Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. November 2008, 14:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
paar punkte die man entweder positiv oder negativ sehen kann:

- steam updated games automatisch
- alles was per steam gekauft wurde, kann immer und überall erneut runtergeladen werden (accountgebunden)
- backupping der spiele natürlich möglich (muss man nicht nach jedem aufsetzen immer neu runterladen)
- ingame messengerfunktionen sind sehr cool, weiss aber nicht ob das mit thirdparty games auch funktioniert
- einkaufen schnell und unkompliziert
- keine cds/dvds/serialkeys die zerkratzen/verloren gehen könnten oder man suchen müsste
- man kann einfach und bequem anderen steamlern spiele als geschenk kaufen
- ansonsten is steam einfach eine nette community wo man ein bisserl einblick auf statistiken der anderen hat, etc. (wie xfire auch)
- sehr gut für "spontan-käufe" - 24/7...

und bevor das jetzt zerfleddert wird - es ist geschmackssache, aber ich finds toll...
ist halt nichts für "ich brauch was in der hand"-fans

Geändert von Chris B. (17. November 2008 um 15:00 Uhr).
Alt 17. November 2008, 15:03  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Honk
paar punkte die man entweder positiv oder negativ sehen kann:

- steam updated games automatisch
- alles was per steam gekauft wurde, kann immer und überall erneut runtergeladen werden (accountgebunden)
- backupping der spiele natürlich möglich (muss man nicht nach jedem aufsetzen immer neu runterladen)
- ingame messengerfunktionen sind sehr cool, weiss aber nicht ob das mit thirdparty games auch funktioniert
- einkaufen schnell und unkompliziert
- keine cds/dvds/serialkeys die zerkratzen/verloren gehen könnten oder man suchen müsste
- man kann einfach und bequem anderen steamlern spiele als geschenk kaufen
- ansonsten is steam einfach eine nette community wo man ein bisserl einblick auf statistiken der anderen hat, etc. (wie xfire auch)
- sehr gut für "spontan-käufe" - 24/7...

und bevor das jetzt zerfleddert wird - es ist geschmackssache, aber ich finds toll...
ist halt nichts für "ich brauch was in der hand"-fans

genau so ist es..
-zahlungsmöglichkeiten sind auch toll! (also nicht nur kreditkarte)

ja das mit dem cod is so wie du gesagt hast klar...

ich konnte durch meinen kauf von left 4 dead viel sparen

-hinfahren zum store
-auspacken, installieren
-preload...also im voraus runterladen und wenn es released wird einfach auf play drücken
-geld..durch dollar + keine materialien (dvd, verpackung, handbuch)
Alt 17. November 2008, 15:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
aber manche games sind "überwuchert" teuer - weil es ja hier und da bei mediamarkt und co aktionen gibt... daher würd ich nicht unbedingt sagen, dass es billiger is
Alt 17. November 2008, 17:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, manche Games haben bis zu 10 GB, da ist der Download schon mühsam.
Wie sieht es denn mit den Servern aus, wo die draufliegen, haben die ordentlich Speed ?

Alt 17. November 2008, 17:43  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wie sieht es denn mit den Servern aus, wo die draufliegen, haben die ordentlich Speed ?

Bei sehr beliebten Spielen wie damals bei HL2, hab ich für die Aktivierung und die noch benötigten Files um 9 am Vormittag(am Releasetag) ca. zehn Minuten gebraucht.
Am Nachmittag und vor allem am Abend warns dann schon mehrere Stunden...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. November 2008, 18:20  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also ich hab immer am abend geladen bei steam und da war ich immer auf 700kb/sek
Alt 17. November 2008, 18:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
manche Games haben bis zu 10 GB

Oo

also so ein game (mit 10gb) hab ich bisher noch nicht über steam geladen... aber im grunde is der speed ganz okay... (lass ich einfach nebenher laden, weiss also nicht wie lang es dauert) - unpackbar krass schneller speed isses jedenfalls nicht, aber ganz gut find ich
jedenfalls lädt es zuverlässig...
Alt 17. November 2008, 19:12  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

kann ich mir nicht vorstellen...

double layer haben 8,5 gb :/

oder irre ich mich
Alt 17. November 2008, 19:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
andererseits gibts ja auch spiele die mehrere dvds haben.. aber hey... das is meiner meinung nach ein sonderfall, solche games gibts sicher garnicht mal @steam
Alt 17. November 2008, 19:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von attila
kann ich mir nicht vorstellen...

double layer haben 8,5 gb :/

oder irre ich mich

Double Layer sind eigentlich privates Brennformat,
auf Kauf-DVDs geht auch bei einfachen wesentlich mehr drauf (siehe Filme).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht