Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. August 2009, 22:29  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ja das Modem verbindet, das Modem hat leider nur einen Ethernet-Anschluss. Darum will ich ja auch über den PC1 ins Internet.

meine Ebay Auktionen
Alt 30. August 2009, 06:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Achso, das erklaert einiges.

Einfachste Loesung: Kauf dir einen Switch, muss kein guter sein, 4 Ports, 10 Euro.

Oder du gibst der 2. Netzwerkkarte am PC1 eine 10.0.0.x IP und dem PC2 auch irgendeinen, hauptsache nicht 138 oder 140 hinten. Beim Gateway stellst dann die IP vom Modem ein und bei den DNS gibst die IPs von den DNS-Servern der Telekom an und dann sollte es funktionieren, zumindest hab ich das mal so gemacht vor ein paar Jaehrchen...

Aber sonst, haeng irgendeinen Switch dran...oder Hub, falls du oder jemand den du kennst daheim herumliegen hat

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. September 2009, 23:56  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Standard
So, heute einen Wlan-Router ans Modem gehängt, und es hat sich nichts geändert. Außer ... bis jetzt gab's ja immer wieder scheinbar so kleine Internet-Verbindungen. Seit der PC am Router hängt, scheint das Internet zu gehen, aber uuuuuur langsam. Also ich vermute, dass es vorher uuuuuuur langsam (ein u mehr ) war, und jetzt nur mehr uuuuuur langsam ist. Die Frage ist, woran das liegen kann? Im Lan erreiche ich eine Transferrate von ca. 3,6 MB/sec.

meine Ebay Auktionen
Alt 5. September 2009, 02:07  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Was is das fuer ein Modem und welche Ports hast du verwendet?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 5. September 2009, 09:06  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Standard
D-Link DI-524 (mit neuester Firmware), quasi alles auf Standard. Aber am Router hängt's wohl nicht, da ja PC1 sowie Netbook über WLan normal gehen, und PC2 auch geht, nur halt uuuuuur langsam und ich eben denke, das es vorher ohne Router auch ging, aber eben uuuuuuur langsam.

Sobald ich Lust und Zeit finde, werde ich PC2 rüber tragen und direkt an den Router hängen, um das Power-Lan ausschließen zu können. Aber vielleicht hat ja wer ein paar Einfälle.

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht