Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. February 2009, 13:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Am besten waren immer seine "Jössas, Motorschaden bei...." bei der dritten Wiederholung oder seine "Hakkinen wird langsam, etc." bei Zeitlupeneinspielungen.

Alt 10. February 2009, 13:53  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hahahaha, ja voll.

Naja, bin schon auf die Quoten gespannt, wobei RTL ja auch nicht viel besser ist, aber die ham wenigstens den Lauda, das is ja auch ein Viech

http://www.youtube.com/watch?v=PTi4zH-LXQE

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. February 2009, 19:41  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
also mal den Hrn. Prüller, seine Erfahrung und Kompetenz in allen Ehren...

Aber die Zeit ist um! Ich hab mir die letzten Jahre, wenn überhaupt, nur mehr Rennen auf RTL angesehen. Immerhin steht für mich das Rennen im Vordergrund bei einer F1-Übertragung. Am ORF hat das aber immer mehr wie ein Kabarett gewirkt...

und wenn einer immer erst in der dritten Wiederholung "plötzlich" merkt, dass da was passiert ist

wegen Nachfolger schauts trotzdem nicht rosig aus, fällt mir auch keiner ein...
Alt 10. February 2009, 19:59  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
also mal den Hrn. Prüller, seine Erfahrung und Kompetenz in allen Ehren...

Aber die Zeit ist um! Ich hab mir die letzten Jahre, wenn überhaupt, nur mehr Rennen auf RTL angesehen. Immerhin steht für mich das Rennen im Vordergrund bei einer F1-Übertragung. Am ORF hat das aber immer mehr wie ein Kabarett gewirkt...

Naja, sonst sind die Formel1 Rennen ja nicht so spannend. Gut, ein Überholmanöver in der vorletzten Kurve der Saison hat alles entschieden, hört sich spannend an. Aber die anderen Rennen davor warn jetzt nicht so der Burner.
Die meisten "Überholmanöver" gabs aufgrund von langsamen oder schnellen Boxenstopps oder durch Ausfälle.

Ein Kommentator kann da viel retten. Wenn ich da an 2006(?) denke, wo nur ein paar Autos gestartet sind und wie der Lauda und Prüller gemeinsam moderiert haben...Ein Traum

Alt 10. February 2009, 20:19  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wenn ich da an 2006(?) denke, wo nur ein paar Autos gestartet sind und wie der Lauda und Prüller gemeinsam moderiert haben...Ein Traum

Das war das geilste Rennen was ich je gesehen habe noch nie so viel gelacht bei einem F1 rennen
Alt 10. February 2009, 21:09  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Hier ein absoluter Klassiker von Heinz Prüller, ich denke es war China 2007.

Ausgangssituation: Es hat vor dem Start geregnet und alle fuhren mit Regenreifen los.
Nachdem die Strecke immer mehr abtrocknete, war Hamilton der erste der auf Trockenreifen gewechselt hat.
Da die Boxenausfahrt aber noch nass war, hat sich Hamilton verbremst und ist ins Gras gefahren.

Prüller Heinzi hat den kompletten Boxenstopp verpennt, sowie die Tatsache dass bereits einer mit Trockenreifen fährt, obwohl sie es live gezeigt haben.

2 Minuten später wird der Vorfall nochmal in der Zeitlupe gezeigt, und Prüller zuckt komplett aus: KLICK

Und dann noch dem Regisseur die Schuld geben!

------
Was Prüller gut kann, ist anthizipieren. Er hat bereits im Jahr 2002 Alonso (damals fuhr er noch für Minardi) als zukünftigen Weltmeister prognostiziert und auch richtig angekündigt, dass Kubica 2009 neben Hamilton und einen Ferrari-Pilot um die WM fahren wird.

Ich denke, er bekommt durch sein jahrzehntelanges Dasein in der Formel 1 sehr viele gute Informationen, zumindest dann wenn die Mikrophone und Kameras ausgeschalten sind.

Dennoch hab ich mir die Rennen selten im ORF angesehen, weil er einfach immer das gleiche erzählt, bzw. teilweise derartigen Unsinn verzapft ("Die Reifen haben eine Temparatur von 800 bis 900 Grad."), dass ich mir das nicht lange anhören kann.

Sehs mir meistens auf RTL an, weil ich den Danner mag. Nehm ja auch alle Rennen auf und schaus mir dann immer abends vorm Einschlafen an. (Wenn ich mal eine Frau habe, möchte ich dass sie so eine Stimme wie der Christian Danner hat ... )
Bei RTL wird man halt mit dem Heiko Waßer zwangsbeglückt, der auch bei jedem Rennen die Regeln erklärt (sind ja jedesmal Millionen von Zusehern dabei, die noch nie eni F1-Rennen gesehen habe und denen mans sagen muss ) und mir mit seinem Kölschen Akzent ein wenig auf die Nerven geht.
Aber der Danner gleicht das aus, und über alles was nix kostet, darf man sich ja sowieso nicht aufregen.

Nachdem ich gerade meine Sammlung um ein paar Saisonen erweitere, hab ich unlängst ein paar Rennen von Premiere erstanden.
Marc Surer ist ein Wahnsinn, der bekommt alles mit und weiß alles.
Heute gesehen: Australien 2004, Takumo Sato fährt ganz normal durchs Bild.
Surer: "Hast du gesehen? Bei seinem Heckflügel ist der linke obere Windabweiser abgebrochen..." (Ein 2 cm dickes Teil, das man übern Fernseher wirklich nicht erkennen kann ...)
Gegenfrage vom Schulz: "Was hat das für Auswirkungen?"
Surer: "Naja, nicht viel. Ein leichtes Untersteuern beim Anbremsen in eine Rechtskurve vielleicht."
5 Kurven später verbremst sich der Sato genau in der angesprochenen Rechtskurve.

DAS nenn ich Berichterstattung. Der Kommentator sagt mir was, das ich nicht gesehen habe und erzählt mir was, das ich noch nicht gewusst habe.
Jaques Schulz ist sowieso eine lebende Legende. So wie der bei einem Rennen schreit, glaubt man, dem geht andauernd einer ab.
Einfach mal auf Youtube "Jaques Schulz Schreisammlung" eingeben, Unterhaltung pur!
Alt 10. February 2009, 21:19  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Naja, sonst sind die Formel1 Rennen ja nicht so spannend. Gut, ein Überholmanöver in der vorletzten Kurve der Saison hat alles entschieden, hört sich spannend an. Aber die anderen Rennen davor warn jetzt nicht so der Burner.
Die meisten "Überholmanöver" gabs aufgrund von langsamen oder schnellen Boxenstopps oder durch Ausfälle.

Da hat sich jetzt einer grad so richtig ausg'schissn bei mir.

Das ist wie der Piefke, der mit Sandalen den Jakobsweg gehen will, erst bei halbem Weg startet und am Ziel (Santiago de Compostela) sagt: "Naja, soooo interessant ist Stadt auch wieder nicht."

Zitat:
Zitat von reini
Ein Kommentator kann da viel retten. Wenn ich da an 2006(?) denke, wo nur ein paar Autos gestartet sind und wie der Lauda und Prüller gemeinsam moderiert haben...Ein Traum

Das war 2005 in Indianapolis. Doppel-Sieg für Ferrari, eine Runde dahinter die beide Jordan, zwei Runden dahinter die beiden Minardi (waren die ersten WM-Punkte für Friesacher).
Alt 10. February 2009, 21:35  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Das war 2005 in Indianapolis. Doppel-Sieg für Ferrari, eine Runde dahinter die beide Jordan, zwei Runden dahinter die beiden Minardi (waren die ersten WM-Punkte für Friesacher).
Du kennst dich ja aus Indurro! Vielleicht könntest ja du Prüllers Job als wandelndes F1 Lexikon übernehmen.
btw: War der Grund für diese Farce nicht ein Koflikt zwischen den Reifenherstellern Bridgestone und Michelin, weswegen alle Michelin-Teams das Rennen boykottiert haben? Hab diese Boykott-Aktion sowas bescheuert gefunden.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 10. February 2009, 22:14  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Da hat sich jetzt einer grad so richtig ausg'schissn bei mir.

Das ist wie der Piefke, der mit Sandalen den Jakobsweg gehen will, erst bei halbem Weg startet und am Ziel (Santiago de Compostela) sagt: "Naja, soooo interessant ist Stadt auch wieder nicht."

Ich versteh schon was du meinst, aber wenn ich da so an die Klassiker von früher denke...Solche Überholmanöver sieht man heutzutage nur nich selten. Letztens hab ich das Duell Villeneuve vs. Arnoux gesehn. BraQ, das is was.
Oder Villeneuve vs. Schuhmacher, da is zugangen.

Jetzt wird nur vorm Rennen aufn bösen Hamilton gschimpft(vom Alonso) aber während des Rennens is eher ruhig

Alt 10. February 2009, 22:14  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Es gab 2004 den schweren Unfall von Ralf Schumacher in Indianapolis (mit Michellin-Reifen).
Im Jahr 2005 wars ähnlich heikel für alle Fahrer die mit Michellin-Reifen unterwegs waren (da gings im speziellen um die lange Star-Ziel-Gerade[Kurve])
Die Michellin-Teams wollten sozusagen das Feuer rausnehmen und eine Schikane einbauen lassen.
Die Bridgestone-Teams (darunter Ferrari) waren dagegen, da sie einen Vorteil sahen (Michellin konnte nicht garantieren, dass es während des Rennens zu keinen reifenbedingten Zwischenfällen kommt).

Im Jahr 2005 musste man mit einem Reifen das komplette Rennen durchfahren, und darin lag das Problem.

Letztendlich wurde die Schikane nicht eingebaut, die Michellin-Fahrer sind zwar die Einführungsrunde gefahren, aber bogen dann aus Protest vor dem Start geschlossen in die Boxengasse ein.
Daher haben nur Bridgestone-Fahrer (Ferrari, Jordan und Minardi) am Rennen teilgenommen.

Prinzipiell hätten alle anderen auch starten können, aber da schon so viel passiert war, wollte da keiner ein Risiko eingehen.

Ferrari hats aber eh nichts gebracht, denn in diesem Jahr wurde Alonso im Renault Weltmeister. und zwar ziemlich deutlich mit knapp 50 Punkten Vorsprung auf Michael Schumacher.
Vize-Weltmeister war übrigens Kimi Raikkönen im McLaren Mercedes, falls es dich interessiert.

Danke übrigens für dein Kompliment.

Ein bisschen kenn ich mich ja in der Formel 1 aus, aber nachdem der ORF ab 2010 nix mehr überträgt, ist das wenig interessant.
Außerdem hab ich seit letzten November einen neuen Job, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich hoffentlich auch viel Jahre ausüben werde.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht