Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. November 2008, 17:18  
Join Forces
n00b 1st Class
Join Forces befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von Join Forces

Join Forces eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Dieser Tread gehört doch in die Witzecke, oder????
Alt 28. November 2008, 17:22  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
für ein kleines lokal 120€ finde ich ok!!

da melde sich welche die nicht vorhaben in diskotheken mal zu arbeiten,....

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 28. November 2008, 17:29  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Als Konstrukteur bekomme ich netto 10€ in der Stunde und die Anreise zahlt mir auch Keiner!
Alt 28. November 2008, 17:34  
Join Forces
n00b 1st Class
Join Forces befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von Join Forces

Join Forces eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ MICKI0279

Dabei bist Du aber auch Angestellter und alle Steuern und Sozialabgaben sind dann bezahlt. Beim DJ sieht das anders aus. Ziehe die Mehrwersteuer / Einkommensteuer / Versicherungen ab und dann brauchst Du auch warscheinlich noch deine eigen Technik und schon bist Du beim absolut inakzeptalen Betrag angelangt...
Kann nur nen Witz sein, Sorry!
Alt 28. November 2008, 17:40  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Mein Bruttolohn beträgt aber auch nur 15€.
Wenn man nun 5 Tage a 8 Stunden rechnet, hat man im Monat 2400€ Brutto verdient, also so schlecht ist das nicht.
Allerdings ist schon klar, das man sich als DJ selber versichern muss, Steuern zahlen muss, Platten und Equipment braucht.
Aber als kleines zusätzliches Taschengeld ist das, denke ich, nicht so schlecht. Ist ja klar, dass hier keine Profis angesprochen werden mit so einem Angebot.
Alt 28. November 2008, 17:47  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
dafür gibts nen grünen punkt micki

Ich kann mir schon vorstellen daß ein Equip den Monatsverdienst übersteigen kann.
Aber solche sucht dort wohl keiner.

Und in die Spam-Ecke gehört der Thread auch nicht.

<allgemein gehalten - aber nicht persönlich nehmen>
Steigt doch mal von eurem hohem Ross runter.
Primär geht es um die Musik und nicht darum wann ich mir den neuen BMW bestellen kann.

Ich hab hier schon Referenzen gesehen von "Deejaaaays" welche ich nicht mal zugeben würde
Aber es fühlt sich wohl gut an, im Nachhinein etwas nieder zu machen damit das eigene Ego steigt.
</allgemein gehalten - aber nicht persönlich nehmen>
Alt 28. November 2008, 17:48  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Ich weiß auch nicht, warum man sich hier so aufregt.

Man wird ja nicht gezwungen.
Alt 28. November 2008, 18:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
So, ich wollts schon vorher schreiben, musste dann aber was anderes machen

Angenommen man spielt jedes Lied 3.5 Minuten(länger is es nicht bei Rock und Party) dann sind das in der Stunde zwischen 15-20 Lieder als sagen wir im Schnitt 17 Lieder. Wir gehn ja mal davon aus, dass wir nichts illegal herunterladen und bezahlen für jedes MP3 1 Euro.

Bei den meisten klingelts sicher schon - 17 Lieder - 17 Euro, aber ich bekomm ja nur 15 Euro die Stunde.
Klar, wenn ich die Lieder schon habe bzw nicht immer neue runterlade, dann rentiert sich das scho irgendwann, trotzdem sind 15 Euro zu wenig.
Aber muss eh jeder selber wissen, ob ers macht oder nicht

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. November 2008, 21:35  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
denken dj's heute wirklich so ?
zu meinen zeiten hatte ich 2 große cd-koffer welche ich immer mitschleppte. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, jeden Song bei jedem Booking extra bezahlen zu lassen.

Nach dieser Methode sollte ein DJ nur fürs Material (Vinyls) gute 100 € / Stunde bekommen.
Und verdienen muss er ja auch noch was
Also was verdient ein DJ heutzutage ?

Und was macht ihr mit den Vinyls danach ? Schmeisst ihr die weg ? Denn nach 1x spielen sind sie ja schon verbraucht.

Ne, so ein schwachsinn .
Alt 28. November 2008, 21:40  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hab ja eh geschrieben, dass mans öfters verwendet...Trotzdem geht man zumindest am ersten Abend mit einem Minus heim...Klar is ein Hobby und wenn einem die MUsik gefällt, hat er die sowieso.
Aber wenn mans zum Geld verdienen macht und bis jetzt nicht in dem Genre was gemacht hat, dann wärs doof.
Muss jetzt weg, red ma ein anderes Mal weiter. Aber du hast mich ein bisschen falsch verstanden glaub ich

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht