Ich hab glaube ich noch nie Energiesparlampen benutzt, das Licht ist einfach nicht das gleiche wie bei der klassischen Glühbirne, werden wohl bald Hamsterkäufe fällig
übrigens wollens auch quecksilberhochdruckdamplampen verbieten habe ich da mal so durchklingen gehört.
Das wollens verbieten und Natriumdampfhoch bzw. niederdruck Lampen einführen. Für alle die sich nicht auskennen Natriumdampf Lampen sind die die zur Straßenbeleuchtung eingesetzt werden und gelb bis orange leuchten.
Was die EU nicht berücksichtigt ist das Energiesparlampen Quecksilberniederdruck Lampen sind. Also auch Quecksilber enthalten und daher aufwendig entsorgt werden müssen.
__________________ Jetzt neu: Beiträge mit 20% mehr Inhalt
Was die EU nicht berücksichtigt ist das Energiesparlampen Quecksilberniederdruck Lampen sind. Also auch Quecksilber enthalten und daher aufwendig entsorgt werden müssen.
ne sind nicht de leuchstofflampen, die heißen quecksilberdampfNIEDERdrucklampen,
die hochdruckdinger werden relertiv heufig in da gehsteigebeluchtung eingesetzt, hin auch wieder auch als straßenleuchten
Leuchtstofflampen und Energiesparlampen funktionieren nach dem gleichen Prinzip
Glaub mir 35 Wochen Berufsschule in Stockerau ich hab den Dreck bei meiner Gesellenprüfung wissen müssen.
__________________ Jetzt neu: Beiträge mit 20% mehr Inhalt