Zitat:
Zitat von Freezinaytor
und du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen. öffentliche verkehrsmittel sind in erster linie dienstleister die personen von A nach B bringen, sie müssen wirtschaftlich, modern, platzsparend und umweltfreundlich sein. wenn im stephansdom wer wohnen würde, würd er auch schon lange nimmer so aussehen wie er aussieht.
nur als nachsatz: ich glaub nicht dass du besonders viel ahnung hast von den "unötigen" infrastrukturmaßnahmen in NÖ, ich glaub du würdest schön schauen wenn du in diese materie etwas mehr einblack hättest, da fehlts nämlich an allen ecken und enden
|
ja wirtschaftlich, modern, platzsparend ist ja alles recht und schön, aber kannst du mir mal erklären warum sich diese faktoren nicht mit komfort und schöngeist vereinen lassen?
ich bin der letzte, der etwas gegen fortschritt hat und ja, vieles klingt wie das von einem 75jährigen rentner, aber ich muss leider gestehen, das die älteren leuten in vielen dingen recht haben.
und das es zB in nö an allen ecken und enden fehlt wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. wenn ich mir ansehe was seit jahrezehnten an steuergeld in die "innenstadtgestaltung" von amstetten gesteckt wird, da hätte man aus der ybbstalbahn schon eine hochleistungsstrecke machen können. das ist reinstes geld-aus-dem-fester-werfen. ein jeder politiker will sich nach seiner amtszeit damit rühmen irgendetwas angeblich großartiges geleistet zu haben und dafür wird so ziemlich alles getan, zwanghafte veränderungen herbeigeführt.
und punkto wirtschaftskrise...alles ist hausgemacht, auch diese angebliche krise. gerade was in städten an unnötigen steuermillionen verschwendet wird ist ja geradezu unglaublich. die vorhin schon angesprochenen ulfs braucht kein mensch, die alten garnituren wäre noch jahrzehnte gefahren (darum wurden übrigens auch die alten u6 garnituren nach krakau verscherbelt). diese kärntnerstraßen neugestaltung braucht kein mensch etc. diese liste ließe sich endlos fortsetzen. na kein wunder wenn da alle bankrott werden
möglich, das vieles davon ein apfel-birnen vergleich sein mag, aber es passiert ja einfach überall somit ist es schwierig da was rauszufiltern!