Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. July 2009, 22:52  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Dann bemustert man aber nicht die großen, sondern die die vom Namen her bekannt sind und das sind großteils doch die, die bereits Nummern herausgebracht haben!
Es gibt doch aber sicherlich auch DJs die noch nichts herausgebracht haben, die vom Namen her nicht jedem ein Begriff sind, die aber trotzdem vor größerem Publikum spielen! Und genau denen gegenüber wärs meiner Meinung nach ein wenig ungerecht!

Dass man nicht jeden "DJ" der im Wohnzimmer mit VDJ rumspielt bemustern sollte sehe ich auch so, doch zumindest die die voll und ganz dahinter stehen und die an ihrer Karriere arbeiten, sollte man meiner Meinung nach schon bemustern! Denn macht man es nicht, werden sie sich früher oder später illegal an die Teile ranwagen, weil sie ja mit den "Großen" irgendwie mithalten "müssen", wenn du verstehst wie ich das meine!

Das wäre dann ja eigentlich ein komplett falscher Weg oder...?
Alt 30. July 2009, 23:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Wir reden hier nicht von Artists (DJs, die irgendwann mal eine Platte rausgebracht haben), sondern von DJs, die langjährige Erfahrungen und Beziehungen habe, und vor großem Publikum spielen (egal ob Resident oder Booking-DJ).

Und die kennt die Szene, egal ob Pool, Plattenfirma, Veranstalter, usw.

Das sind die "Großen", und die haben es nicht notwendig, Bemusterungen auf FTP-Server hoch zu laden, und schon gar nicht haben sie die Zeit dazu.

Der 19-jährige DJ Franzi, der unberechtigerweise Promos bekommt, und einmal pro Woche im Dorflokal vor 30 Gästen spielt, hat sehr wohl die Zeit dazu. Außerdem fühlt er sich dann auch noch sehr wichtig, weil er ja stets die neuesten MP3s hat, diese vielleicht auch noch auf CD brennt und seine Kunden damit glücklich macht, wenn ers ihnen verkauft.
Das passiert dann natürlich, wenn du als DJ in einem Lokal für 20 Euro und Gratisgetränke spielst... Taschengeld für ihn, genauso wie andere in ihrer Freizeit schwarz arbeiten.
Alt 31. July 2009, 08:16  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bin ganz deiner meinung indurro...hab es bislang auch wunderbar geschafft "up-to-date" zu bleiben ohne einen einzigen promo pool. wozu auch? in den dj-technischen bzw. event-technischen kreisen in denen ich mich bewege ist aktualität eine sehr sehr schwammige größe. und 70% aller tracks die ich kaufe kann ich vor so einem publikum sowieso nur in der afterhour oder im warm-up spielen...soll heißen werden eigentlich aus privaten und nicht """""berfulichen""""" gründen konsumiert.

das problem das du ansprichst günne ist natürlich auch nach wie vor vorhanden...allerdings ist die promo-pool-veriante genau der falsche weg. es würde schon reichen wenn releases sich nciht immer ewigkeiten verschleppen würden nachdem die halbe internet gemeinde sie schon in 320er quali illegal downloaden kann. von platten fang ich gar nciht erst an. und ehrlich...wenn ein track bereits 2 monate von allen großen djs (mein jetzt nciht die ganz ganz großen, sondern die die indurro auch meint ) auf und ab gespielt wird...dann interessierts mich dann meistens auch nur mehr sehr bedingt. also bin ich ganz klar für viel viel kürzere intervalle zwischen der bemusterung und der VÖ.

ich zahle gerne für musik...wieso auch nicht. aber ich sehe nciht ein dass ich als treuer kunde in einer tour benachteiligt werde.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 31. July 2009, 08:32  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Sowas wie Qualitätssicherung gibts wohl nur in sehr wenigen Promo Pools. Dieses Spencer Promo Dings ist mir eh schon immer ein wenig dubios vorgekommen, weil die haben ja echt an jede Email-addy, die sie ergattern konnten, eine promo mail geschickt.

Also auf die Qualität im Pool schaun würde schon helfen, ja.
Und was die Tracks betrifft, die VOR Release im INet kursieren --> viell. wärs hier mal angebracht die Lücken auf der eigenen Seite zu stopfen, Herr/Frau Musikindustrie!!

ADD:
Und was die wahnsinnig schwarfsinnige Erkenntnis vom Spencer Pool betrifft: Da ist man leicht nicht früher drauf gekommen?!? LOOL

Geändert von IAN NEVARRA (31. July 2009 um 08:40 Uhr).
Alt 1. August 2009, 14:21  
DayDream
n00b
DayDream zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von DayDream

Standard
Der Spencer Pool sollte mal seine Log-In Seite überarbeiten. Da kommt man ja sogar ohne Passwort rein! Im Prinzip könnte man sich ne Mail-Addy irgendeines DJs besorgen und hat dann schon Zugriff den Pool.

Ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn dann jemand Blödsinn damit macht. Wahrscheinlich wird dann der DJ verklagt, der eigentlich gar nix dafür kann.
Alt 6. August 2009, 11:46  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Sind sie selber schuld wenn die Jede Disco Klo Frau bemustern. Ich kenn leute die nicht spielen und trotzdem bemustert werden....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht