Nein, aber es gibt momentan zu viele Leute die glauben weil sie mal mit nem wysiwyg-Editor eine Seite zammklatschen einer zu sein (Webdesigner, nicht wysiwyg ;P ).
Webseiten erstellen kann man heutzutage schnell... Webdesigner ist man dadurch noch lange nicht.
Geändert von clubdeesaster (22. March 2009 um 13:18 Uhr).
Naja ich beschäftige mich schon seit ca 8 Jahren aktiv mit Webdesign, und hab im Laufe der Jahre mir schon einiges aneignen können, sodass ich ohne irgndwelche Wysiwyg Editor auskomme. (Html, Css, Php, Mysql, Actionscript ....)
Finde im Grunde, dass diese ganzen "renomierten" Webdesign Firmen einfach eine abzocke und völlig überteuert sind.
Gibt genug Leute die in keiner speziellen Webdesign Firma tätig sind, die es aber genauso oder sogar viel besser drauf haben, und die realsieren das für eine Website 200€ + zu verlangen komplett lächerlich ist.
Vorallem weil ja nur ein EINZIGES mal ein gescheites CMS geschrieben werden muss, und dann für jede weitere Seite ohne großen Aufwand angewandt werden kann.
Geändert von clubhead (22. March 2009 um 15:29 Uhr).
Zeig mir bitte einen ernstzunehmenden Freelancer der eine Website inkl Design und CMS-Einrichtung um unter 200€ macht. Das ist ja Preisdumping übelster Sorte, frag mich wie so jemand überleben will.
DAS ist lächerlich.
Geändert von clubdeesaster (22. March 2009 um 16:36 Uhr).
Ich halte es für absurd und eigentlich eine Frechheit, Agenturseiten als Abzocke zu bezeichnen... von der Behauptung Seiten über 200€ verkaufen zu wollen sei lächerlich ganz zu schweigen.
Ich wage zu behaupten, dass jemand der solche Aussagen tätigt noch keine Agentur von innen gesehen, oder versucht hat sich als Webentwickler selbstständig zu machen.
finde ich nicht... die Auswirkungen sind dieselben in einer anderen Branche
EDIT: jetzt hast aber noch nachträglich was dazu geschrieben ....
Erzähl das einem Freelancer der damit Geld verdient. Mir geht es primär um die Preisaussage... die einfach nur unrealistisch ist.
Wenn einer nem Haware eine Seite zum Spaß als Referenz macht, so soll er das tun. Aber die generelle Aussage, "des kost' jo eh nix" regt mich leicht auf
Geändert von clubdeesaster (22. March 2009 um 18:26 Uhr).