Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. January 2009, 18:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
...aber mir gehts ums stimmen verzerren, denn mitn pitch allein schaff ichs nicht tief genug! kannst mir viell. so an anhaltspunkt geben woher ich solche effekte bekomm?

Naja, da gibts bestimmt auch wieder unzählige VSTis die da gut sind... z.B. hat Waves ein VST namens "UltraPitch". Kostet natürlich was, und ich weiß nicht, ob man das einzeln bekommt, oder nur in einem Bundle (welche recht teuer sein können)

Wenn du's aber richtig anstellst, kommst du mit den "Standardeffekten" aus. Man muss nur ein bischen kreativ sein. Beim einsprechen der Vocals auch schon schauen, möglichst tief einzusprechen. Eventuell die Vocals duplizieren und auf eine Spur einen Filter oder Distortion drauflegen. Dann brauchst vielleicht nurmehr 1-2 Halbtöne runterpitchen, evtl bissel Chorus, und schon sollte es so tief und "künstlich" klingen, dass es fast schon zuviel ist. Extreme "runterpitchungen" klingen in 90% der Fälle einfach nurmehr scheisse.

Das "UltraPitch"-Ding da, tut eigentlich auch nix anderes als Pitchen und (im Raum) Positionieren. (Okay, die Formanten werden auch miteinbezogen, aber das wars dann auch)

Ganz abgesehn davon, dass keiner mehr diese "extrem tiefen" Vocals hören will... bissl ausgestorben.

Wenn du total verfremden möchtest, käme ein VOCODER eventuell gelegen!

Geändert von Chris B. (31. January 2009 um 18:23 Uhr).
Alt 31. January 2009, 19:51  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
eben bei vocoder is das problem, dass ich einen gut klingenden synth dazu brauch! und den hab i leider ned!

und das mit weit runterpitchen auf die umständliche aber funktionierende weise probier ich mal! und das könnt ich für meine härteren produktionen gebrauchen, da es in der hardstyle und hardcore szene noch immer voll genial rüberkommt, da man dort ja auch die stimmung eben haben will

Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 31. January 2009, 19:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)

ja kann man, kann dir allerdings nicht mit pluginnamen behilflich sein...
Alt 31. January 2009, 20:27  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen?

Mit einem Tritt dorthin, wo es einem Mann am meisten wehtut vielleicht?
Alt 1. February 2009, 06:35  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Standard
brauch ich nur noch jemanden der sich freiwillig von mir dort hin treten lässt und dann ohne mir eine zu kleben noch ins mikro spricht

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 1. February 2009, 10:41  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider

Master Blaster machts umgekehrt

Nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht gscheit vorstellen dass man auch mit Filtern und so Zeug eine völlig natürliche Frauenstimme zammkriegt oder?
Alt 1. February 2009, 11:00  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Yosh!
Master Blaster machts umgekehrt

Bsp. ?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 1. February 2009, 12:06  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
hol dir vocaloid .... da hast ne sängerin und alle effekte die du brauchst xD

Lola is gar nicth so schlecht =) (klingt halt künstlich aba das kann man mit bisschen effektieren wegkriegen)
Alt 1. February 2009, 14:37  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
das musst ma mal im msn erklären XD

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen