switchfoot - on fire
snow patrol generell
coldplay generell
rihanna - unfaithfull (sehr starker text , nicht nur für ne dermaßen kommerzielle sängerin)
sehr viel von pink (btw ..die aktuelle single "sober" ist mMn das stärkste was ich je von ihr gehört hab...in jeglicher hinsicht)
linkin park generell
deutschsprachig: Fettes brot!!! wir sind helden
...sind wohl die mMn am meisten unterschätzen tracks/interpreten/songwriter der jüngeren vergangenheit/gegenwart. gibt sicher noch viel mehr...
btw @ söhne mannheis und xavier naidoo etc...naja diese interpreten bauen ja darauf dass ihre texte etwas aussagen, denn rein vom arrangement, stil usw ist ja jede nummer ident, wenn die auf französisch sinden würden würds bei uns keinen interessieren. genauso hören sich ja die meisten eine sarah mclachlan nciht nur wegen ihrer schönen stimme an, sondern vor allem wegen den texten, selbes beispiel mit ich+ich (die ich sehr mag eigentlich) oder silbermond. die bauen einfach drauf dass ihre texte verstanden werden, sonst wär ihr sound ersetzbar...desswegen irgendwie fehl am platz in diesem thread soweit ich den titel verstanden hab.
grenzfall hierbei find ich sind "wir sind helden"...mag sehr sehr viele texte und noh mehr nummern von ihnen, nur ich weiß nciht ob sie so erfolgreich sind wegen ihren texten oder wegen ihrer musik im gesamten.....
btw: @ chrisby: black eyed peas als pop bezeichnen?!?! geh dir sofort den mund mit seife ausspülen...oder wasch dir die hände ...