck C + D mit einer Audio 4 dann nicht verwenden.

Ich hab den Satz mal wieder rausgenommen, weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht hab...

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: Kaufst du jetzt eine Audio4, kannst du später nicht einfach Traktor Scratch Duo/Pro kaufen. Sondern immer nur Scratch Duo + Audio4 und Scratch Pro + Audio8. Also gut überlegen Und nur mit den Scratch Produkten ist Timecode in Traktor möglich

Also einen Midicontroller würde ich auf jeden Fall immer dazunehmen, auch bei Timecode. Allein schon wegen Pause/Play/Cue und den Loops, aber auch schon um Songs in Deck A und B zu laden. Wäre mir mit ner Maus einfach zu "komisch".
Alt 25. October 2009, 18:15  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Vielen Dank Leute!

Ihr habt mir wirklich sehr gholfen, obwohl ich mir noch immer nicht ganz sicher bin...

Wahrscheinlich werde ich mir aber das Bundle mit Controller + Interface nehmen und später einfach auf Traktor Scratch "upgraden"!

naja,... danke noch einmal...

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht