Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. March 2009, 10:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ja, wie du schon sagtest...

Zitat:
Zitat von reini
wenn man Empfang hat

Geh mal in den Alpen wandern! Oder im Wald spazieren... da hat A1 die Nase vorn.
Alt 16. March 2009, 11:21  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also entweder du bist im Keller, in den Alpen oder im Wald... Jetzt machst mir schön langsam Angst

Ja, anscheinend hab ich mit Drei Glück, dort wo ich bin, war bis jetzt immer Empfang.

Indurro: Was haltest eigentlich von mobilem Internet am Notebook?
Da gibts von Yesss und auch anderen Anbieter 1GB um 20 Euro, das muss man innerhalb eines Jahres verbrauchen, aber man hat halt keine monatlichen Zahlungen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 16. March 2009, 11:22  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Geh mal in den Alpen wandern! Oder im Wald spazieren... da hat A1 die Nase vorn.

Naja .... mittlerweile haben sie aufgeholt.
Vor ein paar Jahren warst mit "Max" also jetzt T-Mobile am Berg bestens bedient.
Aber Notruf funzt eh mit jedem Netz und ich glaub das is auch das Wichtigste, obwohl man schon öfters Leute sieht die mit den letzten Atemzügen aufn Gipfel raufröcheln und dann sofort den Bekannten übers Handy bescheid sagen müssen dasses jetzt auch rauf gschaft haben
Alt 16. March 2009, 11:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Also entweder du bist im Keller, in den Alpen oder im Wald... Jetzt machst mir schön langsam Angst

HEHEHE.
Alt 16. March 2009, 13:44  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Drei benutzt ja nur UMTS und halt HSDPA, deswegen hat man, wenn man Empfang hat, überall UMTS-Empfang

Bis jetzt kams erst einmal vor, dass ich keinen Empfang hatte und das war im 4. UG einer Tiefgarage...

warum soll Drei besser sein beim Empfang? Die haben bis vor 1 Jahr oder so den kompletten Service von A1 bezogen. Also selbe Netzqualität wie A1.
Seit ca 1 Jahr sind sie weg von A1 und die Qualität ist gesunken.
Alt 16. March 2009, 13:59  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Drei hat weder nur umts noch sind sie weg von a1. Wo umts verfügbar ist siehst du auf der netzabdeckungskarte auf www.drei.at und wo nicht wird über a1 geroamt.
Alt 16. March 2009, 18:24  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
nach meinen informationen (vom börnah, freundlicher 3 mitarbeiter) wenn man in keinem UMTS netz mit dem 3 handy ist, springt es um auf das A1 GSM netz und das ist überall also nach meinen infos wird das mitbenutzt!

@ chrisbi , 3 empfang auch in den bergen, landeck (tirol) oder auf 6000 ft in der luft kann mich nie beklagen
Alt 16. March 2009, 18:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Meines Wissens und diversen Quellen im Internet nach, hat 3 nur ein UMTS Netz.

Das auf A1 geroamt wird, stimmt schon, aber das ein eigenes GSM Netz haben, glaub ich nicht.

Auf der Karte schauts wirklich nicht so rosig aus, mit überall UMTS, aber dort wos für mich wichtig is, gibts es...

Edit:
In der Presseaussendung stehts auch, dass sie ein reiner UMTS Anbieter sind: http://www.drei.at/portal/media/cont...ria_Feb_09.pdf

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 16. March 2009, 23:03  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nochmal danke dass ihr euch so an der Diskussion beteiligt!

Die grünen Punkterln kommen asap...

Zitat:
Zitat von reini
Indurro: Was haltest eigentlich von mobilem Internet am Notebook?
Da gibts von Yesss und auch anderen Anbieter 1GB um 20 Euro, das muss man innerhalb eines Jahres verbrauchen, aber man hat halt keine monatlichen Zahlungen.

Ehrlich gesagt halt ich davon nicht viel.
In der Firma hab ich WLAN, zuhause Breitband von Chello.
Mit dem Firmenlaptot komm ich auch unterwegs ins Internet (zB in einem Hotel etc.)

Mir gings nur um den Fall, dass ich zB in der Pampa bin, weit und breit kein WLAN bzw. keinen Laptop dabei, und ich ganz kurz mal zB in meinen Mail-Account will, weil ich was nachsehen möchte.

Also kein Abo um 5 Euro für 50 MB, nix extra kaufen und 20 Euro dafür zahlen, sondern dachte in etwa an "kostet 20 Cent pro Minute oder 1 Euro pro MB".
Aber nachdem das nicht so ist, hat sich das Thema erledigt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht