Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Was für ein Schwachsinn !!!
Was soll man denn mit seinen Kontodaten anfangen ?
Jede Firma hat ihre Kontodaten auf der Homepage stehen, bzw in Email-Footern.
Kreditkartendaten sind etwas anderes, da macht PayPal auch wirklich Sinn.
Aber bei einem Konto ???
Naja, schräge Vögel gibt es überall.
|
Gut, das ist eine Einstellungssache.
Ich muss es auch nicht wirklich haben, dass jeder mir völlig unbekannte Mensch meine Konto-Nummer, meine Schuhgröße, Netto-Einkommen, Familienstand, Religionsbekänntnis und Penislänge weiß.
Bei dir als Firma ist das natürlich was anderes, da muss man nach außen hin eine gewisse Transparenz zeigen, aber als Privatperson?
Ich denke, im Internet wird viel zu viel über sich Preis gegeben, was eigentlich niemanden zu interessieren hat.
Allein wenn man sich diverse StudiVz-Profile durchliest, denkt man sich wirklich, ob derjenige nicht so weit mitdenkt, dass der falsche mitlesen könnte, wenn er grad über seinen Chef herzieht oder private Informationen preis gibt, die wirklich jeder lesen kann.
In meinem speziellen Fall gings jetzt darum, dass ich einem Deutschen ein paar Formel 1 Rennen abgekauft habe - privat.
Normalerweise wird getauscht, aber nachdem ich nichts anbieten kann, was er nicht schon hat, hab ich ihm die Unkosten ersetzt (Rohlinge, Verpackung, Versand, etc.).
Ist ausdrücklich vereinbart, dass er dadurch keinen Gewinn macht.
Man kennt sich aus einem Formel 1 Forum, aber eben nicht persönlich sondern nur durchs schreiben.
Woher soll der wissen, wer ich bin?
Naja, wie gesagt, die Sache ist eh schon erledigt.
Btw, ich dachte schon dass ich ein Formel 1 Freak bin, weil ich mit dem Toyota-Pit-Shirt zur Arbeit geh (
), Zimmer im Formel 1 Design gestaltet hab, und in meinem DVD Regal keine Filme sondern ausschließlich F1-Rennen geschlichtet sind ....
Aber wie's dort zugeht, ist ein Wahnsinn. 400 Rennen und mehr zu besitzen, ist keine Seltenheit. Da gibts Leute, die suchen das Freitag-Training vom Brasilien-GP im Jahr 1983, weil das halt noch in der Sammlung fehlt
und tauschen gegen das Belgien Qualifying von 1991 auf Premiere, weils der andere "nur" auf Eurosport hat.