Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Markiert ihr Textpassagen beim Lesen?
Ja, fast immer! 11 27,50%
Ja, aber nur wenns fast schon nichtmehr anders geht (Kontrast, Übersicht) 15 37,50%
Nein 14 35,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. June 2009, 12:45  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Bücher und Zeitschriften sind meiner Meinung nach angenehmer und leichter zu lesen als ein Text am PC!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 16. June 2009, 12:45  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich mach das eig. auch nicht. Das fällt unter körperliche Anstrengung.
Alt 16. June 2009, 12:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Da ich in Büchern und zeitschriften auch nichts markiere, warum soll ich's im I-Net tun ?

In Büchern und Zeitschriften gibts meist auch ein ordentliches Layout. Zudem gibts auch viele die z.B. bei einem Taschenbuch mit dem Daumen auf ungefährer "Lesehöhe" bleiben um die Orientierung ein bischen mehr zu behalten

Dann gibts noch User die komplett auf Interpunktion verzichten, dann is die Markierung zum mehrmaligen Lesen bestimmter Passagen im Text ein richtiger Segen

BEISPIEL:

njaaaa die nummer klingt jetz zwar nicht so aber trotzdem ganz nett^^... hast da ein sidechain verwendet oder wie und warum stockt das ding manchmal so oarg was hastn da gmacht^^ weisst eh^^^^
Alt 16. June 2009, 12:48  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hmm, ich verstehe noch immer nicht den Grund, warum ich was markieren soll.

Kapier ich auch nicht, was einem das bringt.
Alt 16. June 2009, 12:49  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
BEISPIEL:

njaaaa die nummer klingt jetz zwar nicht so aber trotzdem ganz nett^^... hast da ein sidechain verwendet oder wie und warum stockt das ding manchmal so oarg was hastn da gmacht^^ weisst eh^^^^

Und wenn ich das jetzt markier kann ichs leichter lesen, oder wat?
Alt 16. June 2009, 12:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
da markier ich, bis wohin ichs geschnallt hab

Ich markier eigentlich immer "laufend" mit... Gelesenes ist markiert...

1. Ansetzen
2. Linke maustaste halten
3. Lesen und "mitfahren" bzw. vielleicht ein bischen "Vorausmarkieren"
Alt 16. June 2009, 12:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vielleicht liegt's an meinem fotografischen Gedächtnis, aber ich kann auch Texte ohne Interpunktion ganz gut lesen.

Zwischenzeitiges Markieren würde meinen Lesefluss mehr bremsen, als dass es hilfreich wäre.

Alt 16. June 2009, 12:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Ich glaub ich weiss woran das alles liegt...

Der Mensch ist beim lesen einfach gewohnt, Texte im einem Hochkant-Format zu lesen.

Also in der Form:

BUCH/ZEITUNG:

########
########
########
########
########
########
########
########

Im Internet sind Texte bzw. Zeilen - je nach Website - ziemlich in die Breite gezogen, was das ganze (meiner Meinung nach) unübersichtlicher macht.

Da die meisten (älteren) Bildschirme ja 4:3 oder NOCH breitere Verhältnisse aufweisen.

PC:

########################
########################
########################
########################
Alt 16. June 2009, 13:00  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich wüsste auch nicht was es mir bringen würde, die Texte zu markieren? :|
Alt 16. June 2009, 13:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Laut der Umfrage dürfte keiner der "Nein"-Voter diesen Text markieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht