Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. March 2009, 13:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich würds mal Pop-Dance nennen und daß dann auch so machen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. March 2009, 13:17  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
ich schraub's mal so, wie vorgehabt und lass' mich dann treiben
... von wem?
Alt 10. March 2009, 13:18  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Na ne schöne druckvolle Hands Up Nummer ohne viel Schnickschnack. Back to the Roots a la 2003-2005

*Edith sagt*
Sie will auch keine ausgelutschten 08/15 Samples

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (10. March 2009 um 13:21 Uhr).
Alt 10. March 2009, 13:20  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Na ne schöne druckvolle Hands Up Nummer ohne viel Schnickschnack. Back to the Roots a la 2003-2005
Wär ich auch dafür.
Alt 10. March 2009, 13:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy

Aber genau die alten Handsup Nummern waren ja von oben bis unten mit eigenen Sounds vollgepumpt! Da hat man echt jeden Artist innerhalb weniger Sekunden unterscheiden können... also doch schnickschnack!
Alt 10. March 2009, 13:29  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy!

Naja... ist Handsup wirklich schon "tot"?
Dass 0815-Sounds bereits ausgelutscht sind, ist klar, aber Handsup Sound an sich bilde ich mir ein kommt noch sehr gut in der Disco an...
Zumindest von Manian, Daniel Winter, Guenta K, De-Grees, Gollum (naja...), kommt noch relativ brauchbares zum bissl Gas geben find ich

Electro House ist so ne Sache, ich fürcht mich immer wieder wenn ich bei deejay.de oder im dj-shop die Kategorie anklicke, weil da pro Tag 20-30 neue Sachen releast werden -.-
Masse statt Klasse würd ich hierbei am besten verwenden, wenn man sich alles anhört, hat man nach 2 Stunden 5 Platten im Korb... da könnt ichs mir eher vorstellen, dass Electro langsam bergab geht...

Richtig interessant wäre für mich wieder mal dein Stil, der 2006 gezeigt wurde, bei Oh Carol von den Sixties Sleepers.
Der hatte nen sehr geilen Aufbau und auch der Sound war spitze (der war doch auf 136bpm oder?... oder doch schon 140?)

Lg Yoshi
Alt 10. March 2009, 13:37  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Floppy
Total agree.. back to the Roots Stevie, du hast den Krocha Hype in die Höhe gepuscht, bring uns doch auch die geilen Handsup Zeit aus früheren Jahren zurück!
Alt 10. March 2009, 13:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich denke auch, dass die Vorreiter des heutigen Handsup besser waren.
Z.B. meine Produktionen für DJ RPM, die sogar in Frankreich extrem gut liefen.

Ja, das wäre es schon wert, sich die mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bin voller Tatendrang

Alt 10. March 2009, 13:52  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab mir erst vor kurzem die ganzen alten damals für mich Millennium Krems Klassiker durchgehört, da waren verdammt geile Sachen dabei!
War ja damals meine Anfangszeit, als ich zur elektronischen Musik kam, vorher hörte da günne wie wohl jeder nur so Ö3 Sachen u vll no die Schlümpfe!
Egal... worauf hinauswill, die Zeiten sollten wieder zurück!
Alt 10. March 2009, 14:39  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, eine gute Frage die du da stellst. Ich glaub dass kann man sehr gute mit Technik vergleichen. Hier gibt's zwei Möglichkeiten eine gute Performance hinzulegen.

1.) First Mover -> Du kreierst etwas Neues (wie Klaas damals mit seinem Sound, oder noch früher Re-Flex mit Lui). Einfach einen neuen Sound in deine Traxx bringen - keinen Abklatsch mehr. Gibt zwei mögliche Ausgänge a.) du bist super erfolgreich und demnächst ultraprominent oder b.) keiner nimmt das Release war, weils einfach nicht ankommt.

2.) Second Mover -> Du kopierst einen First mover, sowie du siehst sein Sound kommt super an und schlägst in die gleiche Kerbe. Der Erfolg wird sicher nicht so wie beim erfolgreichen Firstmover sein, aber ist doch gegeben.

Meiner Ansicht nach sollte zumindest eine Komponente im Track exzellent sein. Damit meine ich eine Bassline, Mellow oder Vocals wo sich jeder denkt 'das hab ich so noch nie gehört und es ist geil'.

Ich hoffe das war spezifisch genug um zu helfen.

P.S.: Übrigens ein guter Ansatz sich ein größeres Meinungsspektrum von potentiellen Käufern zu holen.

Liebe Grüße
gio

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht