Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. February 2009, 21:02  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Woran scheiterts am Selbstbau?
Mangelnde Produktkenntnisse oder bist du nicht so fit im Zusammenbau der Komponenten?

Wenns nur darum geht die richtigen Komponenten rauszusuchen kann ich dir gerne behilflich sein.

Raussuchen der Komponente ist sicher nicht so das problem, auch wenn ich momentan nicht am aktuellsten Stand der Dinge bin!
Scheitern tuts eher an meiner Begabung, im Umgang mit sowas - günne hat 2 Linke!
Alt 3. February 2009, 21:24  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Raussuchen der Komponente ist sicher nicht so das problem, auch wenn ich momentan nicht am aktuellsten Stand der Dinge bin!
Scheitern tuts eher an meiner Begabung, im Umgang mit sowas - günne hat 2 Linke!

Ach das hab ich auch geglaubt aber das ist voll einfach. Ich hab meinen bei saturn gekauft damals war der der höchste stand der technik (core 2 duo e6400 prozessor, 1gb arbeitsspeicher, 128 mb grafik) naja.....

Dann war ich mal bei conrad wohlbemerkt 2 mal (1 mal kaufen 1 mal umtauschen)
Aber jetzt geht die post ab. Also umbauen ist zumindest ganz einfach.

Mfg.

I Love Electro House
Alt 3. February 2009, 21:30  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hey! Meinen E6300 von 2006 verwende ich heute noch! Zwar mit einem GHz Takt mehr als vorher, dafür reicht er aber vollkommen für alles aus.
Alt 3. February 2009, 21:54  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Also ich geh am liebsten zum PGV nach St. Pölten. dort hab ich Beratung und Service wen ich selbst mal wieder nicht mehr weiter weiß.

Einmal beim Mediamarkt gekauft und sicherlich nie wieder!!!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 3. February 2009, 22:55  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
Also ich geh am liebsten zum PGV nach St. Pölten. dort hab ich Beratung und Service wen ich selbst mal wieder nicht mehr weiter weiß.
aber du meinst mit pgv nicht progate oder !??

.
Alt 3. February 2009, 23:08  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Dell hatte ich mal, ist mir ab Preis/Leistungstechnisch zu teuer.
Für Firmen mögen die Support Verträge ganz nice sein, aber mir sinds zu teuer was sie bieten.
Aber ich hab einen Laptop von Dell daheim, damals stolze 2300 Euro, aber der rennt bis heute wie ein Schweizer Uhrwerk, seit einem Jahr sogar als Server.

Dell hat super Qualität und einen guten Support, aber kostet auch mehr.

Bei den PCs kauf ich mir die Einzelteile beim DiTech und stell sie selber zusammen. Dort gibts aber auch die Möglichkeit, sich das ganze zusammenbauen zu lassen und das würd ich auch jeden empfehlen, wenn man sich nicht 100pro auskennt, weil das schon sehr knifflig teilweise werden kann, vor allem mit den Frontanschlüssen von USB, Firewire, Line In usw...

DiTech ist auch nicht wirklich teurer bei den Komponenten. Die billigsten sinds auch nicht, aber mehr als 10 Euro Unterschied ist nicht.
Wenn ich meinen PC damals mit den günstigsten, gleichen, Teilen zusammengebaut hätte, wäre er 25 Euro billiger gekommen(bei einem Preis von 1100 Euro), allerdings muss man da noch den Versand dazurechnen und man muss wie gesagt selber bauen.

Beim DiTech hat man auch die beste Beratung meiner Meinung nach, also einfach mal den Konfigurator benutzen, sich seinen WunschPC zusammenstellen, ausdrucken und dann hinfahren um vielleicht noch ein bisschen was mit Beratung anpassen.

So genug der Werbung

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. February 2009, 23:16  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
www.overclockers.at/forum
Alt 4. February 2009, 00:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Die letzten 4-5 Rechner alle bei Ditech... Ditech war immer schon mein Favorite, auch damals als er noch ganz klein war, und die Warteschlange bis raus auf die Straße stand

Birg war hier und da für Einzelteile auch nicht schlecht...
Alt 4. February 2009, 13:57  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hab jez bei Ditech ein wenig rumgebastelt, komm aber mit meinen Anforderungen nicht unter 1.000 €, was beim MM Serien PC schon der Fall wäre!
Soviel zum Thema "Internet ist billiger"

Trotzdem mal thx @ all
Alt 4. February 2009, 14:09  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Du darfst dir den PC ja auch nicht mit dem Konfigurator zusammenstellen. Sondern die einzelnen Komponenten in den Warenkorb geben.

Also was du alles brauchst:

Prozessor
Arbeitsspeicher
Mainboard
Festplatte
Grafikkarte
Netzteil
Gehäuse
Betriebssystem
Kühler und Lüfter

Du könntest dir ja den gleichen wie Stevie kaufen.
http://www.dancecharts.at/forum/show...&postcount=617

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht