Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. February 2009, 15:34  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Was ist der Unterschied zwischen Plasma - und LCD Fernseher???
Alt 17. February 2009, 15:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Plasma > LCD
LED Backlight LCD > ALL :|
Alt 17. February 2009, 15:57  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das Problem ist, dass der ganze Home-Cinema und Tv Bereich sowas von preislich im Schlamm steckt und unterteuert ist, dass man Qualität nicht mal mehr erkennt, wenn man davor steht.
Alt 17. February 2009, 15:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
wieso unterteuert? :C
Alt 17. February 2009, 15:58  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
hab ja nie gesagt dass ich um 800 euro schon ein high-end produkt bekomme.

zb hätt ich mir echt gerne diesen einen fernseher von samsung gekauft der anch weihnachten beim media markt um 500 euro in aktion war. 106cm plasma. da hört sich bei mir die qualitätsdiskussion auf...vor allem da ich meinen fernseher nicht in dem ausmaß nutze wie du moreno.

schon klar dass 106cm ein bisserl überdimensioniert sind für mein wohnzimmer (5x5, entfernung zum fernseher ca 2,5-3,0m bzw bis zu 6,0 m). aber nen plasma bekommt man leider ganz ganz selten (wenn überhaupt) unterhalb dieses durchmessers...und ein LCD hat mich bis jetzt weder im geschäft (blödes licht ich weiß) noch bei freunden überzeugen können...KEIN EINZIGER.

konnte das gerät bei nem freund vor kurzem bewundern...sieht astrein aus...sicher spielt es nciht in der oberliga, und die langlebigkeit kann man natürlich auch noch nicht absehen, aber ich würde ihn mir nach wie vor kaufen. aus zwei gründen:

1, kann ich auf meinem derzeitigen fernseher weder wii spielen noch dvds schauen da er das nur in schwaz weiß schafft (sat geht aber problemlos komischerweise). und das ist mehr als nur nervig

2. hab ich angst dass er irgendwann demnächst eingeht (ist doch schon 12 jahre alt).und dann steh ich ohne fernseher da...mehr als nervig.

würde mir auch einen röhrenfernseher kaufen. allerdings bekommt man selten wo einen, wenn dann von no-name herstellern. und zweitens wenn schon nen neuen sollte man auch an die zukunft denken...sprich an HDMI.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 17. February 2009, 16:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Btw.

PRO PLASMA:
- Plasma kann man schnell und einfach reparieren!

http://www.youtube.com/watch?v=0ykPs...e=channel_page
Alt 17. February 2009, 16:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
wieso unterteuert? :C
Weil die Preise in keiner Relation mehr mit Vernunft stehen.
Und die guten Geräte, die wirklich was können, werden nicht gekauft, weil sie im Überblick mit den viel mehr gewordenen billigen negativ herausfallen.

Eine Ahnung davon, ob etwas gut oder schlecht ist - oder billig oder teuer, hat man erst, wenn man die Technik dahinter kennt.
Damit meine ich aber nicht den Unterschied zwischen LCD und PLASMA, sondern welche Komponenten wie verbaut wurden.
Viele Unterpreisgeräte haben bis auf einige wenige kleine unkausale Unterschiede die Technik der teuren Geräte drinnen.
Das meine ich damit.
Selbst wenn du wenig bezahlst, bekommst du oft etwas viel wertigeres. Und das ist der Kritikpunkt.

So haben sich lange Jahre zum Beispiel Blaupunkt und Grundig ausgetauscht.
Und du hattest für viel Geld ein billiges Produkt oder umgekehrt.
Alt 17. February 2009, 16:13  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
desswegen sage ich ja: fernsehen ist nicht gleich heimkino.

ich brauch nen fernseher für jeden tag ne halbe stunde fersehen + 3 serien in der woche + vielleicht 2 filme im hauptabenprogramm, maximal + 1-2 dvds im monat + ab und zu ein spielchen auf meiner wii

und hierfür will ich und brauch ich ja kein heimkino system um 300 euro aufwärts. wenn ich soetwas wollen würde, würde mich die gegenwärtige marktsituation genauso stören wie dich berni. denn es kann doch net normal sein dass ich ein heimkinosystem um den preis eines fernsehers bekomm...das kann ja nur unterpreisig sein...oder schlechte quali.

aber der trand ist einfach dass ein jeder depp glaubt er muss ein "heimkino" system daheim stehen haben...zu nem gesamtpreis von 800€

May 13th: New Mixes Online!
Alt 17. February 2009, 16:18  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
So in etwa meine ich das.
Da brauchst zuerst mal einen Keller, wo das alles Platz findet!
Gell, Chirsby?
Alt 17. February 2009, 16:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Naja, ich hab noch immer meinen röhren-tv (52cm sowas). Bisher fand ich so ziemlich alle LCDs und Plasmas die ich so im Geschäft sehen konnte unscharf, farblos und kontrastlos...

aber ich denk die backlight-led fernseher werden meine meinung schon bald ändern

mal sehn ob ich geld dafür locker machen kann... mir sind ziemlich viele andere dinge wichtiger als ein neuer fernseher...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht