Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. March 2009, 13:01  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 13:45 Uhr).
Alt 30. March 2009, 13:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
ein bekannter Booking DJ hat noch mehr Druck würde ich meinen.

Ein bekannter Booking-DJ hat ein ganzes Team, das ihm alles Lästige vom Leib hält.

Alt 30. March 2009, 13:50  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 13:45 Uhr).
Alt 30. March 2009, 13:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
... und hat man das einem ATB, Tiesto etc. geschenkt?
... wurden die von heute auf morgen Stars?

Man darf aber nicht vergessen, dass die Beiden sehr erfolgreiche Tracks rausgehauen haben.
Alt 30. March 2009, 13:55  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich find ein booking dj hat weniger zu tun WENN er schon ein bekannter dj ist.

BIS er ein bekannter booking dj wird hat er natürlich einiges zu tun
Alt 30. March 2009, 13:56  

Frage
Zitat:
Zitat von Chris B.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Beiden sehr erfolgreiche Tracks rausgehauen haben.
Schreibe ich heute gegen die Wand?

Hat ihnen diese Tracks jemand geschenkt?
Zählt das nicht zu der Arbeit dazu, von der ich die ganze Zeit schreibe?

Ein Booking DJ ist nicht einfach heute aufgewacht und wird von jedem geliebt und gewollt. Da brauchts ein bisserl mehr dazu als wie beim Resident.

Aber für was schreib ich mir die Finger wund
Alt 30. March 2009, 13:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:

Hat ihnen diese Tracks jemand geschenkt?
Zählt das nicht zu der Arbeit dazu, von der ich die ganze Zeit schreibe?

Wand antwortet: Achso, dachte du redest vom DJing
Alt 30. March 2009, 14:02  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich seh das auch so wie Stevie.

Außer Tom Snow fällt mir jetzt kein "Bekannter" DJ ein, der keinen Track/Remix rausgebracht hat, sondern nur durchs auflegen bekannt geworden ist. Die harte Arbeit ist mM das produzieren eines Tracks. Also das jahrelange Wissen aneignen, Equipment kaufen usw.

Und auf Grund der Tracks wird man dann gebucht.

Das auflegen selbst ist dann meist der Teil der Spaß macht, weil man mit den Leuten feiern kann usw. ließt man ja auch immer wieder als Antwort in diversen Interviews von bekannten DJs, auf die Frage, was ihnen besser gefällt, Auflegen oder im Studio sitzen und einen Track schrauben.

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Das einfachste Leben haben diejenigen Booking-DJs, wo die Leute alleine wegen ihrem Namen kommen.
Stimmt. Wenn zB. ein Klaas irgendwo gebucht wird, dann wissen die Leute was ihnen erwartet und gehen ja auch deshalb hin. Der braucht nur seine CD Mappe mit und spielt seine Elektro Tracks runter, und gibt die 2 Stunden (solange er halt spielt) Vollgas und die Leute gehen ab.

Zitat:
Zitat von JB
Ein Resident hat auch einen Druck, aber ein bekannter Booking DJ hat noch mehr Druck würde ich meinen.

Ein Resident hat definitiv mehr Druck. zB vom Geschäftsführer. Wenn der Laden nicht rennt, ist der DJ schuld, usw.
Ein Booking DJ wird gebucht um seinen Sound zu spielen. Wenn der beim Publikum nicht ankommt, ist der Booker schuld, weil dann darf er so einen Act nicht buchen. Deshalb wirst du ja auch oft in den Bollwerken usw. gebucht, weils da unten härter zur sache geht und das Publikum das auch gewohnt ist.

edit:

Zitat:
Ein Booking DJ ist nicht einfach heute aufgewacht und wird von jedem geliebt und gewollt. Da brauchts ein bisserl mehr dazu als wie beim Resident.

Resident wird man aber auch nicht von heut auf morgen.

Geändert von tomy_s (30. March 2009 um 14:05 Uhr).
Alt 30. March 2009, 14:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:

Nein, aber allerdings im Kreis

Ich sage die ganze Zeit, dass den namhaften DJs kein großer Arbeitsaufwand entsteht.
Dass sie dies mit harter Arbeit geschafft haben (oder auch nur Glück, weil ein oder zwei Tracks mega funktioniert haben), ist ja nicht Thema dieses Threads.

Unbekanntere Booking-DJs (wobei das ja schon ein Widerspruch in sich ist) müssen sich sehr wohl und intensiv auf ihre Auftritte vorbereiten und sie müssen (im Gegensatz zu den bekannten DJs) für alle Eventualitäten gerüstet sein, können nicht einfach ihr Set runterspielen und kassieren.

Leider verfallen viele Newcomer dem Wahn, auch sie können auf Gedeih und Verderb den Leuten ihr Set aufs Auge, bzw. ins Ohr drücken, weshalb sie dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Alt 30. March 2009, 14:21  

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 13:46 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht