Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. December 2008, 16:55  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja ja, die deutschen wie man partys feiert

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Alt 19. December 2008, 11:35  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Frankfurt wäre sicher auch mal ein Elebnis der Sonderklasse!
Berlin oder Frankfurt...ein absolutes Muss für 2009
Alt 19. December 2008, 13:13  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
Ich war auch vor einem Monat in Frankfurt und habe dort mich auf Clubschau begeben.

Eigentlich wollten wir in den Cocoon Club schaun, nachdem wir bei der Zugfahrt eine Frankfurterin kennen gelernt haben sind wir eben zu den zwei Clubs gegangen, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem die zwei Kumpanen, mit denen ich unterwegs war, leider etwas zu leschär angezogen waren, kamen wir in das Living XXL und in den Velvet Club nicht hinein.

Sie meinte dann es gibt ein Lokal mit einer Dachterasse. Also haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht. Während wir so gingen kam aus einer Art Unterführung fetter Hardtechno auf die Straßen und da mir das Ganze schon zu mühsam war habe ich mich dort einquartiert.
Hatte zwar 17 Euro bezahlt, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal und als ich vor dem DJ Pult stand war mir auch klar warum ich 17 Euro Eintritt bezahlt habe. 1 Meter von mir entfernt stand DJ Rush und legte auf.
Klassisch kam nach ihm Pet Duo. Ist grundsätzlich nicht mein Musikgeschmack, aber hin und wieder ein schönes Gedresche zu hören ist auch lässig.

Irgendwie kam es dann auch gegen Ende so das ich mit der Anna von Pet Duo noch ein paar Worte reden konnte.

Genial an der ganzen Location war dann noch die Aterhour die im Nebenraum statt fand. Feiner Minimal bzw. TechHouse.

War ein geiler Abend.

Am Samstag bin ich dann in einen Rockschuppen gegangen, der mir auch sehr zusagte, da sie dort genau die Musik gespielt haben mit der ich begonnen habe zum Fortgehen.
Gespielt wurden Klassiker von Papa Roach, Blink 182, Green Day, Nirvana, usw.

Mittwoch waren wir zum Abschluss auch noch gemütlich Essen und sind danach in eine Bar gegangen. Dort hat es so wie fuks schon sagte auch sehr gute leicht Technoide Musik gespielt, auf das hinauf haben wir uns noch durchgefragt wo wir noch hingehen können und kamen im Endeffekt auch ins Monza.
Waren bis 6 Uhr dort und um 7 Uhr war ich dann im Hotel und 9 Uhr hatte der letzte Tag der Schulung angefangen. Mein Zustand war naja.

Frankfurt ist von der Stadt einfach hässlich, wobei wir auch ein schönes Fleckerl gefunden haben, jedoch werden dort die Preise warscheinlich unerschwinglich sein.

Zum Fortgehen und feine Musik zu lauschen absolut TOP!
als ein 0815 Besucher

Geändert von mayx (19. December 2008 um 13:16 Uhr).
Alt 1. January 2009, 17:35  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von mayx
Hatte zwar 17 Euro bezahlt, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal und als ich vor dem DJ Pult stand war mir auch klar warum ich 17 Euro Eintritt bezahlt habe. 1 Meter von mir entfernt stand DJ Rush und legte auf.
Klassisch kam nach ihm Pet Duo.

omg wegen diesem billigen Scheiss fahrt man doch ned nach Frankfurt. Only Johnson, Cocoon oder Monza!
Alt 4. January 2009, 15:19  
Dj-Spin-Plastic
n00b
Dj-Spin-Plastic sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj-Spin-Plastic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
@ Lizzard: Schön das es noch richtig überhebliche, oberlehrerhafte prolls in diesem Forum gibt!! *kotz*
Alt 4. January 2009, 16:20  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
So hart hätt ich es nicht gesagt, aber ich kann dem Kern deiner Aussage nur zustimmen!
Verstehe auch nicht, warum man anderen ein schönes Erlebnis madig machen möchte ...
Wenn es mir gefallen hat und ich mich gerne erinnere, ist mir ziemlich wurst, ob mir danach dann einer sagt, dass das billig ist.
Das was einem selber taugt zählt, nicht das, was andere mögen.

Zumal ich es immer wieder amüsant finde (OHNE NAMEN ZU NENNEN), wie viele jetzt plötzlich COCOON mögen, und es vor einiger Zeit noch als "Möchtegern" bezeichnet haben ...
Man kann zwar musikalisch immer gscheiter werden, aber Oberlehrerstatus wird man nie erreichen.
Alt 4. January 2009, 18:05  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Verstehe auch nicht, warum man anderen ein schönes Erlebnis madig machen möchte ...
Wenn es mir gefallen hat und ich mich gerne erinnere, ist mir ziemlich wurst, ob mir danach dann einer sagt, dass das billig ist.
Das was einem selber taugt zählt, nicht das, was andere mögen.

Wollte dem Mayx nicht sein Erlebnis "madig" machen. Ich war ledliglich geschockt, wie man sich so einen Sound anhören kann in einer Technohochburg Europas, wo jede Woche die besten Acts spielen.

Zitat:
Zitat von Berni
Zumal ich es immer wieder amüsant finde (OHNE NAMEN ZU NENNEN), wie viele jetzt plötzlich COCOON mögen, und es vor einiger Zeit noch als "Möchtegern" bezeichnet haben ...
Man kann zwar musikalisch immer gscheiter werden, aber Oberlehrerstatus wird man nie erreichen.

Was wurde als "Möchtegern" bezeichnet? Das Label oder der Club? Wir reden hier in dem Thread primär vom Club, und dort spielen nicht nur Cocoon-DJs.

lg

Geändert von djlizzard (4. January 2009 um 18:08 Uhr).
Alt 5. January 2009, 20:08  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
andererseits, wenn ich extra nach Frankfurt düse und dann nur den Rush höre, wäre ich .... naja a bissl angfressen ehrlich gesagt. GG
Alt 6. January 2009, 14:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
andererseits, wenn ich extra nach Frankfurt düse und dann nur den Rush höre, wäre ich .... naja a bissl angfressen ehrlich gesagt. GG
Du vielleicht, aber ihm kanns ja trotzdem gefallen haben. Jeder mag unterschiedliche Sachen. Du findest die süße Blonde mit den blauen Augen toll, während er eher die schwarzhaarige Schönheit aus der Bäckerei bevorzugt.

--------hier abtrennen---------

Zitat:
Zitat von djlizzard
Wollte dem Mayx nicht sein Erlebnis "madig" machen. Ich war ledliglich geschockt, wie man sich so einen Sound anhören kann in einer Technohochburg Europas, wo jede Woche die besten Acts spielen.
Indem man vielleicht TECHNO nicht mag oder es - wie er berichtet - aufgrund von anderen Ereignissen nicht gepasst hat? Soweit ich rauslesen kann, ist er auch nicht eigens dafür hingefahren!

Sorry - aber so billig kommst du nicht davon .

Zitat:
Zitat von djlizzard
Was wurde als "Möchtegern" bezeichnet? Das Label oder der Club? Wir reden hier in dem Thread primär vom Club, und dort spielen nicht nur Cocoon-DJs.
lg
Ich rede davon, dass hier einige noch vor kurzem den SOUND gespielt haben, den sie jetzt als "Kinderkram" bezeichnen und sich so richtig dazu distanzieren - und sowas gibts auch umgekehrt.
Jetzt redest du vielleicht von billiger Scheisse, die du vor kurzem selber noch gespielt hast ...
Vielleicht irre ich mich ja, aber im Musikbereich ist Toleranz genau so angebracht wie im restlichen Leben. Wenn ihm das gefallen hat, dann lass ihm das doch.
Dir hat früher auch was anderes gefallen, oder?

Ich finde es auf jeden Fall falsch, etwas als "billige Scheisse" zu bezeichnen, dass anderen gefällt. Kann man auch treffender oder toleranter ausdrücken.
Das will ich damit sagen.
Alt 4. February 2009, 17:49  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
so habe zufällig den Thread wieder gefunden.

@lizzard
ich war dort auf Schulung und es war ein reinschnuppern in das Nachtleben und keineswegs für andere das gelbe vom Ei.

Jedoch solltest du dir meinen Post nochmal durchlesen, da ich auch nicht geschrieben habe, das ich auf diese Musik stehe. Die Wanderei durch die Stadt war einfach schon zu mühsam und ich bin zufälligerweise bei diesem Event gelandet und es war dann meines Erachtens absolut OK.

Außerdem war ich im Monza genauso, also lese noch einmal den Post.

Danke für die Tips!

@berni
danke für die Klarstellung und ja es gibt auch Leute die etwas mehr Richtungen hören als nur MNML/Techno.

Finde diese Posts jedoch immer sehr interessant.
als ein 0815 Besucher
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht